Black Desert schließt neuen Modus wieder, obwohl er echt beliebt war

Anfang des Jahres wurde die Schattenarena in Black Desert veröffentlicht. Doch aufgrund verschiedener Probleme mit Hackern und dem fehlenden Support der Entwickler, wird der Battle Royale Modus schon am Mittwoch wieder geschlossen.

Was stimmt mit der Schattenarena nicht? Im offiziellen Statement der Entwickler heißt es, dass die Schattenarena eigentlich kontinuierlich aktualisiert und verbessert werden sollte.

Doch die Arena ist ein beliebtes Ziel für Hacker und den Einsatz von Drittanbieter-Software. Um dem Herr zu werden, bannten die Entwickler viele Accounts, trafen dabei jedoch auch viele Unschuldige. Selbst im zweiten Versuch lief nicht alles glatt.

Um die Probleme in den Griff zu bekommen und um die Schattenarena zu erweitern, benötigt es viel Manpower. Doch diese wird für die Entwicklung der restlichen Bereiche von Black Desert benötigt.

Black Desert Schattenarena

Wann schließt die Arena? Die Entwickler haben beschlossen die Arena möglichst schnell zu schließen. Schon am Mittwoch, den 10. April, soll die Schattenarena dicht gemacht werden.

Für die schnelle Abschaltung entschuldigen sich die Entwickler und versprechen ein Kompensationspaket. Details dazu sollen in einer kommenden Ankündigung präsentiert werden.

Die Schattenarena war sehr beliebt

Riesiger Andrang zu Beginn: Schon zu Release der Schattenarena war die Community von der Neuerung angetan. Bei der Veröffentlichung war der Andrang so groß, dass die Server zusammenbrachen und die Arena einige Stunden offline blieb.

Warum Battle Royale die Spieler im MMORPG Black Desert begeistert

Black Desert pusht die Arena: Auch die Entwickler hatten anscheinend ihren Spaß mit dem Battle Royale. So wurde sie genutzt, um von 27. Februar bis zum 13. März neue Spieler anzulocken.

So konnte man die Schattenarena gratis spielen und wenn man 5 Gegner besiegte, bekam man das Spiel, welches eigentlich 10 Euro kostet, umsonst.

Auch einiges an Echtgeld-Währung wurde über die Schattenarena an die Spieler herausgegeben, die es in die Top 3 der Rangliste schafften.

Schattenarena Screenshot 2

Wie reagiert die Community auf die Schließung? Auch wenn die Schattenarena sehr beliebt war, hat sie in den letzten Wochen sehr viel Hass auf sich gezogen.

Die meisten Spieler reagierten erleichtert auf diese Ankündigung. Andere beschweren sich über die Cheater, die das spaßige Battle Royale zerstört haben.

Viele hoffen nun, da das Drama vorüber ist, dass sich Black Desert wieder mehr auf neuen Content in der Welt konzentriert. Die Arena war sehr eigenständig und fühlte sich ein wenig rausgerissen aus dem Spiel an.

Die Chancen dafür stehen gut, denn in letzter Zeit kamen viele Neuerungen ins Spiel, die den Spielern sehr gefallen haben.

Stimmungs-Aufschwung im MMORPG Black Desert: Woran liegt’s?
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
33 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Franz Bekker

Nachdem ich hier in den Comments etwas über Speed-Hack gelernt habe, hatte ich gleich Kontakt mit einem. Früher hätte ich gedacht, der ist so OP equippt und die Geschwindigkeit kommt von seiner Klasse. Nun kann man mit Nvidia Grafikkarten und Nvidia Experience noch bis zu 15 Minuten nach dem Geschehen ein Video davon aufnehmen. Das habe ich hochgeladen und ein Ticket eröffnet. Bereits wenige Stunden später hatte ich eine Antwort in der sich entschuldigt wurde, dass ich mit so einem Spieler belästigt wurde, sich für das Video bdankt wurde und ausdrücklich um weitere Videos gebeten wurde wenn mir das nochmals passiert. Man wurde nicht müde zu betonen, dass man das sehr ernst nimmt.
Ob dem so ist kann ich natürlich nicht prüfen, da ich nicht sehen kann ob jener Spieler weiter online kommt, da er meine Einladung in meine Freundesliste nicht annahm. 🙁
Das Video ist 15 Minuten lang. Das habe ich so gelassen, weil mir immer wieder vorgeworfen wird man würde nur angegriffen, wenn man an bereits besetzten spots farmt. Hier sieht man deutlich, dass er plötzlich einfach bei mir farmt 11:38. Als ich ihn dann nachlaufe, kommt bei 14:27 dann ein „its my spot“ und um 14:33 dann deutlich der Speedhack und Schimpftiraden.
Ich bin später nochmal hin und schrieb ihm, dass er zuerst bei mir farmte, das aber O.K. sei und ich jedoch ein Video von seinem Speed-Hack gemacht habe und ihm nun Viel Glück mit dem Support wünsche.
https://www.youtube.com/wat

Franz Bekker

Wenn ich das mal entmotten darf: wayne
Hab es mir ein paar Mal angeschaut. Schon nach einer kurzen Weile wurde es schon bei den ganzen Wartezeiten langweilig. Dann die für mich unverständlich starken Gegner. Kämpfe nahezu(ich glaube tatsächlich nie einen Kampf gegen Spieler gewonnen zu haben) ungewinnbar. Wer bin ich? Die Belustigung anderer Leute? Weg den Dreck! Der größte Spaß-Killer an BDO ist wie so oft das PVP.

LUL

Wenn PvP für dich nichts ist, dann ist BDO nichts für dich. Vielleicht solltest du PvE Rentner maö bei WoW vorbeischauen?

Mandrake

Ganz ruhig großer….das PvP ist leider wirklich Schrott. Der BR war für ein par Tage nett und dann ist mir das gleiche aufgefallen. Hatte teilweise sehr gutes Zeug gesammelt, für Klassen die ich spielen könnte und dafür auch die skills…..würde aber meistens auch einfach niedergeprügelt.

Zum Ende sieht man wie viel Schaden man gemacht hat und wenn da an einem Gegner eine extrem hohe Zahl ist wundert mich das schon etwas.

Rico Päthe

Dann bist du aber auch nicht wirklich begabt für PvP „Großer“…
Also in jeder einzelnen Runde in der ich ein wenig Glück mit meinem Gear hatte konnte ich relativ Simpel mich unter die Top 5 Spielen!
Das Problem ist einfach dass sich sehr viele gar nicht wirklich mit dem BDO PvP auseinander gesetzt haben bevor die SA betreten wurde…
Das Spiel selber hat ja sogar alles versucht einem klar zu machen was die verschiedenen SKills so mit sich bringen was defensive Stats (Super Amor, Frontal Guard etc.) angeht.. Wirklich gut genutzt hat das aber kaum jemand und somit war es ein leichtes mich über genau diese Leute zu metzeln und erst dann probleme zu bekommen wenn die „guten“ übrig waren 🙂

Fakt ist BDO PvP ist alles andere als „Schrott“ über das Balancing kann man natürlich streiten 🙂

Mandrake

Gut….ich liebe es ja wenn Leute einen Nachäffen….aber egal….

Ich hab das Game lange genug gezockt…..aber anscheind bin ich ja ein Noob.

So kannst du ja mit deinen Elitären-skills weiter irgendwelche Leute klatschen die (angeblich) keine Ahnung haben (sollen).

Das die Skills auch immer ne Art Trait haben der sich bei Benutzung aktiviert….sollte jedem nach ein par Stunden klar sein. Ob nun Super Armor oder Evasion.

Naja dann müssen wir PVE Kackboons in Wow oder Final Fantasy unsere Zeit verbringen.

Die Leute aber anzukacken, nur weil sie angeblich nicht in einer Elite Liga sind und als Wow Rentner gelten …..bewerte ich mal nicht….jeder kann sich seine Teil dazu denken.

Franz Bekker

Frag dich mal selber, warum das eingestellt wurde. Wegen dem Cheaten! Und du willst hier was von „begabt“ oder nicht erzählen?! PVP ist immer unfair. Noch nie hat wer ein faires PvP hergestellt bei dem nicht mit aller Macht versucht wurde zu betrügen. Allein die hier an anderer Stelle erwähnte Umskalierung des Spiels um es dann breiter verzerrt zu spielen um den Gegner leichter zu treffen, spricht wohl Bände! Wer da nicht mit betrügt, ist dann nicht „begabt“?^^
Spielspaß, bei dem jemand anderes verliert ist immer scheiße, weil man Leid verbreitet. Oder hasst du pauschal deine Gegner?
Das klingt esoterisch, ist aber logisch: Buddha hat erkannt, dass zugefügtes Leid immer zurück kommt.

Franz Bekker

Komisch. Nach inzwischen 47 Tagen reiner Spielzeit habe ich den ganzen Spielspaß ohne PvP verbracht.
Vielleicht schaust du mal in Nordkorea nach ob du besser dort lebst? Da wird dir geholfen und du musst nicht so leben wie du willst.

LUCANVOMDIENST

Klassiker, ganz wie im richtigen Leben. Wir haben einen Planeten auf dem wir geil leben können aber einige haben nix besseres zu tun wie ihn zuzumüllen oder eben auf kosten der anderen auszubeuten, logische Konsequenz wär dann demnächst auch hier mal den Laden zuzumachen und uns den Planeten wieder wegzunehmen. Danke Merkel.

LeyLaVelle

Inwieweit hat BDO was mit deutscher Politik zu schaffen dass man sich hier auslässt? Schreib #NieMehrCDU in Twitter und gut is…..

LUCANVOMDIENST

Diese Analogie war jetzt zu viel für dich was?

LeyLaVelle

rofl xD Bubele 🙂 ich hoffe Du weißt überhaupt was eine Analogie ist. Politik die mit Flüchtlingen, Renten und Wohnungsnot zu kämpfen hat willst Du VERGLEICHEN? Bitte nur mit bekannten Fremdwörtern um sich schmeißen.

LUCANVOMDIENST

LOL JUNGE ich glaube DU weisst es nicht und versuchst grade mit deinem peinlichen Kommentar davon abzulenken. Hättest vlt lieber die Zeit genutzt und mal gegoogelt.

LeyLaVelle

Nicht genug Vokabular vorhanden dass Du das googelst. Moment: https://de.m.wikipedia.org/

Nochmal auf blondisch: Wo siehst Du einen Vergleich zwischen Pixel Instandhaltung und dem echten Leben?

LUCANVOMDIENST

War dir der erste Post zu kompliziert? soll ich es nochmal für dich entschlüsseln dass du es kapierst? Die Spieler finden BDO BR geil, einige offenbar so geil dass sie hacken müssen und BR ausnutzen müssen, sie beuten das spiel aus auf kosten der anderen die darunter leiden müssen und als killcounter missbraucht werden, bannen hilft nicht es wird trotzdem täglich weitergehackt. ähnlich ist es auf unserem planeten, der wird von ein paar leuten ausgebeutet und diese leute loszuwerden hilft nicht weil täglich neue parasiten uns den planeten unterm arsch wegbeuteln. Konsequenz: BDO: BR Server wird abgeschaltet weil die leute nicht damit umgehen können. Geforderte Konsequenz für den Planeten: Abschalten, weil die leute nicht damit umgehen können. War das simpel genug für dich oder soll ich dir noch ein Bild dazu malen und mir ein Lied ausdenken?

LeyLaVelle

Nach der Logik, kannst Du dann alles in die Politik übersetzen. Fortnite = ständiges gebaue nur dass es doch zerstört wird. WoW = Rassenkampf, GTA = Sonntagsfahrer im Berliner Feierabendverkehr. Spiel sollte Spiel bleiben und eine Diskussion in einem Diskussionsportal über Spiele, sollte man die Finger von solchen Vergleichen lassen. Erinnert ohnehin grad sehr an unsere Politiker. So hin drehen und Vergleiche erschaffen, dass die Gesellschaft was zum glauben hat.

Alzucard

Das ist mehr so afd stil. Es fällt nix dazu ein also schmeißen wir irgendwas in den raum xd

Luriup

Sobald es monoton wird,kommen die Bots.
Wenn es Spieler gegen Spieler geht,kann man schon auf die Cheater warten.
Ist traurig aber das ist ja kein alleiniges Problem von Videospielen.
Erinnere da nur an Ben Johnsen und Radfahrer Armstrong.

Alzucard

daran erkennt man einfach, dass die entwickler nicht wissen wie man gegen cheater vorgeht. Das sieht man immer wieder gut an den angelbots, den speedhacker. generell einfach daran, dass sie ihr spiel absolut nicht in den griff bekommen. Traurig, dass sie deswegen den Modus abschalten. Das zeugt von Unfähigkeit.

Farson Kuriso

Richtig, wenn sie die hacker in der SA nicht in den griff bekommen, werden sie es in der welt von Black desert auch nicht schaffen. Auch da sind sehr viele unterwegs, einfach mal bei den besten spots farmen oder beobachten was da so passiert. min 1 speedhacker pro stunde und channel sind sicher da zusehen!

Hacker sind ja bei jeden Spiel ein problem aber bei BD bekommt man es richtig mit. Hab das gefühl das den hacker es egal ist ob sie gebannt werden, weil so offentsichtlich wie die ihre hacks benutzen lässt kein anderen schluss zu.

Franz Bekker

…und ich rätsel immer welche Klassen das sind die so schnell alles wegrotzen. Nur was haben die davon, außer dem Leveln? Looten tun die bei der Geschwindigkeit doch nahe 0.

Craine

die rotzen da so schnell alles weg weil sie einen speedhack benutzen da ist denke ich der speedloothack inbegriffen.

MODisatser

Ich wollte genau das selbe schreiben… +1 rep

Franz Bekker

Angebots? Speedhacker? Kannst du das bitte ausführen? Was soll das sein? Ich angel auch nur AFK, ganz regulär, kann mir ein botten daher nicht vorstellen.

Alzucard

Hä? Halt bots, die die fische fpür dich rausholen trocknen, verkaufen etc. und das halt 24/7??? ich versteh nicht was daran nicht zu verstehen ist.

Und speed hacker naja man kann casting und attack speed auf 99 setzen mit tools und dann auch movement speed auf ein abnormales niveau. dadurch kann man hunderte millionen auf den high spots machen.

Franz Bekker

Also das mit dem automatischen Trocknen und Verkaufen, kann ich mir gar nicht vorstellen und den Speed auf 99? Sollte das möglich sein, bezweifle ich, dass die Entwickler irgendetwas unter Kontrolle haben. Das mit dem Speed wäre doch todeseinfach beim Serverabgleich zu verhindern. Also etwa 30mal in einer Sekunde.
Und tut mir Leid, dass mein Unverständnis für dich unverständlich ist. Ah sieh an! Da haben wir ja was gemeinsam, wenn auch bei einer anderen Sache. xD

Alzucard

https://www.youtube.com/wat

http://bdo.r23.ru/ <— keine werbung
– fishing bot –

Alzucard

Hab dir 2 sachen mit links geschickt müssen noch akzeptiert werden.

Btw. der hack wird registriert, also der dmg zählt und genau das ist der puntk wieso so viele die entwickler für unfähig halten.

Franz Bekker

Dank dir. Wie unfähig muss ein Entwickler sein so gavierende Spieleingriffe nicht schon vor der Veröffentlichung auszuschließen?!

Alzucard

Korea hat da wirklich andere regelungen. Da ist der gläserne mensch eine normalität udn cheaten uin games ist strafbar.

Alzucard

aber so schlimm wie in chian ist es dort glaub ich nicht. also längst nicht

Alzucard

Hier ein weiteres Video. Also hier siehst du, dass es registriert wird.

https://youtu.be/_778Ctb7wo

MODisatser

Wie bereits in einem früheren post erwähnt ist es wirklich einfach das zu triggern…. aber die firma hat bei der Entwicklung einige Fehler begangen dazu gehören das die Speedvalues ua. clientseitig abgelegt wurden… und XING das als anticheat verwendet wird wenn ich mich recht erinnere bereits früher in anderen spielen integriert wurde und div. cracks deshalb einen heartbeat simulieren können, Software entwickeln und diese als Cheatsoftware verkaufen…

Der Fishbot von BDO angelt realtime dh. wie wenn du die minigames machst nur schneller… nicht das AFK angeln…

Marketbots sind das schlimmste diese kaufen bevor du überhaupt eine chance hast den markt zu öffnen… neben den speedhackern das grösste problem von BDO…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

33
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x