Poster für BlizzCon 2019 heizt Gerüchte um Diablo 4 und Overwatch 2 an

Die BlizzCon 2019 startet im November. Mit einem Poster, einer KeyArt, heizte man jetzt bei Fans Gerüchte an. Diablo 4 oder Overwatch 2? Beides? Oder gar nichts?

Welches Poster wurde gezeigt? Wir sind zwar noch einige Wochen vom Start der BlizzCon 2019 entfernt, doch so langsam wird das Thema immer präsenter. Neu dabei ist jetzt die offizielle KeyArt, also das Poster, was zur diesjährigen Messe bei Blizzard gehört.

Blizzard BlizzCon 2019 Key Art

Was sieht man auf dem Poster? Man erkennt hier die Charaktere aus verschiedenen Blizzard-Games. Mecha-Tyrael (HotS), Elise (Hearthstone), Barbar (Diablo / Diablo Immortal), Egon Stetmann (StarCraft), Sylvanas (WoW) und Tracer (Overwatch).

Spieler betonen, dass Tracer offensichtlich im Vordergrund steht und deshalb etwas für Overwatch in Planung sein könne. Anderer Spieler sagen, dass der Barbar in der Mitte eine zentrale Rolle spielt und vermuten wichtige Ankündigungen für Diablo.

Neue Gerüchte um Diablo 4 und Overwatch 2 – Für die BlizzCon 2019?

Auf das Poster gibt es viele Reaktionen. Jeder sieht da, was er sehen will. Für einige Spieler ist klar, dass Overwatch und Diablo eine wichtige Rolle der BlizzCon ’19 einnehmen werden, weil sie so zentral im Bild positioniert wurden.

Die Spekulationen um Diablo:

Spieler sagen, dass Blizzard mit der Positionierung in der Mitte sagen will, dass Diablo die wichtigste Rolle der Messe einnehmen wird. Hier gehen die Tendenzen in Richtung Diablo Immortal. Will man einen Release ankündigen?

„Wenn sie nicht plötzlich mit einer Diablo-4-Ankündigung daherkommen, bin ich mir ziemlich sicher, dass alle Diablo-Ankündigungen mit Immortal zu tun haben“, schreibt ltdansgotnewlegs auf Reddit.

Diablo Immortal, das Mobile-Game, war die große Ankündigung der BlizzCon 2018.

diablo-4-titel

Auf der anderen Seite sind die Hoffnungen auf Diablo 4 groß. Eine Ankündigung zu dem neuen Teil der Diablo-Serie wird von Fans verzweifelt seit vielen Monaten erwartet. Manche interpretieren die zentrale Platzierung des Barbaren so, dass man Diablo Immortal und Diablo 4 während der BlizzCon 2019 ankündigen wird.

Ein großer Insiderbericht nannte spannende Details zu Diablo 4, das ein MMO-Lite werden soll.

Die Spekulationen um Overwatch 2

Tracers Positionierung im Vordergrund wollen viele Spieler als wichtigen Hinweis interpretieren.

„Die [Tracer] sieht nicht nur gut aus, sondern wird auch sehr prominent im Bild präsentiert. Habe das Gefühl, dass Overwatch dieses Jahr ein wichtiger Schwerpunkt der BlizzCon wird. […]“ schreibt hanyou007 auf Reddit.

Overwatch Tracer Closeup

Hier vermutet man eine PvE-Erweiterung oder ein DLC. Anstelle der PvE-Erweiterung glauben viele an ein storybasiertes PvE Spiel, Overwatch 2. Da gab es einen Insiderbericht, der Overwatch 2 als eine Art Left 4 Dead beschrieb.

Blizzards neue Spiele: Diablo 4, Overwatch 2 und eine neue Marke

Für viele ist etwas dabei

Spannend ist, dass sich Spieler anderer Franchises etwas Positives aus der KeyArt ziehen.

Generell zeigt Blizzard in den KeyArts zu den Blizzcons immer viele Charaktere, die Spieler als etwas Großes deuten. Wir raten, hier die Erwartungen nicht zu hochzuschrauben und nicht zu viel in das Poster zu interpretieren.

Auf welches Franchise freut ihr euch während der BlizzCon 2019 am meisten?

Morhaime erklärt Fiasko mit Diablo 4 und Immortal auf der BlizzCon 2018
Autor(in)
Quelle(n): Reddit wowReddit overwatch
Deine Meinung?
6
Gefällt mir!

15
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
SPARTANER-117
SPARTANER-117
5 Monate zuvor

Das bedeutet, sie nerfen endlich den Barbar in D3. Weg von der Support-Klasse, GR 200… usw…

Hodor
Hodor
5 Monate zuvor

Ich denke Overwatch 2 oder wie es am Ende wirklich heißen wird, wird nur angeteasert werden. Zu Diablo 4 wird man einen Trailer zeigen und das Warcraft 3 Remake wird während der Blizzcon released werden.

Skyzi
Skyzi
5 Monate zuvor

Viel Interpretation mehr auch nicht.

P1nhead
P1nhead
5 Monate zuvor

Und denkt daran, wenn ihr dort hin fahrt, nehmt Eure Handy’s mit!!
Nicht das da wieder welche ohne Mobile’s auftauchen https://media0.giphy.com/me

Roman (Schiro)
Roman (Schiro)
5 Monate zuvor

Da kommt sicher nichts zu D4 die werden nur die ganzen änderungen + die neuen Sets zu D3 zeigen und hochpushen

Craine
Craine
5 Monate zuvor

Stell dir mal den Shitstorm vor wenn wieder nur was zu Diablo Immortal kommt.

Alzucard
5 Monate zuvor

ich erwarte echt nichts zu diablo 4. Dann kann man nicht enttäuscht werden xD

SWOOTH
SWOOTH
5 Monate zuvor

Ist auch das beste Blizzard hat die letzten Jahre richtige megafails gebracht rund um gerüchte anheizen

Frank Seifert
Frank Seifert
5 Monate zuvor

wo hat blizz gerüchte angeheizt?

SWOOTH
SWOOTH
5 Monate zuvor

durch schlecht formulierte posts in foren oder twitter

bestes beispiel letztes jahr halbgare aussagen wie die blizzcon wird nice für diablo fans
wurden getätigt heitzten denn hype um d4 an
Als sie zurückruderten (und auch diesmal waren die aussagen schlecht und nicht eindeutig formuliert) war es schon zu spät; Spieler dachten dann kommt halt ein d2 remaster oder ein addon für d3 aber was dann draus wurde war wohl der grösste fail deen blizzard brachte als sie Diablo immortal angekündigt haben auf der blizzcon

Alexander Ostmann
Alexander Ostmann
5 Monate zuvor

Müsste nicht auch der Nachfolger von BFA vorgestellt werden?

Kendrick Young
Kendrick Young
5 Monate zuvor

jo, normal müsste es da erste infos geben, vermutlich die Schattenlande

blacki
blacki
5 Monate zuvor

diablo 4 wäre fein <3

Graf Zahl
Graf Zahl
5 Monate zuvor

over watch 2? würd ich ja nicht einsehen

Alexander Ostmann
Alexander Ostmann
5 Monate zuvor

Das soll mehr ein Solo-OW werden.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.