Black Desert bekommt Battle Royale mit allem, was dazu gehört

Black Desert bekommt Battle Royale mit allem, was dazu gehört

Black Desert wird diesen Winter noch um einen neuen PvP-Modus, namens Shadow Arena, erweitert. Gilden können außerdem am neuen Territory War teilnehmen, bei dem sie zusammen mit anderen Gilden aus ihrer Region gegen andere Regionen antreten.

Auch Black Desert springt auf den Battle Royale-Zug auf. Der neue Modus Shadow Arena lässt Euch einen kleinen, süßen Schwarzgeist spielen. In den neuen Territory Wars kämpft Ihr Seite an Seite mit Mitgliedern anderer Gilden aus der selben Region um die Vorherrschaft in Black Desert.

Shadow Arena ist ein neuer Battle Royale Modus

Was ist die Shadow Arena? In der Shadow Arena startet Ihr als Schwarzgeist und müsst herumstehende NPCs übernehmen, um durch sie zu kämpfen. Die NPCs nehmen dabei die Form der bereits existierenden Klassen in Black Desert Online an. Die Klassen haben keinen Zugriff auf ihre mächtigen Awakening-Fähigkeiten.

Black Desert Shadow Arena

Alle Spieler starten mit der selben schlechten Ausrüstung, können jedoch im Feld Truhen finden oder Monster besiegen und dadurch Ihren Charakter verstärken. Die Ausrüstung besiegter Gegner kann ebenfalls gelootet und getragen werden.

Vom Spielprinzip her ähnelt die Shadow Arena also anderen Battle Royale Spielen, wie Fortnite und PUBG. Mit der Ergänzung des MMOs um einen Battle-Royale-Modus liegt Black Desert ganz im Trend. Die Shadow Arena soll noch in diesem Winter erscheinen.

Das denken die Spieler: Die meisten Spieler nehmen die Ankündigung der Shadow Arena positiv auf. Sie loben, dass durch den Modus auch neue Spieler Zugang zum PvP von Black Desert hätten, da Spieler nicht wochenlang grinden müssten, um ihren Charakter darauf vorzubereiten.

Black Desert Schwarzgeist
Ihr startet in der Shadow Arena als wehrloser Schwarzgeist.

Doch es gibt auch Kritik von Seiten der Spieler. Einige sind der Meinung, dass Entwickler Pearl Abyss die Ressourcen lieber in andere Problemfelder des Spiels hätte stecken sollen.

Spieler können sich in Zukunft auf Large Scale PvP freuen

Calpheon gegen Valencia: In Black Desert gibt es verschiedene Gebiete, durch die die Spieler als Abenteurer frei reisen können, die sich aber untereinander oftmals nicht freundlich gesinnt sind. Besonders zwischen den beiden Gebieten Calpheon und Valencia brodelt schon länger ein Konflikt, der bald ausbrechen wird.

Aktuell können Gildenmitglieder um Regionen oder Knotenpunkte auf der Karte kämpfen. Dabei sind die Gilden auf Konfrontationen untereinander beschränkt. Im neuen Modus Territory War kämpfen jedoch alle Gilden, die Knotenpunkte der Stufe 3 oder 4 in Valencia oder Calpheon kontrollieren, gegen alle Gilden aus dem jeweils anderen Gebiet. Eine riesige Schlacht zwischen mehreren Gilden entbrennt, um die Vorherrschaft in Valencia und Calpheon.

Black Desert Territory War

Wie das Gebiet Mediah in den neuen PvP-Modus integriert wird, steht aktuell noch zur Debatte. Es wird diskutiert, dass Spielergilden in Mediah entscheiden können, auf welcher Seite sie kämpfen wollen. Wann Territory War erscheint, ist noch nicht bekannt. Laut Entwickler Pearl Abyss hat der Modus jedoch intern eine hohe Priorität.

Neue Zone kommt: Spieler reisen nach O’dyllita

Neben den beiden PvP-Modi wird Black Desert ebenfalls um ein neues Gebiet erweitert. O’dyllita ist ein ehemals versperrtes Gebiet westlich von Calpheon.

Zusammenarbeit wird belohnt: In dem Gebiet streift Ihr durch die Überreste der ehemaligen Bewohner und trefft auf den Stamm der Turo. Turo sind große, mächtiger Biester, die vom Aussehen her einer Kuh ähneln. Sie bewegen sich in Gruppen aus zwei bis drei Individuen und sollten von mehreren Spielern angegriffen werden, da mehrere Spieler die Überreste looten können.

Ihr könnt einen Blick auf das neue Gebiet in unserer Bildergalerie werfen.

Neben den Turo treffen Spieler auch auf die Ahib. Ahib können alleine bezwungen werden und belohnen die Spieler mit besseren Belohnungen, im Vergleich zu anderen Monstern des selben Levels. Jedoch verfügen Ahib über Fähigkeiten mit einem CC-Effekt, die schnell zu einem Problem werden können.

Black Desert wird jedoch zuerst um eine neue Klasse erweitert. Black Desert: Hurra, die neue Klasse kommt sofort nach Europa.

Quelle(n): Reddit, Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Seska Larafey

Update 16.01.19:

Dieses Battle Royal Modus hat gerade mal ca. 1Stunde gelebt. Um 16Uhr Online gegangen und die Lobby wurde hoffnungslos überflutet und Crashes entstanden

Um ca. 17Uhr haben Sie den “Stecker “gezogen

Fazit:

Nun ja, scheint so das der EU Server noch genug Neugier hat und Nummern um diese frische Lobby direkt “platzen zu lassen!”.. Aehm ja

DarokPhoenix

Irgendwo in einem Artikel, hab ich dass mit dem BR mal als Witz geschrieben…….

Wollten Sie nicht etwas eigenes, keine Dungeons etc. Nun Mainstream? Leider habe ich zu viele Stunden in das Spiel investiert.

mmoplayer12

Battle Royale in nem Pay 2 win Game 😀 😀 😀

Seska Larafey

Hast du dir den Bericht eigentlich durchgelesen? Am Anfang sind alle gleich.. Da hilft kein Pay 2 Win

Rico Päthe

Schau dir seinen Namen an und denk noch mal drüber nach ob er den Artikel gelesen hat…

Den Zug den er da versucht zu erwischen, der is schon lange abgefahren 😉

Wolfgang Novodny

*gähn*… Anstatt immer nachzuplappern wie wäre es mit selbst denken? In fast jedem anderen MMO das ich kenne und das einen Ingame Shop hat (oder andere Möglichkeiten Ingame Währung für Echtgeld zu kaufen) gibt es mehr P2W als in Black Dessert. Nur in BD wird bei jedem Scheiß gleich “P2W” geschrien.

Erinnert mich an STO, jede Änderung ist per se Scheiße und nur dafür gedacht die Spieler abzuzocken, selbst wenn man etwas kostenlos bekommt….

B

Pay 2 win? Ich glaube du hast die anderen mmorpg’s nicht gezockt, da bleibt black desert online neben denen free 2 play. Hast glaube ich keine ahnung was pay 2 win bedeutet. Bestimmt auch ein mitläufer wie manch andere die einfach alles nach babbeln wie ein papagei um mit denen mitzuhalten.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx