Borderlands 3 erklärt, warum die Lieblingswaffe vieler Spieler sterben musste

Im letzten Hotfix passten die Entwickler von Borderlands 3 eine Menge Waffen an. Auch die Flakker hat es getroffen. Aber wieso?

Das brachte das Update: In der vergangenen Woche wurde das neueste Update für Borderlands 3 aufgespielt. Der Hotfix passte viele beliebte Waffen an – und traf damit nicht wirklich den Geschmack der Spieler.

So wurde die Flakker verändert: Eine der betroffenen Waffen war die besonders beliebte Flakker. Die Torgue-Schrotflinte verschießt explosive Schrotmunition und konnte eine Menge Schaden anrichten. Seit dem Update verbraucht sie nun ihr gesamtes Magazin beim Abfeuern und der Schaden wurde um 33% reduziert.

Flakker Borderlands 3

So erklärt Gearbox die Anpassung

Deswegen wurde die Flakker angepasst: Im Rahmen der Patch Notes erklärte Gearbox auch, wieso die Flakker angepasst wurde:

Flakker war aufgrund der Anzahl der Projektile und der hohen Feuerrate um einiges stärker als andere Shotguns. Wir dachten zuerst, dass durch die daraus folgende Streuung der Projektile die meisten Explosionen ihr Ziel verfehlen würden, aber das hat sich nicht bewahrheitet, also haben wir den Projektilschaden reduziert und die Waffe so geändert, dass sie nur einmal pro Magazin feuert.

So ermutigen wir die Spieler dazu, aus anderen Statistik-Boni Nutzen zu ziehen, um den Schadensausstoß der Waffe zu maximieren.

Borderlands 3 Update Patch Notes

Gearbox scheint die Explosionsstärke der Waffe einfach unterschätzt zu haben. Schon im Vorfeld des Patches hatte Combat Designer Grant Kao angekündigt, dass die Borderlands-3-Crew hoffe, mit einigen Waffenanpassungen Spieler dazu zu bewegen, neue Spielweisen auszuprobieren.

Borderlands 3 Moze
Besonders Moze-Spieler ärgerten sich über das Update

Ist die Flakker jetzt wirklich tot?

So kommt die Community mit dem Nerf klar: Die Flakker galt als eine der absolut beliebtesten Waffen im Spiel überhaupt. Nachdem der Patch seit einigen Tagen raus ist, hat sich der Ärger zumindest ein wenig gelegt. Die Flakker ist immer noch eine starke Waffe, die man sich holen sollte – auch, wenn sie nicht mehr so mächtig ist, wie zuvor.

Auf reddit schreibt etwa Nutzer „Inforgreen3“, dass die Flakker nicht mehr „overpowered“, sondern nur noch nützlich sei. Eine Einstellung, der viele Spieler bei reddit zustimmen. Es sei allerdings ärgerlich, wenn man sehr lange nach einer Flakker gesucht hat. Dann hält man diese endlich in den Fingern – und dann ist sie plötzlich gar nicht so stark wie erhofft.

Wer sich nach den Patches nach neuen Waffen umschaut, sollte hier fündig werden:

Borderlands 3: Eine Liste aller legendärer Waffen des Loot-Shooters
Autor(in)
Quelle(n): Borderlands redditGearbox
Deine Meinung?
Level Up (10) Kommentieren (20)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.