Black Desert: Hinweise deuten auf Fan-Liebling als neue Klasse

Black Desert zählt mittlerweile 16 unterschiedliche Klassen. Während Spieler noch die neueste Klasse Lahn spielen, haben fleißige Dataminer bereits eine neue Klasse ausgelesen, die auf dem koreanischen Server veröffentlicht werden könnte.

Bewaffnet mit Armbrust und Großbogen

Dataminer finden Hinweise: Auf Reddit wurden Hinweise auf eine Klasse hochgeladen, die aus einem Data-Mining stammen.

Eine neue männliche Fernkampfklasse: Die ausgelesenen Daten lassen auf eine Klasse schließen, die eine gewisse Distanz zum Gegner wahrt. Die Startwaffe ist eine Armbrust und ein magischer Handschuh. Wobei man aktuell noch nicht sagen kann, welche Funktion der magische Handschuh erfüllen wird.

Die erwachte Form der neuen Klasse ist mit einem Großbogen bewaffnet, der große Pfeile verschießt.

Black Desert Männlicher Ranger 3

Allem Anschein nach handelt es sich also um eine Klasse, die zu 100% auf Fernkampf setzt. Clevere Spieler können damit um die Gegner herumtänzeln und versuchen ihren Angriffen zu entgehen.

Ein männlicher Elf: In der Welt von Black Desert sind männliche Elfen, im Gegensatz zu weiblichen, selten anzutreffen. Doch wenn man sich die Bilder aus dem Data-Mining ansieht, scheint die neue Klasse der elfischen Rasse anzugehören. Die markanten Elfenohren hat sie auf jeden Fall.

Bekannt aus den ersten Trailern

Könnte es sich um eine männliche Version des Rangers handeln? In den ersten Trailern von Black Desert zeigte Pearl Abyss sowohl männliche, als auch weibliche Ranger. Doch während der Entwicklung des Spiels konzentrierte sich Pearl Abyss auf ein Geschlecht. Der männliche Ranger verschwand. Es existieren aber noch Bilder davon.

Black Desert männlicher Ranger 2

Ursprüngliches Design des männlichen Rangers.

Fan-Liebling: Fans warten schon seit einiger Zeit auf eine männliche Version des Rangers. Bei einer Umfrage aus dem Jahr 2016 sprechen sich 82% der teilnehmenden Spieler für einen männlichen Ranger aus.

Pearl Abyss könnte also auf die Fans hören und eine männliche Version der Klasse mit neuen Fähigkeiten bringen. Den selben Weg haben sie bereits beim Striker gewählt, der eine weibliche Version mit der Mystic erhielt.

Release: Wenn die neue Klasse wirklich kommt, wird sie wohl erst in Korea erscheinen. Später findet sie dann den Weg nach Europa.

Geschlechtsgebundene Klassen

Eingeschränkte Möglichkeiten: Doch warum erstellen sich Spieler nicht einfach einen männlichen Ranger? In Black Desert sind Klassen an bestimmte Rassen und an ein bestimmtes Geschlecht gebunden. Ihr spielt weniger eine Klasse, als einen Held oder Bösewicht, der seine persönlichen Gründe dafür hat, warum er durch die Welt von Black Desert streift.

Black-Desert-Ranger6

Die zuletzt veröffentlichte Klasse Lahn erhielt deswegen eine persönliche Hintergrundgeschichte, in der ihre persönlichen Gründe, auf ein Abenteuer zu gehen, aufgedeckt wurden.

Solange Ihr auf die neue Klasse wartet, könnt Ihr Euch ja mit der Klasse Lahn austoben. Black Desert hofft, dass die neue Klasse Lahn die Einnahmen wieder sprudeln lässt.

Mehr zum Thema
Black Desert hat Stress, weil sie diesen Streamer bewerben
Autor(in)
Quelle(n): Reddit - männlicher RangerBlack Desert - UmfrageBlack Desert Online's Klassen - Ein RückblickBlack Desert Forum - Armbrust Klasse
Deine Meinung?
Level Up (3) Kommentieren (25)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.