Battle Royale in Black Desert ist so beliebt, dass sogar die Server crashen

Der heiß erwartete Battle Royale Modus von Black Desert Online sollte eigentlich heute seinen Einstand feiern. Doch es fluteten so viele Spieler die Server, dass es zu Problemen kam.

Update vom 17.01.2019: Die Schattenarena ist wieder offen für alle Spieler. Es wurden Änderungen vorgenommen, die die Stabilität für alle Spieler verbessern sollen.

Was ist passiert? Pearl Abyss hat bis auf weiteres alle Spieler vom neuen Battle Royale Modus Schattenarena ausgesperrt. Nur wenige Stunden, nachdem der Modus für alle Spieler freigeschaltet wurde.

Der Andrang der Spieler war wohl zu groß für die Server. Spieler berichteten über wiederholte Verbindungsprobleme. Es kam zu Grafikfehlern, viele Spieler konnten den neuen Modus deswegen noch nicht ausprobieren.

Laut einem Community Manager bei Black Desert arbeite das Team an einer Lösung für das Problem, damit der Modus so schnell, wie möglich, wieder verfügbar ist.

Black Desert Schattenarena

In der Schattenarena beginnen alle gleich

Was ist die Schattenarena? In der Schattenarena treten 50 Spieler gegeneinander auf einer immer kleiner werdenden Karte an. Jeder Spieler steuert anfangs einen Schwarzgeist, mit dem er von einer der neun spielbaren Klassen Besitz ergreifen kann.

Im Early Access der Schattenarena sind die Klassen Schwarzmagierin, Riese, Bändigerin, Walküre, Magier, Magierin, Dunkelklinge und Mystique spielbar.

Black-Desert-Walküre

Alle Spieler starten mit gleich schlechter Ausrüstung und müssen sich besseres Equipment, sowie Spezialitems, Tränke und Fallen zusammensuchen. Neue Talente erhaltet Ihr durch das Besiegen von Monstern oder das Öffnen von Kisten. Der letzte Spieler, der am Ende steht, gewinnt das Spiel.

Da Spieler in der Schattenarena nicht mit ihrer eigenen Ausrüstung spielen, haben theoretisch alle Spieler die Chance zu gewinnen und es kommt nur auf den Skill der Spieler an.

Battle Royale in Black Desert

Was bringt der Battle Royale Modus? Je nachdem, wie hochwertig Eure Ausrüstung ist und auf welchem Rang Ihr Euch platziert, erhaltet Ihr Belohnungen. Die beste Belohnung erhalten Spieler, die Ausrüstung der Stufe Gelb finden. Sie erhalten satte 400.000 Silber.

Solltet Ihr zu den letzten 20 Überlebenden gehören, erhaltet Ihr Schwarzfelsen. Diese Items können gegen Schwarzsteine, konzentrierte magische Schwarzsteine oder Erinnerungsfragmente eingetauscht werden.

Black Desert Schattenarena 2

Wie spiele ich den Battle Royale Modus? Dazu öffnet Ihr mit der Taste ESC Euer Spielmenü in Black Desert und navigiert zu dem Menüpunkt „Marnis geheime Insel“. Drückt darauf und Ihr werdet gefragt, ob Ihr die Schattenarena betreten wollt. Euer Charakter muss für den Modus das Tutorial abgeschlossen haben.

Die Schattenarena öffnet Ihre Pforten nur zu bestimmten Zeiten. Unter der Woche von 16 Uhr bis 01 Uhr früh für neun Stunden und am Wochenende für 14 Stunden von 11 Uhr bis 01 Uhr früh. Den Spielmodus könnt Ihr auch mit der 7-tätigen Testversion von Black Desert ausprobieren.

https://youtu.be/FKygmNX_H0Q

Neben der Schattenarena sind noch weitere Features für 2019 angekündigt. Das erwartet uns 2019 in Black Desert, dem schönsten MMORPG der Welt.

Quelle(n): Black Desert Forum, Black Desert, Black Desert Forum
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Caldrus82

Wundert mich nicht, dass das so beliebt ist. Ist quasi die einzige Möglichkeit PvP in dem Spiel zu machen, ohne dafür monatelange items/Geld zu grinden damit man einigermassen kompetitiv ist 😉

Seska Larafey

Das hat mit Glück (Was in den Kisten ist) und Können (Wie gut beherrschst du diese Klasse) zu tun.

Es macht Spass. Aber am Anfang würde ich wirklich Kämpfe mit anderen Spielern ausweichen, es sei den man ist von sich selbst überzeugt es zu schaffen

Ich kam schon 2 mal unter die Top 20

Rico Päthe

Ist doch nett, dass kleinere Spieler auch mal die möglichkeit bekommen…
Und trotzdem wird wieder überall getrashtalked… Gratis feature welches im Early Acces schon ne Menge Spaß machen kann und die Leute heulen immer noch rum.

Zum Glück bin ich kein Spiele Entwickler im Jahre 2019 nur noch verwöhnte kleine Kinder unterwegs (du bist nicht gemeint) #früherwarallesbesser 😀

Seska Larafey

#früherwarallesbesser 😀

Korrektur:

#früherwaralleshärter 😀

hehe

*Joke

Caldrus82

Ja, ich wollte es wie gesagt auch nicht schlecht reden. Ich hatte auch schon immer mal Bock mitzumischen im PvP, aber konnte es halt nie weil ich die Zeit nicht mehr habe soviel zu grinden.

Husobdo

Also zu aller erstmal… brauchen wir noch ein br Spiel?? Nein ich denke nicht, genug von den Mist langsam… Zu anderen das game ist so unbalanced das es egal ist was ne klasse für Ausrüstung trägt sie wird von der stärkeren klasse zerissen. Und das die Server abkacken hat nichts mit den Ansturm zu tun sondern damit weil die bdo Server der letzte Dreck sind… Und die Belohnungen von diesen Modus ist ein Witz.. 400k Silber haha.. Ne durschnittliche Waffe zb kostet schon mehrere hunderte Millionen… Wirklich gute sogar milliarden.. Da kannst dir die belohnung sonst wo hinstecken.. Aber naja bdo der beste Blender Nice Grafik Nice kampfsystem und das wars auch schon der Rest ist abfall erst recht das pvp..

Saigun

Du bekommst 400k pro gelben Item. Und wenn du zu den Top 20 gehörst, auchnoch eine Kiste in der Erinnerungsfragmente und Schwarzsteine sind. (So wurde es mir zumindest gesagt^^)

Guest

„Also zu aller erstmal… brauchen wir noch ein br Spiel??“

– Der Beitrag ist doch nur dazu da, um dem Leser zu sagen, dass diese neue Funktion beliebt ist und du fragst dich dann, ob man diesen Modus tatsächlich benötigt? Den Spielern scheint es doch zu gefallen, wenn es dir nicht gefällt, dann gilt das doch nicht gleichzeitig für alle.

Rico Päthe

Och jöö so süß ! Das klingt ja so als hättest du dir selber eingestehen müssen dass du Bad bist xD!

Und die Server sind genau 2 Stunden lang „abgekackt“ und dass hatte sehr wohl damit zu tun dass der Andrang zu groß war… um 22 Uhr war die lobby noch so krass gefüllt das meine FPS keine 20 mehr erreicht hatten 😉

@Saigun für meinen ersten Win habe ich 7.6 Mio bekommen + so einen gelben Kristall wo frags oder Steine drin sein können 🙂

Saigun

Gut zu wissen, konnte es gestern nicht testen, danke für die Info.

Rico Päthe

Update hierzu: Das geld was du verdient hast wird ziemlich komplex berechnet sogar! Jedes item der verschiedenen Stufen (Weiß, Grün, Blau, Gelb) was du zum schluß im Inventar hattes wirkt sich auf dein erreichten gewinn aus! Zudem kommen dann noch Monster und Spieler Kills und das in Summe ergibt deinen Silber gewinn! Deine Platzierung gibt dir dann 1 von 3 verschiedenen Steinen. Der erstplatzierte bekommt natürlich den besten! https://uploads.disquscdn.c

Echt interessant gelöst also :3

Sven Dee Duhme

Das Problem mit der Schattenarena ist, so schön eine Battle Royal auch sein mag:

a) der Loot viel zu gut ist, um diese zu ignorieren und
b) das jede Instanz (Die Schattenarena läuft instanziert, also von der Open World abgekoppelt, anders gehts ja nicht) eine Open-World zerstört…

Vorteil hats. Die Grind Spots sind leerer… aber das ja eigentlich nicht der Sinn eines MMO…(RPG)

Capscreen

Ehrlich gesagt, ein Standalone könnte ich mir dazu auch vorstellen. Ich meine, BDO hat bis heute eines der besten MMORPG-Kampsysteme überhaupt. Es war der Hauptaspekt, weswegen viele Leute angefangen haben mit dem Spiel. Und das PVP war soweit ich weiß immer sehr spaßig, okay wir reden jetzt hier nicht vom ausgewogensten Balancing, aber dennoch… hätte irgendwie was.

Rico Päthe

Ich finde dass eine Standalone keine gute Idee wäre… Das ist nen nettes neues Feature was BDO noch umfangreicher werden lässt und sogar spaß macht.
Selbst wenn das Ding irgendwann mal Balanced und wirklich fertig ist (ist es aktuell noch nicht) sollte es ein ingame feature bleiben !

Sven Dee Duhme

Balancing ist immer mega schwer…da mache ich den Entwicklern keinen Vorwurf.
Solche Geschichten siehst auch immer erst im Spielbetrieb…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

15
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x