Black Desert bringt schon das 2. dicke Update für Xbox One – 4 neue Klassen

Die Xbox-Version von Black Desert ist noch keinen Monat draußen und schon in der kommenden Woche soll das zweite, große Update erscheinen. Diesmal werden vier neue Klassen ins Spiel gebracht.

Wann erscheint der neue Patch? Das neue Update für die XBox soll am 3. April und damit rund 30 Tage nach dem Release des Spiels erscheinen. Es soll die folgenden vier neuen Klassen ins Spiel bringen:

  • Lahn
  • Musa
  • Dunkelklinge
  • Streiter

Bisher gab es nur sechs Klassen in der Xbox-Version. Zum Vergleich: Auf dem PC stehen insgesamt 16 verschiedene Klassen zur Auswahl.

Das zweite Update in kurzer Zeit: Bei dem kommenden Patch handelt es sich bereits um das zweite, große Update innerhalb weniger Wochen. Am 14. März wurde Black Desert bereits erweitert.

Damals kam eine ganze Region mit neuen Städten, Ausrüstungen und einem höheren Level-Cap ins Spiel.

Trailer zum Update

Das sind die neuen Klassen

In der PC-Version stehen die vier neuen Klassen bereits zur Verfügung, sodass wir euch einen Überblick über diese geben können:

Das kann die Klasse Lahn: Lahn schwingen ein Halbmondpendel, befestigt an einem Stück Stoff. Sie kann durch die Luft laufen und Gegner von oben attackieren.

Sie wurde in der westlichen PC-Version als letzte neue Klasse im Mai 2018 veröffentlicht.

Das kann die Klasse Musa: Musa sind Schwertkämpfer und setzten auf Angriffe mit hoher Geschwindigkeit. Gegnergruppen können damit schnell erledigt werden, da die Musa viele Flächenangriffe verwenden können.

Black Desert Musa Awakening
Musa aus Black Desert

Das kann die Klasse Dunkelklinge: Die Dunkelklinge zieht ihre Kraft aus dunkler Magie. Wie der Name vermuten lässt, kombiniert sie diese Magie mit Kriegsmessern, um Feinde zu besiegen.

Das kann die Klasse Streiter: Der Streiter hingegen setzt auf einen Martial-Arts-Kampfstil und arbeitet zudem noch einige Straßenkampf-Fertigkeiten mit ein.

Er verzichtet komplett auf eine Waffe und schlägt mit seinen blanken Fäusten zu.

Der Streiter aus Black Desert
Der Streiter aus Black Desert

Das ist Black Desert 2019

Neue Inhalte für die Xbox: Für die Xbox-Version sind für die kommenden Monate noch allerhand Features geplant. Nach einem Leak sollen die Node und Siege Wars, Weltenbosse und Absolute Skills bis Juni eingeführt werden.

Neue Inhalte für den PC: Für die PC-Version wurde es bisher nicht so konkret. Allgemein sind Änderungen am Markt, am Tutorial und Territory Wars geplant.

Falls ihr selbst noch kein Black Desert spielt:

Mehr zum Thema
Für wen lohnt sich Black Desert in 2019?
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.