Blizzard macht neues Mobile Game – und es ist nicht Diablo Immortal

Blizzard sucht neue Mitarbeiter, die an einem noch nicht angekündigten Mobile Game arbeiten sollen. Es handelt sich dabei also nicht um Diablo Immortal. Was könnte es dann sein?

Was sucht Blizzard? Gesucht werden ein sogenannter Senior Reliability Engineer sowie ein Executive Producer, die beide für Mobile Games tätig sein sollen.

Der Senior Reliability Engineer soll sich um die Systemarchitektur sowie die Interaktion von Applikationen mit den Systemen kümmern. Ein reibungsloser Ablauf bei Betrieb ist wichtig.

Der Executive Producer leitet das Team und ist für Kommunikation der einzelnen Abteilungen sowie deren Zusammenspiel verantwortlich, damit am Ende auch ein gutes Spiel entsteht.

Diablo Immortal Kampf Gruppe
Blizzard arbeitet neben Diablo Immortal an weiteren Mobile Games.

Was könnte das neue Mobile Game sein?

Gibt es Hinweise auf das Spiel? Nein. In den Stellenausschreibungen heißt es nur, dass es sich um ein bisher noch nicht angekündigtes Spiel handelt. Es lässt sich aus dem Aufgabenbereich der Ausschreibungen leider auch nicht ablesen, welche Art von Spiel oder welches Genre es sein könnten.

Was könnte es dann sein? Man kann nun darüber spekulieren, an welchem Mobile Game Blizzard arbeitet. Während der Blizzcon 2018 erklärte Blizzard-Chef Allen Adham, dass sich aktuell vier Mobile Games in Arbeit befinden. Ob das Spiel, für welches aktuell neue Mitarbeiter gesucht werden, zu diesen vier Titeln gehört, oder etwas anderes darstellt, ist nicht bekannt.

Denkbar wären viele Handyspiele von Blizzard, wie etwa:

  • Overwatch Mobile
  • WoW Mobile
  • StarCraft Mobile
  • Warcraft Mobile
  • Etwas völlig Neues
Ein Warcraft Mobile wäre durchaus interessant.

Warcraft Mobile oder doch ein Shooter?

Was ist am Wahrscheinlichsten? 2017 suchte Blizzard ebenfalls einen Mitarbeiter für ein Mobile Game, der aber laut der Stellenbeschreibung ein Faible für die Warcraft-Spiele haben sollten.

Es ist durchaus denkbar, dass es sich nun ebenfalls um das Warcraft Mobile Game handelt. Strategiespiele laufen zudem auf dem Handy sehr gut. Das zeigen etwa Titel wie Clash Royale oder Kingdom Rush. Fakt ist, Blizzard will verstärkt auf Handyspiele setzen und arbeitet aktiv an entsprechenden Titeln.

Was könnte es noch sein? Ein Overwatch Online oder ein Battle-Royale-Shooter sind ebenfalls möglich. Denn wie PUBG Mobile und Fortnite zeigen, kommen diese Spiele auf Smartphones sehr gut an und sorgen für viel Umsatz. Es wird nur nicht einfach sein, einen neuen Online-Shooter auf dem Markt zu platzieren.

Smartphone Blizzard Mage Female BlizzCon title 1140x445
Auf der Blizzcon 2019 erfahren wir bestimmt mehr zu den Mobile-Plänen von Blizzard.

Wann erfahren wir mehr? Die Blizzcon, die vom 1. bis 3. November stattfindet, könnte wieder dazu genutzt werden, um ein neues Mobilespiel vorzustellen. Es ist daher wahrscheinlich, dass wir auf der Convention mehr über den Titel erfahren.

Allerdings sollte Blizzard ein neues Handyspiel nicht als Highlight präsentieren, da dies im vergangenen Jahr mit Diablo Immortal nicht besonders gut ankam.

Insider-Bericht: Blizzard will Diablo 4 und Overwatch 2 auf BlizzCon 2019 zeigen
Quelle(n): MMORPG.org.pl, Blizzard
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
nightstalker314

Ich wäre ja für „Mobile Sarcasm Simulator“.
Verlinkt dann zufällige YT-Kommentar-Sektionen unter Blizzard Videos.

LetsPlay AndroNerd

Bevor Blizzard sich nach neuen Mitarbeitern für ein nicht angekündigtes Mobile Game sucht, sollten die doch erstmal zusehen das endlich Diablo Immortal auf den Markt kommt, denn Diablo Immortal ist schon laut Entwicklerstudio lange fertig, nur Blizzard hält den Release zurück, was meines Erachtens nach drauf hinweist das die gar keine wirkliche interesse haben es zum Release frei zu geben.

Klar ist, das wahrscheinlich Diablo Immortal zur Blizzcon kommen kann, bin da aber eher skeptisch.

Im Grunde genommen kann man auch auf Blizzard im Mobilen Bereich verzichten, sollten sich lieber auf Pc und Konsolen konzentrieren.

Da warte ich lieber auf Black Desert Mobile.

Aktuell wurde von Perfect World, Perfect World Mobile released und ich bin wie viele andere auch echt zufrieden damit, klar das spiel hat noch eine bugs, vieles ist noch nicht richtig übersetzt, und auch die server Stabilität ist nicht ganz perfekt aber ist ja auch gerade einmal 5 Tage aufm Markt.

Also abwarten und Däumchen drehen, bis diese Probleme dann behoben sind.

xollee

Diablo Immortal war schon fertig bevor Blizzard die Firma beauftragt hat:P

Koronus

Ich tippe auf Warcraft Mobile Strike Reskin

TimTaylor

Och bestimmt so CopyCat mässig ein AutoChess. Anbieten würde sich auf Crusaders of Light zu reskinnen und als WOW zu vermarkten.

Belpherus

Naja ich bin nach dem Trauma von letzter Blizzcon einfach nur am hoffen das es zumindest ein anständiges Spiel ist. Nichts destso trotz, diese Blizzcon könnte die wichtigste in der Geschichte von Blizzard sein. Sonst hatt ich immer vorfreude, mittlerweile hab ich Angst davor.

SWOOTH

Wenn sie wieder als grosse Ankündigung auf der blizzcon ein mobile titel haen; dann kann man ihnen nicht mehr helfen wiel auch dieses jahr Pc und konsolen veteranen zur Convention fahren
Wenn sies machen haben sie vollends denn bezug zur mehrheit ihrer fanbase verloren

xollee

vote4 Imobile Simulator mobile. Wollte schon immer Hütten verkaufen:P

Seska Larafey

Ich wette das die GUI ungefähr das gleiche sein wird wie in Immortal. Man kann halt nicht so viel neues reissen mit den Fingern

xollee

habe große, dicke, lange Finger… bei meinem 6 Zoll handy sehe ich praktisch nur noch 2 Zoll:P

Schwarz

Geil

Pandrux

Da Diablo Immortal von einem Chinesischen Unternehmen erstellt wird und hier nicht die rede von diesem Unternehmen ist, können wir davon ausgehen dass das GUI anders aussehen wird bzw. besser / schlechter aussehen kann.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

12
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x