Super-starke „Absolute Skills“ werden Black Desert EU aufwirbeln

Black Desert Online bekommt in Europa bald ein dickes Update mit den lang erwarteten „Absolute Skills“. Dabei handelt es sich um starke Fähigkeiten, die eure Primärwaffe betreffen. Das Besondere: Alle Klassen erhalten auf einmal diese Skills. In Korea zog sich das über Wochen.

In Südkorea, der Heimat von Black Desert, gibt es bereits zwei neue Skill-Systeme für das Sandbox-MMORPG Black Desert Online:

  • Rabam’s Enlightenment: Ein System, um bestehende Skills der Primärwaffe zu „fusionieren“ und so gänzlich neue Fähigkeiten zu erzeugen
  • Absolute-Skills (Jin-Skills auf Koreanisch): Extrem starke Versionen von bestehenden Primärwaffen-Skills, die ihr ab Level 56 lernen könnt.

AFK-Leveln-Black-DesertWährend von den Rabam-Skills noch kein Termin für einen West-Release bekannt ist, sollen die Absolute-Skills schon bald hierzulande erscheinen.

Was sind eigentlich Absolute-Skills und warum sollte man sie lernen?

Absolute-Skills sind Fähigkeiten, die ihr ab Stufe 56 erlernen könnt. Sie sind aber recht teuer und können um die 50 Punkte kosten. Man sollte es sich also gut überlegen, ob man so viel Aufwand in einen Skill investiert.

Black-Desert-Mystic-03Die Absolute-Skills betreffen kurioserweise eure Primärwaffen, also das Kampfwerkzeug, das ihr vor dem „Awakening“ benutzt habt. Bislang gab es kaum Gründe, nach dem Awakening noch die alten Waffen zu nutzen, die erwachte Waffe war meist die bessere Option.

Grund-Skills in extra stark!

Durch die Absolute-Skills bekommt ihr aber bereits bekannte Skills eurer Prä-Awakening-Waffe in einer Turbo-Version, die teils doppelten oder gar dreifache DPs raushaut.

Black-Desert-StrikerUnd das beste: Zum Launch der Absolute Skills am 28. Februar 2018 in unserer EU-Version bekommt ihr die Absolute-Skills ALLER Klassen in Black Desert auf einmal. In Korea dauerte es viele Wochen, bis nach und nach alle Helden ihre Skills beisammen hatten.

Nicht jeder mag die Absolute-Skills …

Die Ansage über die Absolute-Skills freut viele Spieler von Black Desert. Klassen wie die Waldläuferin mit Bogen bekommen durch die neuen Skills ein von vielen Fans ersehntes Comeback. Doch manche Spieler sehen die neuen Skills skeptisch.

Black Desert Krieger AwakeningSie fragen sich, warum nicht die Rabam-Skills zuerst kämen. Das wären nämlich neue Skills, die das Balancing verbessern würden. Die Absolute-Skills wären ja nur übermächtige Versionen von alten Skills. Was also vorher schon OP war, wie unter anderem der berüchtigte „Blizzard“, werde jetzt noch übermächtiger.

Die Entwickler wollen in den Tagen bis zum Release am 28.02.2018 noch mehr Infos zu den Absolute-Skills auf der Black-Desert-Homepage veröffentlichen.

Ab heute ist übrigens der neue PvP-Server Arsha in Black Desert live.


Black Desert hat große Pläne, aber Spieler entfesseln Pay2Win-Shitstorm!

Autor(in)
Quelle(n): Black-Desert-ForumMMORPG
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (6)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.