Battlefield 5 könnte Battle Royale-Modus bekommen, braucht es das?

Battlefield 5 könnte Battle Royale-Modus bekommen, braucht es das?

Nach PUBG und Fortnite will auch Battlefield 5 einen Schritt ins Battle Royale-Genre wagen. Allerdings soll dieser Modus, wenn er überhaupt kommt, dann erst später veröffentlicht werden. Die Frage ist: Braucht Battlefield 5 einen solchen Modus?

Battle Royale-Modi sind immer noch ein großes Thema in der Gaming-Community. Angeführt wird das Genre von Spielen wie Fortnite und PUBG. Aber auch neue Games wie Radical Heights versuchen sich den Hype zu Nutze zu machen. Es scheint daher nur folgerichtig, dass auch beliebte Spiele-Serien wie Battlefield so einen Modus zumindest in Erwägung ziehen.

DICE testet angeblich gerade einen Prototyp eines BR-Modus für den Battlefield-Shooter und hat dabei die Platzhirsche genau im Blick.

Battle Royale in Battlefield 5

Das Entwicklerstudio DICE werkelt gerade an einer frühen Version des Battle Royale-Modus für Battlefield V. Das erklärt die Webseite VentureBeat, die diese Informationen durch eine anonyme Quelle, die in Verbindung mit dem Studio steht, erhielt.

In diesen Spielmodi springen meist 100 Leute gleichzeitig von oben auf ein Schlachtfeld, statten sich dort mit Waffen und Ausrüstung aus und kämpfen, bis nur noch einer lebt. Mit diesem simplen Spielprinzip erobern Games wie Fortnite gerade dien Gaming-Markt weltweit.

fortnite-vs-pubg

DICE entwickelt gerade Battlefield V, das noch in diesem Jahr erscheinen soll. Damit wollen sie nicht nur bei den Fans der Serie gut ankommen, sondern auch die Fühler ausstrecken und Konkurrenz für die Platzhirsche PUBG und Fortnite bieten. Die haben immerhin ein riesiges Publikum aus Zigtausend Spielern – und einigen Rappern.

Angeblich wird gerade bei DICE getestet, wie ein riesiger Last-Man-Standing-Modus mit den gewohnten Battlefield-Mechaniken funktioniert.

BR-Modus kommt nicht zum Release von Battlefield 5

Laut der anonymen Quelle sollt Ihr nicht erwarten, direkt zum Launch von Battlefield V in diesem Modus springen zu können. Bisher gibt es noch kein grünes Licht für den Modus – alles befindet sich noch in einer Prototyp-Phase. Sollte DICE mit dem BR zufrieden sein, wird dieser nicht schnell genug für den Release fertig.

Battlefield-1-Wüste-schießen Titel

Es heißt: Wenn alles gut geht, könnt Battlefield: Battle Royale als neuer Teil von Battlefield V durch ein kostenloses Update nach dem Release des Spiels freigeschaltet werden.

Da EA dazu keine Stellung nehmen wollte, sehen wir das Ganze erstmal als Gerücht an.

Braucht Battlefield 5 überhaupt einen BR-Modus? Unsere Meinung

Die Nachricht über einen potentiellen BR-Modus für Battlefield V kommt nicht bei allen Spielern gut an. Und das ist auch verständlich. Spiele-Serien wie Battlefield oder Call of Duty haben sich über viele Jahre durchgesetzt, weil sie einen eigenen Charme versprühen.

Jeder, der diese Games liebt, weiß, wie sie sich anfühlen. Auf Außenstehende wirken die FPS-Shooter zwar “irgendwie alle gleich”, aber jeder Battlefield-Fan wird Euch genau sagen können, was das Spiel besonders macht und warum es ganz anders, als andere Shooter ist. Gleiches gilt für Call of Duty.

call-of-duty-ww2-03

Wenn jetzt jeder auf den Battle Royale-Zug aufspringen will, fürchten Fans, dass dieser besondere Charme verschwindet. Klar wäre ein BR-Modus in Battlefield immer noch etwas anderes als in Call of Duty. Aber diese Spielmodi machen die Games nicht besonders, immerhin haben ja auch viele einen Deathmatch-Modus und da meckert keiner.

Auf Reddit schreibt Nutzer My_Dude_Whats_Up, dass “Battlefield und CoD sich auf das fokussieren sollten, was sie so groß gemacht hat.” – Die Angst, dass andere Spielmodi darunter leiden, wenn man einen BR-Modus entwickelt, ist unter den Fans präsent.

Glaubt Ihr, dass Battlefield 5 einen BR-Modus braucht?


Battlefield 5 wird wohl im 2. Weltkrieg spielen, und guckt sich Features bei BF1 ab

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
21 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
KingK

Definitv nein. DICE soll da bloß nicht soviel Arbeit und Zeit investieren. Ich will ein ordentliches, neues BF mit ordentlichen Mechaniken und meinem geliebten Domination Modus. Und dass die mir bloß nicht wieder so einen Quatsch wie auto rotation auf den Konsolen bringen…
Aber solange die bekannten Modi nicht darunter leiden soll es mir egal sein. Ich bin kein Battle Royale Fan und würde den Modus dann eben links liegen lassen.

Hunes Awikdes

Meine Soldaten haben jeden Abend Battle Royal Modus, wenn es darum geht eine Eizelle zu befruchten. XD

BigFreeze25

Gestaltet sich das als so schwer? Na dann: weiterhin viel Glück 😀

m4st3rchi3f

Vielleicht spielt er ja nicht nur eine “Map”, sondern hat eine Rotation. ;D

fr4GER

Taschentücher haben keine Eizelle

shokbvster

zerstört, er sitzt bestimmt in der Ecke und weint xD

Fly

Ich denke nicht, dass man zulassen wird das darunter die gewohnten Spielmodi von Battlefield leiden. Ich würd’s auch schon interessant finden, mal BR in der Frostbite-Engine mit zerstörbaren Umgebungen und dem schönen Gun- und Gameplay von Battlefield zu sehen. ^^

BigFreeze25

Meiner Ansicht nach wäre der Schritt, in Battlefield einen Battle Royale-Modus zu integrieren, absolut richtig. Fortnite und PUBG haben bewiesen, dass sich Shooter-Spieler neue Spielmodi wünschen. Insbesondere Battlefield und Call of Duty leiden unter dem Ruf, Jahr für Jahr dieselben Modi ohne große Innovationen zu bieten.
Ein Battle Royal-Modus würde dem ganzen frischen Wind verpassen. Auch wenn die Idee dann zwar geklaut wäre, so könnte man das ganze mit typischen Battlefield-Spielelementen aufpeppen, wie zum Beispiel Panzern/Flugzeugen/zerstörbaren Umgebungen.
Des Weiteren ist die Frostbite-Engine von Battlefield dem direkten Konkurrenten PUBG aus technischer Sicht um Längen voraus.
Also ich persönlich würde so einen Modus absolut feiern und hoffe sehr, dass es so kommt. Wie ich schon mehrmals auch in anderen Artikeln gesagt habe: PUBG ist aus technischer Sicht eher schwach. Wenn es einem Studio gelingt, dass ganze in einem realistischen Szenario (nicht so wie in Fortnite) mit einer starken Engine vernünftig umzusetzen, dann kann PUBG einpacken.

Frystrike

Mit Battle Royale werde ich einfach nicht warm, besonders mit dem Hype um Fortnite komm ich nicht klar. Ich hoffe nur, dass Division 2, Call of Duty, Battlefield usw. den sorry wenn ich das sage Sche.. einfach lassen und sich auf anständige Spielmodi wie wirs kennen konzentrieren.

Varoz

Ich würde ja einen taktischen Teammodus bevorzugen, 5vs5 oder so wie Rainbow six Siege.
Battlefield selbst ist mir mittlerweile zu schnell und zu hektisch geworden.

Guest

Wobei deine Wünsche dem entsprechen, was das krasse Gegenteil von Battlefield ist. Battlefield war schon immer groß, laut, voller Fahrzeuge, Explosionen und Action. Rainbow Six ist dagegen leise, langsam, vorsichtig usw. Ich glaube das wäre für die Kundschaft schon ein zu krasser Kontrast.

Varoz

Ja, schon, aber ist ja dasgleiche mit dem Battle Royal Modus, ist ja auch wieder was ganz anderes und passt so gesehen nicht zu Batlefield.
Seit BF4 ist mir das Spiel leider zu schnell und zu hektisch geworden, oder ich einfach nur zu alt, wer weiß xD

BigFreeze25

Ne, also Rainbow Six und Battlefield sind zwei absolut unterschiedliche Spielphilosophien. Die wirst du niemals unter einen Hut bekommen. Sowas wäre bei Call of Duty eher denkbar, wenn auch dort sehr unwahrscheinlich.

Chriz Zle

Ich kann diesem ganzen Battle Royale Kram echt nichts abgewinnen, weder habe ich PUBG noch Fortnite auch nur eine Sekunde gespielt.
Warum das jetzt in Battlefield integriert wird versteh ich nicht, will aber auch nicht direkt komplett dagegen sein.
Ggf. ergänzen sich ja die jeweiligen Funktionen miteinander und es macht Spaß.
Aber primär möchte ich dann doch ein reines BF, Operations können aber gerne wieder im Boot sein. Der Modus macht echt Spaß…..auch heute noch 🙂

Guest

Solange die Qualität der anderen Modi nicht darunter leiden, nehme ich den BR Modus sehr gerne mit.

Darki

Also ich kann nur sagen: Vor dem Battle Royale Modus von Fortnite war die Community in “Rette die Welt” ganz in Ordnung und es gab öfter mal ein Udate oder irgend ein Event. Aber seit das spiel den PVP-Modus hat, entwickelt sich das ganze irgendwie zum negativen.
Battle Royale ist nicht schlecht aber darauf hab ich nicht jeden Tag Lust. Während ich den PVE-Teil über viele Monate fast jeden Tag gezockt habe.
Battle Royale könnte für Battlefield V funktionieren. Mann muss den Modus ja auch nicht unbedingt zocken wenn die Spiel-Auswahl Ingame in etwa gleich bleibt wie bei den bisherigen teilen… Aber ob es dem Spiel wirklich gut tut…

Gerd Schuhmann

Findest du? Also hab “Rette die Welt” vor dem BR-Hype gespielt und fand’s am Ende furchtbar und hab aufgehört.

Und jetzt nach dem BR-hype finde ich’s deutlich besser und hatte eigentlich kaum Probleme mit den Leuten in Teams.

Mir ist aufgefallen, seit ich aus dem 2. Gebiet raus bin und bin im 3. Gebiet sind die Mitspieler viel besser.

Und Events gibt’s heute mehr als zum Release: Da war das schwächer.

Man kann sich klar fragen, ob Rette die Welt jetzt nicht viel weiter sein müsste, wenn’s kein BR gäbe, aber in meinen Augen ist der Modus jetzt deutlich besser als zum Release.

DanteDeReaper

Ich muss auch sagen, das mir der “Rette die Welt” Modus nach einer Zeit keinen Spaß mehr gemacht hat. Habe bisher nicht wieder rein geschaut, lohnt es sich denn?

Was mich am meisten beim PVE gestört hat waren die Lamas. Alles war irgendwie an die Lamas verknüpft. Und irgendwann war mir der Grind zu viel um mir ein paar Lamas zu kaufen, die nur ein Haufen grünen, blauen müll drin hat.

Das jetzt überall ein Batlle Royal Modus drin sein soll, überrascht mich da gar nicht und wenn er gut ist, warum nicht.

Mampfie

Ich kaufe Battlefield weil ich Battlefield spielen will, für BR gibt es genug shit.

DeadRabbit1901

hoffentlich bekommt Tetris auch bald einen BR-Modus!!!

Bert

Nein, bitte nicht.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

21
0
Sag uns Deine Meinungx