Black Desert hat offenes PvP, bekommt trotzdem speziellen PvP-Server

Black Desert Online (PC) bekommt einen eigenen Server nur für PvP! Dort gelten andere Kampfregeln und es gibt kein nerviges CC-Spamming oder „Karma Bombing“ mehr.

Im Sandbox-MMORPG Black Desert Online gibt es bereits ein offenes PvP. Wer sich mit anderen Spielern kloppen will, kann dies mit Freude tun. Doch das offene PvP hatte einige ernste Probleme, darunter ständiges CC-Gespamme und das berüchtigte Karma-Bombing.

Karma-Bombing nervt und ruiniert PvP-Spaß!

Mit Karma-Bombing ist ein fieser Trick gemeint, mit dem hinterlistige Spieler andere Gamer im PvP hereinlegen und schaden. Denn wenn ihr einfach so PvP aktiviert und einen andren Spieler umhaut, bekommt ihr Karma abgezogen – eine Ressource, die man im PvE verdient.

Wenn ihr kein Karma mehr habt, erleidet ihr Mali wenn ihr sterbt. Das will freilich niemand.

Black-Desert-Sommer01Daher zwingen manche Spieler ihre Feinde dazu, sie zuerst anzugreifen und so Karma zu verlieren. Ein beliebter Trick ist es, sich  auf einen beliebten Grind-Spot zu stellen und Kills zu stehlen oder anderweitig zu nerven und zu trollen. Das machen diese Zeitgenossen so lange, bis sie irgendwann von genervten Spielern erschlagen werden und so das Karma des „Killers“ in den Keller geht.

Neuer PvP-Server soll ohne CC-Spam und Karma-Bombing auskommen.

Damit das offene PvP wieder mehr Spaß macht, wollen die Entwickler einen eigenen Server namens „Arsha“ am 21. Februar anbieten. Dort gelten besondere Regeln:

  • Alle Charaktere verfügen über stärkere Defensivfähigkeiten im PVP
  • Ihr seid für eine bestimmte Zeit gegen Crowd-Control-Skills immun, nachdem ihr dreimal von CC-Attacken getroffen wurdet
  • Es wird keinen Karma-Verlust im PvP mehr geben. Solltet ihr aber schon negatives Karma von einem anderen Server aus mitbringen, müsst ihr es erst durch PvE abbauen
  • Alle PvE-Monster bis auf Feld und Weltbosse sind verfügbar

Black-Desert-Mystic-03Der neue PvP-Server kommt bei vielen Spielern gut an. Andere fürchten jedoch, dass es ein elendes Geganke wird, da ja niemand mehr für Player-Kills mit Karma-Abzug bestraft wird.


Damit das PvP noch mehr fetzt, soll es bald eine globale Version von Black Desert Online geben.

Autor(in)
Quelle(n): Black Desert Forum
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (10)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.