Stimmungs-Aufschwung im MMORPG Black Desert: Woran liegt’s?

Beim MMORPG Black Desert wird normalerweise viel gemeckert. Doch das hat sich in letzter Zeit gebessert. Es gibt Anfang 2019 sogar Lob für die neuen Inhalten und auch der Marktplatz kommt besser an.

Was gefällt den Spielern momentan? Bei Black Desert bessert sich in letzter Zeit die Stimmung merklich. Das liegt besonders an den neuen Inhalten:

  • Schattenarena: Hierbei handelt es sich um den Battle-Royale-Modus des MMORPGs, in dem 50 Spieler Gegenstände erbeuten sowie
    Monster und Mitspieler bekämpfen, um am Ende der einzige Überlebende zu sein – hier können auch neue Spieler mitmischen, ohne zuerst sehr gute Ausrüstung sammeln zu müssen.
  • Dunkle Risse: Diese Ereignisse tauchen zufällig in der Spielwelt auf und bieten den Teilnehmern spannende Kämpfe gegen fiese Bossgegner mit interessanten Belohnungen – die Fans von Black Desert feiern diesen Inhalt, da sowohl Neulinge als auch Veteranen eine Herausforderung finden und an gute Items kommen können.

So reagieren die Spieler: Diese beiden Änderungen kommen in der Community ziemlich gut an.

huntersood etwa schreibt auf Reddit: „Ich liebte alle Änderungen bis jetzt. Dunkle Risse sind spaßig und lohnend, die Schattenarena ist nicht mein Ding, aber ich werde mich nie über weitere Spieloptionen mit guten Belohnungen und Anreizen beschweren.“

ANewErra meint: „Ich denke darüber nach, zum Spiel zurückzukehren.“

Spieler zeigen sich aktuell zufrieden

Wie ist die Meinung im Forum? Auch im offiziellen Forum von Black Desert werden die Neuerungen diskutiert. Generell herrscht hier ebenfalls eine bessere Stimmung als noch vor einigen Monaten. Im Forum kristallisiert sich zudem heraus, dass neben der Schattenarena und den Dunklen Rissen der neue Marktplatz eine große Rolle dabei spielt, warum Black Desert nun besser ankommt.

  • Denn im Marktplatz sind nun die meisten Items ständig verfügbar, ohne auf sie bieten zu müssen.
  • Darüber hinaus könnt ihr von jeder Stadt auf die Bankenfunktionen für Items und Silber zugreifen.
  • Ebenso hat ein „Vorbestell“-System die Ökonomie im Spiel gestärkt.

Der Marktplatz lässt sich nun generell einfach deutlich besser nutzen.

Auch die bessere Kommunikation von Pearl Abyss durch Producer Letter wird im Moment gelobt und herausgestellt.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie lange die gute Stimmung bei Black Desert Online anhalten kann.

Mehr zum Thema
Für wen lohnt sich Black Desert in 2019?
Autor(in)
Quelle(n): RedditForum von Black Desert
Deine Meinung?
Level Up (8) Kommentieren (23)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.