CoD MW 2 Remastered: Wo ist der Multiplayer hin? Das sagen die Entwickler

Für Call of Duty: Modern Warfare wurde jüngst der Remaster des legendären Call of Duty: Modern Warfare 2 veröffentlicht. Doch darin fehlt der ebenso legendäre Multiplayer-Modus und Special Ops. Warum dem so ist, haben die Entwickler nun erklärt.

Wo ist der Multiplayer-Modus von CoD: MW 2 Remasterd? Weg! Es gibt keinen separaten Multiplayer-Modus in dem Remaster von Modern Warfare 2. Ihr könnt lediglich die aufgehübschte Kampagne von 2009 in moderner Grafik erleben. Komlpett ohne Nostalgie-Spaß kommt das Ganze dann aber doch nicht daher.

cod modern warfare 2 remastered ghost titel
Die legendäre Kampagne von Modern Warfare 2 ist wieder da, doch auf den Multiplayer-Modus von damals müsst ihr leider verzichten.

Gründe gegen den alten Multiplayer-Modus

Warum bringen die Entwickler keinen alten MP-Modus? Die Antwort auf diese Frage geben die Entwickler in ihrem Dev-Blog. Denn das Ziel von Modern Warfare sei es, dass die Fans des Spiels nahtlos zusammenspielen können. Dafür habe man schließlich Goodies wie Crossplay eingefügt.

Wenn man jetzt aber ein kostenpflichtiges Addon – den Remaster von MW 2 gibt’s schließlich nicht umsonst – mit einem eigenen Multiplayer-Modus versehe, würde sich die Spielerschaft wiederum aufsplitten. Die Käufer von MW2 würden nicht mit den anderen Spielern zusammen zocken können.

Mit dieser künstlichen Aufsplittung der Community hatte man in der Vergangenheit bei CoD mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht und will den gleichen Fehler wohl nicht wiederholen.

So clever bringt CoD: MW die Modern Warfare-Storys zusammen

Darum gibt es dennoch sowas ähnliches wie den alten MP-Modus: Die Entwickler wollen aber nicht gänzlich auf den Charme des alten Multiplayer-Modus verzichten. Denn anstatt eines eignen MP-Modus für den Remaster bekommt ihr einige klassische Maps für den regulären Multiplayer-Modus von Modern Warfare. Aktuell sind Rust, Vacant, Shipment und Crash verfügbar.

Und wer im Battle-Royale-Modus Warzone unterwegs ist, findet dort Teile der alten Maps Broadcast und Boneyard als Schauplätze wieder. Zum legendären Special-Ops-Modus aus MW2 wurde bisher nichts gesagt, aber es ist durchaus möglich, dass dieser PvE-Coop-Modus ebenfalls irgendwann ein Wiedersehen in Modern Warfare feiert.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!

5
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Donk
4 Monate zuvor

Das is komplett idiotisch!!! Natürlich würde sich die community splitten aber dann würde ich halt mal auf cod 2020 scheissen weil ich jetz schon sagen kann das es noch nich mal ansatzweise fertig sein wird. Mwr2 mp würde jedem der zur damaligen Zeit dabei war Spaß machen und die maps jetz in mw19 reinzubringen is halt ne Sache an sich. Mw 19 wird niemals so gut wie mw2 egal was sie machen und die community von cod hat sich davor noch nie wirklich gesplittet es is einfach so das 2016 bei iw und mw ein Split war weil iw einfach scheisse war und des is Fakt. Jeder der behauptet das sie lieber die maps in mw hätten anstatt nen mp in mwr2 war einfach leider nich dabei in der Zeit der hat einfach cod beste zeit verpasst und jeder der nich dabei war sondern neu in der cod community is zb. Seit bo3 erst oder sogar bo4 für den tuts mir echt leid. Falls das jemand liest der erst neu is garnicht kommentieren ihr habt nämlich null Ahnung von cod #nofront

Ralle
4 Monate zuvor

MW 2 Remastered braucht keinen MP weil wir aktuell MW (2019) haben. Ich begrüße die Entscheidung mehr Maps aus der MW Reihe ins aktuelle MW zu holen. Der Preis des Remastered ist mir allerdings wirklich ziemlich happig, wie auch alle Artikel im aktuellen MW Store. Ich meine über zwanzig Euronen für einen Operator Skin mit etwas Klimbim dazu, ist mir wirklich zu fett. Nen Zehner würde ich ausgeben aber mehr als das Doppelte… ?
NOPE

WOOTBÜRGER91
4 Monate zuvor

Am besten eine eigene Playlist für die MW2 Maps, auch für die kommenden MW2 Maps, das würde zumindest mich schon zufrieden stellen. cool

JhaZix
4 Monate zuvor

Fragen die Leute echt wo der MP hin ist? Oh man. Ja die Erklärung von den Entwicklern ist sehr gut und eigentlich total logisch. Aber für dumme Leute halt noch mal erklärt, offiziell. Ich finde bis jetzt machen sie alles richtig mit diesem CoD. ❤️

Donk
4 Monate zuvor

Natürlich fragen die das!!! Hast du überhaupt eine Ahnung was dieser mp für uns bedeutet. Erst durch mw 2 und 3 hat cod so viele Spieler bekommen aber des hast du anscheinend nich mitbekommen

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.