MMORPG Black Desert startet jetzt auf Xbox One,  haut bis Juni 9 Features raus

Die Beta-Phase der Xbox-One-Version des MMORPGs Black Desert war ein großer Erfolg. Nun bereiten die Entwickler den Launch vor und haben einen Ausblick darauf gegeben, was die Spieler in der ersten Jahreshälfte 2019 noch erwarten können.

Eine erfolgreiche Beta führt zum Launch

Wie kam die Beta an? Laut Pearl Abyss, Entwickler von Black Desert, spielten rund 300.000 die Beta des MMORPGs. Den Reaktionen auf Reddit nach zu urteilen, kam die Testphase gut an. Die Teilnehmer versorgten die Entwickler mit jeder Menge Feedback, was auch zu einem großen Teil umgesetzt wurde. Beispielsweise führte das Team ein, die Tasten frei belegen zu können, was ein Kritikpunkt an früheren Betaphasen war.

Wann findet der offizielle Launch statt? Wer Black Desert Online in der Ultimate Edition vorbestellt, der darf am dem 1. März loslegen.

Der offizielle Release findet am 4. März statt.

Black Desert Xbox One Roadmap 2019
Die Roadmap der Xbox-One-Fassung von Black Desert zeigt die kommenden Inhalte.

Viele Neuerungen kommen bis Juni

Was kündigten die Entwickler noch an? In einem Live-Stream stellte das Team die Roadmap für die erste Jahreshälfte 2019 vor. Diese reicht bis Juni. Dieser zufolge wird Black Desert Online auf der Xbox regelmäßig neuen Content bekommen. Dazu gehört:

  • Die Zonen Mediah, Valencia und Kamasylvia
  • Das „Awakening“ der Klassen
  • Absolute Skills
  • Entfernung des Level-Caps
  • Die Node Wars und Siege Wars
  • Weltenbosse

Damit wird die Xbox-One-Version von Black Desert in den kommenden drei Monaten stark erweitert und holt deutlich zum Stand der PC-Version auf. Die PC-Fassung soll 2019 aber natürlich ebenfalls erweitert werden.

Black Desert Weltboss Garmoth 2
Die Weltenbosse werden bis Juni in die Xbox-One-Version von Black Desert eingeführt.

Diese vier Klassen werden ebenfalls eingeführt: Neben den oben genannten Inhalten führen die Entwickler noch vier neue Klassen ein. Dabei handelt es sich Leaks zufolge um:

  • Lahn
  • Musa
  • Striker
  • Dark Knight

Wie reagieren die Spieler? Die Fans von Black Desert freuen sich über diese Roadmap. Vor allem, dass so schnell so viele neue Inhalte kommen. Black Desert hängt auf Xbox One der PC-Fassung also wohl nicht sehr lange hinterher.

Ganz den Stand der PC-Fassung erreicht das Spiel aber bis Juni nicht. Fans finden es beispielsweise schade, dass die Klassen Ninja und Valkyrie erst später dazu kommen.

Stimmungs-Aufschwung im MMORPG Black Desert: Woran liegt’s?
Quelle(n): MMORPG.com, Reddit, MassivelyOP
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Jo Hann J-Raw

mein traumfeature wäre crossplay mit dem PC …dafür würde ich auch länge wartezeiten für updates auf PC in kauf nehmen … aber stellt euch mal ein gutes MMORPG vor welches auf XBOX, PS4 und PC crossplay läuft und im besten fall von f2p ..die entwickler würden sich ne scheiss goldenen nase verdienen!

Markus Silec

Ich warte noch bis der Ninja rein kommt, war schon auf dem PC meine bevorzugte Klasse. Ich hoffe nur man wird sich noch überlegen die AFK Mechaniken für die Konsolen zu ändern… Hab keinen Systemtray auf der Box um das Spiel dort abzulegen während ich was anderes zocke.

Chris Brunner

Mich würde ein Ableger auf der Ps4 mehr interessieren. 😛
Aber so lange muss man halt noch warten. 😀

maledicus

Mich würde ja mal interessieren wie die letzte beta so lief auf xbox. Erfahrungsberichte bitte, bin unentschlossen.

Gruß.

gast

ist halt geschmackssache.
für ein spiel was angeblich si ein graphikblender sein sill fand ichs nicht sobdolle. spielerisch hats mich auch nicht von den socken gehauen und story .. naja, reden wir nicht drüber.
aber da der nächste genau das gegenteil finden kann: selber ausprobieren wenns ne testversion gibt

Rico Päthe

Heilige Scheiße ich hoffe wirklich dass dieser Post von deinem Handy und nicht deiner Tastatur kam…

@Maledicus Wenn dich ein MMORPG wo du viel Zeit investieren kannst und auch musst reizt dann bitte probiers aus!
Combat System ist ja wie gemacht für die Konsole, also quasi ein Tekken im MMORPG format!
Jedoch solltest du dich nicht scheuen über ein Jahr verteilt so um die 100 € im Cashshop zu lassen das sollte dir einfach bewusst sein!

Aber generell wie gesagt probieren! Performance ist Klasse! Combat passt Super auf die Konsole und BDO ist so schön wie kein 2tes MMORPG zur Zeit tbh 🙂

Visterface

Was kostet das Spiel denn auf X-Box? Auf PC sinds ja nur 10 Euro.

Lilith

Und wir wahren Gamer, die PS4 Besitzer, werden diskriminiert und dürfen noch Monate warten ????????????????

Bastian Hellmuth

Wahre gamer????????????????ps4 die konsole der 12 jährigen ????????

Farson Kuriso

Mit blockbuster serien wie, God of war, Uncharted, Last of us, Ni no kuni, Horizon zero dawn, Detroit, Spider man, the order, Infamous, Killzone, the Lastguardian, shadow of the colossus, Bloodborne und und und

Die 12 jährigen sind ja richtig zu beneiden!

Gast

lol, Gamer-Rassismus. Alle Gamer sind wahre Gamer, nur mal so am Rande. Wie sich alle immer mit ihrem bevorzugten System profilieren müssen geht nicht in meinen Kopf -__-
Und dass ihr „wahren Gamer“ warten müsst habt ihr doch allein Sony zu verdanken. Hauptsache man kann wieder flexen wie „true“ man ist, weil man PS4-User ist. Thumbs down.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x