Black Desert erhält neue Klasse, auf die Fans seit 4 Jahren warten

Black Desert Online hat im Vorfeld der Twitchcon ein Video der nächsten Klasse vorgestellt. Auf diese Klasse, den Archer, warten Spieler schon seit dem Beginn des Spiels.

Black Desert hat die kommende Klasse für das Sandbox-MMO vorgestellt. Der Archer wird sich zu den bereits existierenden 12 anderen Klassen dazugesellen. Mit dem Archer haben Spieler dann die Wahl zwischen 13 verschiedenen Klassen.

Der Archer ist eine reine Fernkampfklasse

Was kann der Archer? Der Archer wird wohl eine Fernkampfklasse. Er stützt sich beim Kämpfen auf verschiedene Waffen:

  • Ein magischer Handschuh. Damit wird er wahrscheinlich seine magischen Fähigkeiten wirken. Der Handschuh ist seine Nebenwaffe.
  • Eine Armbrust, die Pfeile abschießen kann. Im Video sieht man, wie er damit goldene Pfeile erzeugt und sie auf die Feinde jagt. Das ist seine Hauptwaffe.
  • Außerdem ist er mit einem Langbogen bewaffnet. Den Langbogen erhält er, nachdem er mit Level 56 seine Awakening-Waffe freigeschaltet hat.
Black Desert Archer Concept Art 3

Wenn der Archer erscheint, wird Pearl Abyss detailliert auf seine Hintergrundgeschichte eingehen und was ihn dazu angetrieben hat, Abenteuer in der Welt von Black Desert zu erleben. Zuletzt erhielt die Klasse Lahn eine ausführliche Hintergrundgeschichte.

Wann könnt Ihr den Archer spielen? Fans gingen zuerst davon aus, dass der Archer als Teil des kommenden Content-Updates Drieghan aufgespielt werden sollte. Doch Pearl Abyss hat klar gestellt, dass der Archer nicht zum selben Zeitpunkt erscheinen wird.

Er wird wohl etwas später nach Korea kommen. Wann er dann hier bei uns in Europa zu spielen sein wird, ist offen. Das könnte schon noch dauern.

In dem eingebetteten Video könnt Ihr einige der Fähigkeiten und Emotes des Archers in Aktion sehen.

Vom Male Ranger zum Archer

Warum warten Spieler schon 4 Jahre? Der männliche Ranger tauchte vor dem Release von Black Desert in Promovideos auf, verschwand dann jedoch wieder von der Bildfläche. Anfangs war er wohl als männliches Äquivalent zum weiblichen Ranger entwickelt worden.

Die Spieler fragten sich lange, ob der Male Ranger irgendwann seinen Weg zu Black Desert finden würde. Im offiziellen Black Desert Forum und auf Reddit tauchten immer wieder Threads auf, die Pearl Abyss darum baten, eine männliche Fernkampfklasse zu entwickeln.

Im Juni 2018 fanden Spieler dann erste Hinweise auf die kommende Klasse in den Spieldaten. Die Klasse würde wohl mit einer Armbrust kämpfen. Sofort dachten die Spieler an eine männliche Version des Rangers. Obwohl die Klasse Archer auf dem Male Ranger aufbaut, scheint sie doch ein Facelifting erhalten zu haben.

Black Desert: Hinweise deuten auf Fan-Liebling als neue Klasse

Der weibliche Ranger wird ab Level 56 zu einer Nahkampfklasse, die ein Schwert schwingt. Doch das gefällt einigen Spielern nicht. Sie wünschen sich eine reine Fernkampfklasse. Der Archer könnte genau der Richtige für diese Spieler sein.

Warum boomt Black Desert, wenn es sich für uns „tot“ anfühlt?
Autor(in)
Quelle(n): Black Desert ForumImgurRedditReddit
Deine Meinung?
5
Gefällt mir!

8
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Seska Larafey
Seska Larafey
1 Jahr zuvor

Ich glaube die Fans werden erst recht zufrieden sein, wenn man die Klassen auswahl hat wie in Soul&Blade. Dort hat man fast für jede Classe Man oder Frau auswahl. Aber ich kann mir keinen Männlichen „Valkyrie“ vorstellen smile Okay sicherlich kann man Paladin nehmen, aber so recht auch wieder nicht. weil die BD Valkyrien sind Nachfahren einer Gottheit. Oder wurden die männlichen babies aussortiert weil sie nicht der „Valkyrien Bibel“ entsprachen?

Ich wüsste ne lösung, aber das ist nun zu aufwendig es zu ändern.. Ganz einfach, wie unsere „Lebensbaum“ oder Ahnenbaum, die Valkyrien mit der zeit gebraen auch junge die von ihrer Gottheit geliebt wurde… Aber hier ist der Punkt.. es braucht Generationen damit es früchte trägt und das kann das Spiel nicht liefern.. Oder… „Aus dem Hut zaubert“… Es gibt Inseln (DLCs) woe die Zeit weiter ist als die „Isolierte“ Ahnen/Erst geborenen/Ancient Insel (na klar unsere spielwelt)

Als ob die Spiel welt „Europa“ ist und die Vikinger „Greenland“+“Nord Amerika“ gefunden haben. Ihr wisst welche Schiffsroute ich meine

Aber, wenn man mit einer DLC mehr Geschlechter basierende Klassen auflöst. Dürfen die neuen nicht auf der Ahnen Welt erstellt werden.. Das ganze setting ist dann fürn Arsch weil wir Kinder sehen in BD. Also „reisende“ kann man durchgehen lassen. „Der Avatar des neuen Spielers erwacht in einem Hotel und kann an nichts mehr erinnern!“ (Skill Verlust und Lvl 1) oder man steigt direkt als „reisender“ mit lvl XX ein

Seht ihr wie schwer oder unmöglich es ist alle „Klassen“ in BD einen Geschlechts Gegenstück zu geben mit „Hintergrund Geschichte“? Das kann BD nicht mehr stemmen.. oder direkt BD 2 „A new World“ erstellen

p.s.
Wo sind meine Pillen.. meine Fantasie geht durch mit mir

FunPlayer
FunPlayer
1 Jahr zuvor

Und wieder eine bereits vorhandene Klasse die man auf grund des Geschlechts als „neu“ verkauft….. Wäre dies nicht, währe das Spiel viel geiler. Aber so?? Nääää

Daniel Schmidt
Daniel Schmidt
1 Jahr zuvor

Die wird sich schon grundlegend anders spielen als die weibliche Variante.

FunPlayer
FunPlayer
1 Jahr zuvor

Das macht für mich keinen Unterschied. Und letzlich spielen sie sich auch nicht anders.

Ronon Dex
Ronon Dex
1 Jahr zuvor

Wenn man keine Ahnung hat… du kennst ja den Rest.

FunPlayer
FunPlayer
1 Jahr zuvor

Ich habe das Spiel und weiß wovon ich rede. Geb den Satz somit gerne zurück wink

EverHater
EverHater
1 Jahr zuvor

Allein schon aufgrund der Awa Waffe ist die Klasse etwas anders als weiblicher Ranger. Gewisse übereinstimmungen wird es immer geben. Letzendlich gibt es in den MMORPG’s eh nur 3 Typen. Nahkampf / Fernkampf / Magie.

Telerund
Telerund
1 Jahr zuvor

Naja, finde schon dass es einen großen Unterschied macht, dass der Archer wohl eine REINE Fernkampfklasse wird

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.