Black Desert bringt absolute Super-Duper-Ober-Killer-Skills

In Black Desert Online wächst euer Held mit seinen Awakening-Skills über sich hinaus und haut nur noch mit der schicken neuen Waffe um sich. Doch in Korea gibt es jetzt neue, sogenannte „Absolute-Skills“. Damit werden eure regulären Waffen mindestens so stark wie die Awakening-Version.

Ein Problem in Black Desert Online ist bisher, dass ihr eigentlich eure alten Waffen getrost auf den Schrott werfen könnt, wenn ihr mit Level 56 „erwacht“. Die neue Waffe, die ihr dann bekommt, ist so stark, dass sie meist alternativlos ist. Wer will schon als Schwarzmagierin mit bloßen Händen um sich hauen, wenn man stattdessen eine coole Sense mit viel mehr DPS haben kann?

Black Desert Sommer01

Aber eigentlich ist das Schade, denn die alten Waffen hätten durchaus ihren Charme gehabt. Das ist auch den Entwicklern bewusst, denn in Korea gibt es jetzt neue Skills, die ebenso derb mit den alten Waffen reinhauen wie die Awakening Waffen.

Doppelter bis dreifacher Schaden durch Absolute Skills

Black-Desert-Mystic-03

Die neue Skill-Alternative zum Awakening nennt sich „Absolute Skills“. Dabei handelt es sich um extrem starke Versionen von einigen (aber nicht allen) bereits vorhandenen Skills. Die neuen Fähigkeiten dürft ihr erst ab dem Awakening einsetzen und sie bieten das doppelte bis dreifache DPS-Potential der regulären Skills.

Mit den neuen Absolute Skills könnt ihr also wirklich guten Gewissens öfter mal die alte Waffe statt der Awakening-Waffe nutzen. Der Nachteil der neuen Skills ist aber, dass sie sehr viele Skill-Punkte kosten. Kosten von 50 oder mehr Punkten sind durchaus möglich. Ihr müsst also abwägen, ob ihr eure alte Waffe oder das Awakening-Teil weiter ausbaut.

Absolute Skills und Skill-Fusion sind nicht das Gleiche!

Ebenfalls interessant: Die Absolute-Skills sind etwas anderes als die Skill-Fusion aus der ebenfalls neuen Mechanik „Rabams Erleuchtung“. Beide Features sind komplett unterschiedlich und beeinflussen sich nicht gegenseitig.

Black Desert Krieger Awakening

Bislang gibt es die neuen Absolute Skills nur in Korea und nur für die Klassen Krieger und Waldläuferin.

Seit die Info zu den Absolute-Skills bekannt ist, ist die Community fleißig am Debattieren. Die meisten Spieler finden die Idee jedoch super. Es gibt aber Bedenken, dass es Monate dauern wird, bis wieder alle Klassen ihre Absolute-Skills haben. Also so ähnlich, wie das endlose Warten auf die Awakening-Waffe von jedem Helden zuvor.

Andere wiederum widersprechen dem, denn die Absolute Skills seien ja „nur“ verbesserte Werte bei alten Fähigkeiten, keine neuen Skills. Manche Spieler fürchten allerdings, dass der stetige Anstieg an DPS-Skills zu Lasten der Verteidigung im PvP geht.

Spieler in Black Desert Online geben übrigens Milliarden an Spielgeld für besondere Mounts aus.

Quelle(n): Inven Global
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Haruki

“Ein Problem in Black Desert Online ist bisher, dass ihr eigentlich eure
alten Waffen getrost auf den Schrott werfen könnt, wenn ihr mit Level 56
„erwacht“. Die neue Waffe, die ihr dann bekommt, ist so stark, dass sie
meist alternativlos ist. Wer will schon als Schwarzmagierin mit bloßen
Händen um sich hauen, wenn man stattdessen eine coole Sense mit viel
mehr DPS haben kann?”

Da muss ich euch leider echt widersprechen. Das ist absolut nicht die realität von BDO. Es gibt quasi keine Klasse die auf die Pre-Awakening (erste Waffe) verzichtet. Gerade im PvP sind sie durch schnellere Combos oft im vorteil. Es ist zwar möglich dauerhaft in der erwachten Waffe zu spielen. Aber Spieler die beide Waffen beherschen waren deutlich im vorteil. Ich würde das umschreiben ^^ Vorallem die Schwarzmagierin ist da ein schlechtes Beispiel. Gerade die hatte viele starke Kombinationmöglichkeiten durhc ihre erste Waffe.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x