Black Desert kriegt neue Zone Drieghan mit riesigem, roten Drachen

Black Desert Online (PC) bekommt zumindest in Korea bald eine neue Zone namens „Drieghan“. Darin erwarten euch majestätische Berge, neue Grind-Spots um die Level 60 und gewaltige Drachen.

Black Desert Online bekommt nach den malerischen und auch irgendwie unheimlichen Elfenwäldern Kamasylvias bald eine neue Region. Die Zone heißt Drieghan und ist das Gegenteil von Kamasylvia.

Anstatt tiefer Wälder erwarten euch hier zerklüftete und irgendwie auch romantische Bergregionen. Und riesige Drachen!Black-Desert-Drieghan-06

Auf zum großen Grind in den Bergen!

Die Region Drieghan umfasst drei neue Grind-Spots und die Hauptstadt Duvencrune. Die Metropole liegt hoch in den Bergen. Dort habt ihr eine wunderbare Aussicht auf das restliche Land. Die drei neuen Grind-Spots sind:

  • Sherekhan’s Grave: Hier handelt es sich um eine Zone, für die ihr ‚Level 60 und AP von 230 haben solltet. Es droppt ein neues Accessoire namens „Gürtel von Orkinrad“
  • Red Wolf Village: Hier solltet ihr mindestens Level 59 sein und ein AP von 190 vorweisen. Es gibt „Gaktum‘s Obediance Ring“ als besondere Beute.
  • Tshira Ruins: Je nachdem, welche Viecher ihr hier killen wollt, ist das empfohlene Mindestlevel 57 oder 60. An AP solltet ihr 150, beziehungsweise 220 mitbringen.

Black-Desert-Drieghan-01

Das Reich des roten Drachen

Das Highlight der neuen Region ist aber „Gamos, der rote Drache“. Immerhin wird Drieghan auch „Land des Drachen“ genannt, da wäre es seltsam, wenn nicht ein geschupptes Riesenviech auftauchen würde.

Black-Desert-Drache-01Der Drache Gamos soll ein eher kleiner, aber verschlagener Drache sein. Er wurde angeblich früher schonmal erschlagen, konnte sich aber schwerverletzt davonmachen. Jetzt ist Gamos wieder da und erwartet euch als Highend-Boss-Monster. Bei seinem Ableben lässt er besonderen Loot fallen. Es gibt zwar keine Waffe, aber das Herz des Drachen. Damit könnt ihr Nebenhand-Waffen umformen und mächtger machen.

Neue Awakening-Waffe und Sammel-Minispiel

In der Drieghan-Region findet ihr außerdem noch die Bauteile für eine neue Awakening-Waffe namens „Drachentöter“. Dazu müsst ihr herzhaft grinden und könnt dann die Waffe in der Hauptstadt anfertigen lassen. Dazu kommt noch ein neues Minispiel. Um eine extrem seltene Pflanze aus den Bergen zu ernten, müsst ihr sorgfältig die Wurzeln freilegen ohne sie zu beschädigen.

Die Drieghan-Region ist am 7. März 2018 in Korea auf die Server gekommen. Der West-Release wird dann hoffentlich nicht allzu lange auf sich warten lassen.


In Black Desert gibt es nicht nur neue Gebiete, sondern auch neue „Absolute Skills“, die gerade das Gameplay aufwirbeln.

Autor(in)
Quelle(n): InvenGlobal

Deine Meinung?

Level Up (0) Kommentieren (26)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.