Black Desert erhält neue Klasse, auf die Fans seit 4 Jahren warten

Black Desert Online hat im Vorfeld der Twitchcon ein Video der nächsten Klasse vorgestellt. Auf diese Klasse, den Archer, warten Spieler schon seit dem Beginn des Spiels.

Black Desert hat die kommende Klasse für das Sandbox-MMO vorgestellt. Der Archer wird sich zu den bereits existierenden 12 anderen Klassen dazugesellen. Mit dem Archer haben Spieler dann die Wahl zwischen 13 verschiedenen Klassen.

Der Archer ist eine reine Fernkampfklasse

Was kann der Archer? Der Archer wird wohl eine Fernkampfklasse. Er stützt sich beim Kämpfen auf verschiedene Waffen:

  • Ein magischer Handschuh. Damit wird er wahrscheinlich seine magischen Fähigkeiten wirken. Der Handschuh ist seine Nebenwaffe.
  • Eine Armbrust, die Pfeile abschießen kann. Im Video sieht man, wie er damit goldene Pfeile erzeugt und sie auf die Feinde jagt. Das ist seine Hauptwaffe.
  • Außerdem ist er mit einem Langbogen bewaffnet. Den Langbogen erhält er, nachdem er mit Level 56 seine Awakening-Waffe freigeschaltet hat.

Black Desert Archer Concept Art 3

Wenn der Archer erscheint, wird Pearl Abyss detailliert auf seine Hintergrundgeschichte eingehen und was ihn dazu angetrieben hat, Abenteuer in der Welt von Black Desert zu erleben. Zuletzt erhielt die Klasse Lahn eine ausführliche Hintergrundgeschichte.

Wann könnt Ihr den Archer spielen? Fans gingen zuerst davon aus, dass der Archer als Teil des kommenden Content-Updates Drieghan aufgespielt werden sollte. Doch Pearl Abyss hat klar gestellt, dass der Archer nicht zum selben Zeitpunkt erscheinen wird.

Er wird wohl etwas später nach Korea kommen. Wann er dann hier bei uns in Europa zu spielen sein wird, ist offen. Das könnte schon noch dauern.

In dem eingebetteten Video könnt Ihr einige der Fähigkeiten und Emotes des Archers in Aktion sehen.

Vom Male Ranger zum Archer

Warum warten Spieler schon 4 Jahre? Der männliche Ranger tauchte vor dem Release von Black Desert in Promovideos auf, verschwand dann jedoch wieder von der Bildfläche. Anfangs war er wohl als männliches Äquivalent zum weiblichen Ranger entwickelt worden.

Die Spieler fragten sich lange, ob der Male Ranger irgendwann seinen Weg zu Black Desert finden würde. Im offiziellen Black Desert Forum und auf Reddit tauchten immer wieder Threads auf, die Pearl Abyss darum baten, eine männliche Fernkampfklasse zu entwickeln.

Im Juni 2018 fanden Spieler dann erste Hinweise auf die kommende Klasse in den Spieldaten. Die Klasse würde wohl mit einer Armbrust kämpfen. Sofort dachten die Spieler an eine männliche Version des Rangers. Obwohl die Klasse Archer auf dem Male Ranger aufbaut, scheint sie doch ein Facelifting erhalten zu haben.

Mehr zum Thema
Black Desert: Hinweise deuten auf Fan-Liebling als neue Klasse

Der weibliche Ranger wird ab Level 56 zu einer Nahkampfklasse, die ein Schwert schwingt. Doch das gefällt einigen Spielern nicht. Sie wünschen sich eine reine Fernkampfklasse. Der Archer könnte genau der Richtige für diese Spieler sein.

Mehr zum Thema
Warum boomt Black Desert, wenn es sich für uns „tot“ anfühlt?
Autor(in)
Quelle(n): Black Desert ForumImgurRedditReddit
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (8)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.