Black Desert: Hinweise deuten auf Fan-Liebling als neue Klasse

Black Desert zählt mittlerweile 16 unterschiedliche Klassen. Während Spieler noch die neueste Klasse Lahn spielen, haben fleißige Dataminer bereits eine neue Klasse ausgelesen, die auf dem koreanischen Server veröffentlicht werden könnte.

Bewaffnet mit Armbrust und Großbogen

Dataminer finden Hinweise: Auf Reddit wurden Hinweise auf eine Klasse hochgeladen, die aus einem Data-Mining stammen.

Eine neue männliche Fernkampfklasse: Die ausgelesenen Daten lassen auf eine Klasse schließen, die eine gewisse Distanz zum Gegner wahrt. Die Startwaffe ist eine Armbrust und ein magischer Handschuh. Wobei man aktuell noch nicht sagen kann, welche Funktion der magische Handschuh erfüllen wird.

Die erwachte Form der neuen Klasse ist mit einem Großbogen bewaffnet, der große Pfeile verschießt.

Black Desert Männlicher Ranger 3

Allem Anschein nach handelt es sich also um eine Klasse, die zu 100% auf Fernkampf setzt. Clevere Spieler können damit um die Gegner herumtänzeln und versuchen ihren Angriffen zu entgehen.

Ein männlicher Elf: In der Welt von Black Desert sind männliche Elfen, im Gegensatz zu weiblichen, selten anzutreffen. Doch wenn man sich die Bilder aus dem Data-Mining ansieht, scheint die neue Klasse der elfischen Rasse anzugehören. Die markanten Elfenohren hat sie auf jeden Fall.

Bekannt aus den ersten Trailern

Könnte es sich um eine männliche Version des Rangers handeln? In den ersten Trailern von Black Desert zeigte Pearl Abyss sowohl männliche, als auch weibliche Ranger. Doch während der Entwicklung des Spiels konzentrierte sich Pearl Abyss auf ein Geschlecht. Der männliche Ranger verschwand. Es existieren aber noch Bilder davon.

Black Desert männlicher Ranger 2
Ursprüngliches Design des männlichen Rangers.

Fan-Liebling: Fans warten schon seit einiger Zeit auf eine männliche Version des Rangers. Bei einer Umfrage aus dem Jahr 2016 sprechen sich 82% der teilnehmenden Spieler für einen männlichen Ranger aus.

Pearl Abyss könnte also auf die Fans hören und eine männliche Version der Klasse mit neuen Fähigkeiten bringen. Den selben Weg haben sie bereits beim Striker gewählt, der eine weibliche Version mit der Mystic erhielt.

Release: Wenn die neue Klasse wirklich kommt, wird sie wohl erst in Korea erscheinen. Später findet sie dann den Weg nach Europa.

Geschlechtsgebundene Klassen

Eingeschränkte Möglichkeiten: Doch warum erstellen sich Spieler nicht einfach einen männlichen Ranger? In Black Desert sind Klassen an bestimmte Rassen und an ein bestimmtes Geschlecht gebunden. Ihr spielt weniger eine Klasse, als einen Held oder Bösewicht, der seine persönlichen Gründe dafür hat, warum er durch die Welt von Black Desert streift.

Black-Desert-Ranger6

Die zuletzt veröffentlichte Klasse Lahn erhielt deswegen eine persönliche Hintergrundgeschichte, in der ihre persönlichen Gründe, auf ein Abenteuer zu gehen, aufgedeckt wurden.

Solange Ihr auf die neue Klasse wartet, könnt Ihr Euch ja mit der Klasse Lahn austoben. Black Desert hofft, dass die neue Klasse Lahn die Einnahmen wieder sprudeln lässt.

Black Desert hat Stress, weil sie diesen Streamer bewerben
Quelle(n): Reddit - männlicher Ranger, Black Desert - Umfrage, Black Desert Online's Klassen - Ein Rückblick, Black Desert Forum - Armbrust Klasse
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!

23
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Dracuzla
Dracuzla
1 Jahr zuvor

Hört nicht auf Alzucard oder wen auch immer macht euch selbst ein bild

Alzucard
1 Jahr zuvor

Ich sag dazu mal nichts, denn ich habe nie gesagt, dass man es nicht ausprobieren soll. Ich habe nur die Empfehlung ausgesprochen es nicht zu tun. Guckt in die Steam Reviews um genaueres zu erfahren.

Ps ich weiß, dass das nen widerspruch in sich ist.

Kendrick Young
Kendrick Young
1 Jahr zuvor

Wie gesagt das problem bei Black Desert ist das man um wirklich gut pvp machen zu können ewig viel grinden muss im PVE und die mobs sind in Black Desert einfach dumm und 0 herausfordernd. Zumal man das PvP auch spannender machen könnte. Allianz System mit vieleicht mal richtigen kleineren festungen/burgen.

Lilith
Lilith
1 Jahr zuvor

Ich finde den Shop hart übertrieben von den Preisen muss ich sagen. Neustes outfit für lahn gefällig? Dann lass ma schön 40 Euro hier tadaaa.
40 Euro.. DAS SIND 80 MARK !11ELF
Und man bekommt auch keine extra Perlen wenn man mehr auflädt. Blöd

Seska Larafey
Seska Larafey
1 Jahr zuvor

Nicht ganz, der Umtausch wert war nicht 2DM = 1 €, ich glaub das bewegte sich eher in 1.91€ bereich.. aber gut gefühlt nach so langer zeit werden es 1 zu 2

Sven Dee Duhme
Sven Dee Duhme
1 Jahr zuvor

Outfit übern Marktplatz snipen. Ich mit den meisten Chars ein Outfit. Und keines davon ist aus dem Shop.

Und bitte lass diese Umrechnerei. Das ist mir als BWLer einfach nur peinlich. Zwar ist der Wechselkurs auch heute nicht anders, aber beschäftige dich mal Inflation und Kaufkraft. Die Kaufkraft von 80DM, erhalten meinentwegen irgendwann 1998, wird nicht die von 40DM sein.
Dazu einfach mal in der Suchmaschine deines Vertrauens:
„Kaufkraft DM Euro“ eingeben und sich das mal ausrechnen lassen.

Noshi
Noshi
1 Jahr zuvor

Gruseliger Satzbau, welcher inhaltlich absolut nix mit der vorherigen Aussage zu tun hat. Aber Hauptsache was sagen. So sind die BWL Studenten, die ihr „Studium“ rechtfertigen müssen. razz

Alzucard
1 Jahr zuvor

doch bekommt man lel

Lilith
Lilith
1 Jahr zuvor

https://ibb.co/ncP04o

Okay wo ? smile Wo steht da was von Bonus ? Selbst wenn ich raufklicke und es zahlen will steht da 0 von Bonus cash.

Alzucard
1 Jahr zuvor

Man kauft erst kakao cash udn wechslt dieses dann ingame gegen die shopwährung und dort bekommt man dann bonuswährung.

Kann jetzt kein bild schicken. Hab das spiel nciht mehr auf dem pc.
http://origin.webcdn.thebla

SkullDevil
SkullDevil
1 Jahr zuvor

Ist eh gerade Wartung da könnte niemand nen Bild vom Shop schicken grin

Alzucard
1 Jahr zuvor

stimmt ja

SkullDevil
SkullDevil
1 Jahr zuvor

Kakao Cash ist lediglich eine Währung mit der du im Ingameshop Perlen einkaufst. Bei dem perlen kauf bekommst du dann Bonusperlen desto mehr du auflädst smile also doch es gibt einen Bonus

Seska Larafey
Seska Larafey
1 Jahr zuvor

Nun ja, ich meine Black Desert ist langsam „langweilig geworden“ wie es dazu eine News gab wo sie es selbst sagen. Es muss was kommen was einem nach Level 56 erwartet. PvP ist ja okay, aber was für eins? und wofür? nur just for Fun? Ausserdem sind auf der Karte immer noch einige bereiche „gesperrt“.. Aber naja ich bin kein Korea MMO experte und man kann Black Desert nicht direkt mit Eve Online vergleichen und so.. ist ja wie Äpfel und Birnen

Ich mag das drumherum. die GUI, den Kampf, den „feedback“ ich habe sogar mein altes „TERA“ wieder eingestampft weil ich mit der alten GUI nicht mehr zurecht kam (und TESO macht mir auch noch was „Holz GUI Kopfschmerzen“) und natürlich die Grafik. Aber ich weiss nicht.. irgendwie haben wir alles 100mal gesehen, waren hier machten das und ging dort hin…

Drachen reiten? aber wozu werden die gebraucht? für „Fast Travel“? usw…

Eine Geld Verbrenner NPC (Liebe für einen NPC) wird hier nicht so der reisser sein glaub ich. Gibt es in Black Desert nicht „alte Götter“? einen Abyss in die Tiefe? (wie der Endless Dungeon in FF15 in den Himmel?). Natürlich ein One Way ticket um „Twinks“ nicht mit Top Waffen und co zu versorgen und es schön unter kontrolle halten kann

Ectheltawar
Ectheltawar
1 Jahr zuvor

Würde mich ja freuen, hatte BD angetestet und fand es auch wirklich gut, leider war keine der vorhandenen männlichen Klassen für mich wirklich spielbar. Einzig Ranger und Dunkelklinge fand ich wirklich spielenswert, beides aber rein weibliche Klassen und damit kann ich mich dauerhaft nicht anfreunden. Sollte wirklich endlich ein männlicher Ranger kommen, würde ich den antesten, sobald er veröffentlicht ist.

Alzucard
1 Jahr zuvor

ich empfehle nur bleib weg.

Mandrake
Mandrake
1 Jahr zuvor

Ich empfehle nur lass jeden selbst entscheiden.
Alzucard, ich habe dir das schonmal gesagt…..jeder hier kennt mittlerweile deinen Hass auf Kakao, Pa und BDO….wir haben es nun denke ich zur genüge verstanden……wir wäre es mal…….weiterzuziehen?

Alzucard
1 Jahr zuvor

Es war eine verdammte Empfehlung. Ob er sie befolgt oder nicht ist seine Sache. Wenn du was dagegen hast blockiere mich so wie ich das jetzt mit dir mache.

Sven Dee Duhme
Sven Dee Duhme
1 Jahr zuvor

Empfehlungen ohne Begründungen müssen strikt befolgt werden.
Macht natürlich soviel Sinn wie die Leute zu blockieren mit denen man diskutiert.
Und wenn man nicht diskutieren will, hält man einfach den Rand grin

Alzucard
1 Jahr zuvor

Ich kann jetzt natürlich einen ewig langen text schreiben, aber zum einen ließt den kaum einer und zum anderen habe ich dazu auch keine Lust.
Und das war keine Diskussion das war einfach nur unfreundlich.

Mandrake
Mandrake
1 Jahr zuvor

Na dann mach mal Meister.
Dann kann ich ja unter deinen Neunmalklugen Kommentaren weiter drunterschreieben, ohne das du es lesen kannst.

Deine Struktur, wie du vorgehst ist halt offensichtlich .

Schritt 1:
erstmal nen Oneliner schreiben um richtigen zu tilten

Schritt 2:
Warten wer darauf reagiert und den dann als den Böse hinstellen….siehe unten….“man ist ja so unfreundlich“

Schritt 3:
Zurückrudern, den Altklugen raushängen lassen und…das man nichts erklären will. (Naja macht Sinn, wenn die Argumente einfach Scheiße sind, würde ich halt auch nicht versuchen zu erklären)

Ectheltawar
Ectheltawar
1 Jahr zuvor

Keine Sorge, ich hatte BDO schon getestet und sicherlich gibt es diverse Kritik-Gründe, aber für mich war entscheidend das es sich angenehm spielt und die Spielwelt interessant wirkt und zum erkunden einläd. Mit PvP hab ich wenig an der Mütze und soweit bin ich auch nicht gekommen um das wirklich erlebt zu haben.

Einzig gestört hatte mich einfach das die zwei Klassen, die mir wirklich Spaß gemacht haben, rein weibliche Klassen sind.

Alzucard
1 Jahr zuvor

Da hast du recht. es hat nen wirklich sehr schönes kampfsystem udn auch eine sehr schöne Welt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.