Black Desert startet auf Xbox One – Launch-Trailer, Preis, Download

Das wunderschöne Sandbox-MMORPG Black Desert Online ist nun endlich auf der Konsole Xbox One erscheinen. Dort gibt es diverse Versionen und einen coolen Launch Trailer. Alle Infos zum Start, dem Preis und dem Download von Black Desert auf Xbox One bekommt ihr hier.

Was ist Black Desert Desert Online? Dieses Spiel ist ein Sandbox MMORPG aus Südkorea. Es spielt in einer mittelalterlichen Fantasy-Welt und ihr könnt euch in bester Sandbox-Manier frei entfalten. So gibt es zahlreiche Möglichkeiten, mit Housing und Crafting ein Handelsnetzwerk aufzubauen.

Außerdem gibt es ein cooles Action-Kampfsystem sowie packende PvP-Gefechte im Endgame. Dazu kommt noch eine wunderschöne Grafik. Vor allem die Anpassungsmöglichkeiten im Editor sind enorm und gelten als die besten im Genre.

Für wen ist Black Desert geeignet? Wenn ihr freies Spiel, Action-Kämpfe, ordentlichen Grind und PvP schätzt, dann ist Black Desert für euch ideal. Mehr Infos zum Spiel und die Zielgruppe gibt’s hier:

Für wen lohnt sich Black Desert in 2019?

Wann kommt Black Desert für die Xbox One? Der Launch von Black Desert Online auf der Microsoft-Konsole ist heute, am 4.3. 2019. Zum Zeitpunkt dieser News ist das Spiel schon im Microsoft-Store erhältlich.

Wie groß ist der Download? Laut dem offiziellen Microsoft-Store soll Black Desert für die Xbox One 32,74GB groß sein.

Wo kann ich Black Desert herunterladen? Ein Link zum Download des Spiels findet ihr auf der Seite des Spiels im Microsoft-Store.

Was kostet Black Desert? Black Desert Online ist ein Buy2Play-Spiel. Das heißt, ihr müsst es einmal kaufen und könnt es dann unbegrenzt spielen. Es gibt vier verschiedene Editionen:

  • Basis-Edition für 9,99 Euro: Nur Spielzugang
  • Standard-Edition für 29,99 Euro: Zusätzlich Pet, 30 Tage Premium und 500 Perlen
  • Deluxe-Edition für 49,99 Euro: 60 Tage Premium, 1.000 Perlen ein Tier-3-Pferd und Pferdeausrüstung
  • Ultimate-Edition für 99,99 Euro: 90 Tage Premium, 3.000 Perlen ein Tier-5-Pferd, Pferdeausrüstung, ein Wagen, ein Outfit, ein weiteres Pet, eine Pferdeflöte, 30 XP-Schriftrollen und ein Zimmermädchen fürs Housing
blackdesert_pack_inhalte
Die 4 Editionen und ihre Inhalte.

Was steckt alles in der Xbox-Version? Die Version für die Xbox ist nicht auf dem gleichen Stand wie die PC-Version. Es gibt nur 6 Klassen. Außerdem fehlen unter anderem Regionen wie Mediah, Valencia und Kamasilvia. Die sollen aber bald nachgereicht werden. Das gilt auch für die noch fehlen Klassen von der PC-Version.

Die Roadmap auf der offiziellen Seite für das erste Halbjahr 2019 wird somit 4 neue Klassen, Weltbosse, die Regionen Mediah, Valencia und Kamasilvia, absolute Skills, Erweckungen und Eroberungskriege im PvP bieten.

Wer an der Beta teilgenommen hat, bekommt einen speziellen Titel verliehen.

Was ist der Vorteil bei einer Xbox One X? Wer Black Desert auf der Xbox One X spielt, bekommt im Vergleich zur normalen Version noch eine 4K-Ultra-HDR-Unterstützung, die für ein besseres und schärferes Bild sorgen sollte.

Wie sieht Black Desert Online aus? Wenn ihr sehen wollt, wie das Spiel in Action aussieht, könnt ihr euch den Trailer zum Xbox-Launch ansehen.

Außerdem gibt es einen witzigen Live-Action-Trailer, der den coolen Editor zum Thema hat.

Werdet ihr euch Black Desert Online auf der Xbox One holen?

Stimmungs-Aufschwung im MMORPG Black Desert: Woran liegt’s?
Autor(in)
Quelle(n): MassivelyOP
Deine Meinung?
10
Gefällt mir!

22
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Michael  Breitkreuz
Michael Breitkreuz
10 Monate zuvor

Ich habe BlackDesert auf Steam bereits gespielt. Ist es möglich mein Profil von PC auch auf der Xbox zu verwenden?

BlödBoques
BlödBoques
10 Monate zuvor

klar einfach steam mit der xbox linken und du hast direkt deine 270 ak um helms wegzuhauen

maledicus
maledicus
10 Monate zuvor

Hab starkes Interesse wie ist die Umsetzung gelungen? Performance? Hält es wenigstens 30fps?

Gruß

Edit. Konnte nicht widerstehen und bin überrascht, das läuft sehr gut auf der X trotz des enormen ansturms in der startzone. Bin schon angefixt, sieht super aus und ist komplex, das hat es gebraucht auf Konsole. Das questsystem is halt alter Standard, textboxen, kein Problem.

Paulo De Jesus
Paulo De Jesus
10 Monate zuvor

Nein hab die Beta gespielt und sagt mir nicht zu.

ZizouTheGoat
ZizouTheGoat
10 Monate zuvor

Überlege mir das Spiel zu holen kenne es aber kaum. Hab mal eine Zeitlang ESO gespielt, ist es mit dem spiel vergleichbar ? Und wie sieht es Content mässig aus? Genug Quests zu machen oder doch eher ein grindfest ?

Craine
Craine
10 Monate zuvor

Verhaut man in ESO auch die leute mit seiner kreditkarte im pvp?

Shorty
Shorty
10 Monate zuvor

Nein… Eso hat 0 pay2win

Vallo
Vallo
10 Monate zuvor

Eso hat ein Fokus auf Pve und Black Desert auf PVP. Zudem ist es sehr grindig, wenn du ein bestimmtes Lvl erreichst.

schaican
schaican
10 Monate zuvor

wie Vallo schon schrieb Eso hat Fokus auf PVE
in Black Desert bist du ab Lvl 50 ausserhalb der Safezones dem Offenem PVP ausgeliefert.
wenn ich mich recht erinere, ab Lvl 56 bekommst du egal welches Lvl der Npc hat den du umhaust 0,01% Ep ohne irgentwelche Boosts, also spätestens ab dem Lvl ein Grindfest ohne gleichen

Graf Zahl
Graf Zahl
10 Monate zuvor

falsch erinnert –
auf lvl 60 bekommt man noch mehr als 4% exp in der stunde wenn man es richtig anstellt

schaican
schaican
10 Monate zuvor

war vor nem jahr das letztemal in Bdo, keine ahnung wie es jetzt ist

Chaz0r
Chaz0r
10 Monate zuvor

Spielt sich bisher ziemlich gut, bin echt positiv überrascht. Popins sind leider relativ stark, aber das hab ich in der PC Version auch so in Erinnerung.

Rene Kunis
Rene Kunis
10 Monate zuvor

Nich böse gemeint aber ich glaube deine autokorrektur hat was gegen dich wink

Chaz0r
Chaz0r
10 Monate zuvor

Siehe oben xD
Ist auch nicht böse aufgefasst ^^

Rene Kunis
Rene Kunis
10 Monate zuvor

xD na dann einen schönen abend noch und viel spaß beim zocken smile

Toni
Toni
10 Monate zuvor

Kannst du mir sagen was du mit „Popins“ meinst? Also welches Wort deine Autokorrektur verschlimmbessert hat? Danke im Vorraus.

Recutar
Recutar
10 Monate zuvor

Popins ist schon das richtige Wort, die Engine von BDO hat ein Problem wo Texturen und Objekte oft erst laden nachdem die UmWekt drum herum geladen wurde. Sie Popen dasnn ins Bild und werden deswegen Popins genannt.

Chaz0r
Chaz0r
10 Monate zuvor

Verschlimmbessert hat sie „positiv“ xD Hab das Mal korrigiert ^^
Aber Popins ist doch richtig, oder nicht? Oder Pop-Ins?
Halt Dinge, die erst kurz vor einem aufploppen.

Seska Larafey
Seska Larafey
10 Monate zuvor

Wenn Objekte einfach so rein „plopen“. Es ist dem Streaming geschuldet

the Witcher 3 hatte das auch wenn er seinem Pferd die Sporen gab und die Engine nicht hinter her kam mit den Aufbauen der Objekte

Oft sieht man in BDO auch das NPCs erstmal schwarz sind und erst nach einigen Millisekunden ihre Texturen bekommen

„popins“ = Wenn die Engine einfach Objekte oder Texturen ins Sichtfeld reinklotzt

P. Kaiser
P. Kaiser
10 Monate zuvor

Weiß jmd was zu einer eventuellen PS4 Version?

Philipp Apel
Philipp Apel
10 Monate zuvor

Entweder Zeitexklusiv oder early access (beta), such dir was aus. Wird am Ende 6-12 Monate dauern, bis es auch auf PS4 erscheint.

Guest
Guest
10 Monate zuvor

Early Access wohl eher nicht, da macht Sony nur selten Ausnahmen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.