Xbox-Version von Black Desert hat nach 10 Tagen schon dickes Update

Black Desert Online hatte zum Start nicht viele Gebiete, doch nun ist schon ein dickes neues Territorium namens Mediah dazugekommen. Und das gerademal 10 Tage nach Launch

Was ist in Black Desert Online neu? Das koreanischen Sandbox-MMORPG Black Desert Online erschien erst am 4. März 2019 auf der Xbox One. Doch nur knapp 10 Tage später kommt schon das erste dicke Content-Update. Die Region Mediah erweitert die Spielwelt ordentlich und bringt eine neue Wüstenregion.

PC-Spieler mussten damals zum Launch des Spiels Monate auf dieses Update warten. Die Xbox-Version scheint da flotter zu sein und man muss wohl als Konsolenjünger nicht Monate für die neuen Inhalte ausharren.

black-desert-mediah-03

Die Inhalte vom Mediah-Update

Das steckt alles im neuen Content-Paket: Die Region Mediah ist orientalisch angehaucht und liegt im Osten der Welt. Sie bietet unter anderem die folgenden Features:

  • Um die 40 neue Posten, die ihr nutzen könnt.
  • Neue Städte und Dörfer, darunter die Heimat der Schwarzmagierin
  • Neue Waffen, Rüstung und Accessoires
  • Zugang zum Meer mit Inseln und Segelschiffen
  • Eine spezielle Questreihe aus Tavernen
  • Spezielle Storyline um die Arena in der Hauptstadt Altinova
  • Level-Cap wurde aufgehoben, ihr könnt nun über Level 55 unendlich hoch leveln
  • Das Rote Schlachtfeld, eine Art Team-Deathmatch-Arena, ist nun verfügbar. Ihr könnt aber erst ab Level 50 rein.
  • Verbesserungsstufen MON, DI, und TRI wurden für Waffen und Rüstungen hinzugefügt
  • Das Karma-System wurde überarbeitet und ist jetzt weniger harsch bei negativen Stufen.
black-desert-mediah-02

So kommt das Update bei den Fans an: Die Spieler von Black Desert Online finden es super, dass die Xbox-Version schon so bald ein dickes Upgrade bekommt.

Da die Reihenfolge wohl den Updates der PC-Version entspricht, erwartet man als nächstes Valencia und dann den großen Ozean.

Sollte das Tempo so weitergehen, dürfte die Xbox-Version bald auf Augenhöhe mit der PC-Fassung stehen. Vor allem das Battle-Royale kommt da gut an.

Warum Battle Royale die Spieler im MMORPG Black Desert begeistert
Quelle(n): MMORPG, Black-Desert-Forum
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
BDO123

Hallo zusammen, gibt’s bei dem Spiel die Möglichkeit den Anzeigebereich manuell im Spiel anzupassen? Ist ein wenig hinderlich wenn man nur gerade so ein wenig die LP sieht und ein Teil der UI komplett außerhalb des Bildschirms liegt…

Haruki

Klingt erst mal nach ner falschen Einstellung am TV.
Such mal die Overscan Einstellung und schalte die aus (An deinem TV).

Falls es das nicht ist, kann ich dir leider nicht weiter helfen.
Am PC ist das UI sehr flexibel, keine Ahnung wie es an der Konsole ist.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x