Neuer Battlefield-Teil kommt im Herbst 2018, Release-Monat bestätigt

Neuer Battlefield-Teil kommt im Herbst 2018, Release-Monat bestätigt

Die Battlefield-Reihe wird im Herbst 2018 einen neuen Ableger bekommen. Das bestätigt EA jetzt.

Shooter-Fans können sich im Oktober 2018 auf einen neuen Titel freuen, in dem sie ihr Waffengeschick beweisen dürfen. Wie EA gegenüber dem Wall Street Journal ankündigte, wird im Oktober diesen Jahres ein neuer Teil der Battlefield-Serie erscheinen.

Um welchen Teil es sich handelt, welches Thema aufgegriffen wird oder in welchem Jahr der Shooter spielt, wurde allerdings noch nicht gesagt.

Für manche Fans geht’s zu schnell

Auf die Ankündigung reagiert die Battlefield-Community mit gemischten Gefühlen. Die einen freuen sich über einen neuen Teil der Serie und geben schon Spekulationen für Themen wie den 2. Weltkrieg ab.

Andere sagen: “Halt, das ist viel zu früh. Das Feuer von Battlefield 1 brennt noch und soll jetzt einfach durch einen neuen Titel gelöscht werden?”

Durch viel DLC-Content konnte sich Battlefield 1 über die letzten Monate stabil halten und macht vielen Spielern immer noch Spaß.

Battlefield 1 neuer Teil

Spekulationen um “2. Weltkrieg”-Titel

Die Gerüchte um einen neuen Battlefield-Titel kursieren schon lange und beziehen sich in den letzten Wochen immer wieder auf einen WW2-Titel. Angeblich arbeitet das Entwicklerstudio DICE Sweden an der Umsetzung so eines Battlefield-Spiels – die auch für Battlefield 1 verantwortlich sind. Das behauptet zumindest der Youtuber AlmightyDaq, der Insider-Informationen haben will.

https://www.youtube.com/watch?v=rRYFHnJnMK8

Bad Company 3 Release – Spekulation

Im Dezember stellte Youtuber AlmightyDaq bereits einen Leak mit angeblichen Insider-Informationen zu Battlefield Bad Company 3 vor. Dieser Youtuber sagte bereits viele Features von Battlefield 1 voraus, bevor das Spiel angekündigt wurde. Deshalb trauen ihm viele Fans.

Bad Company 3

Laut AlmightyDaq soll Bad Company 3 nach dem WW2-Titel von Battlefield veröffentlicht werden. Es soll in der Zeit nach dem Vietnam-Krieg spielen und schnelle Gefechte ermöglichen. Die Inhalte seines Bad Company 3-Leaks stellen wir Euch hier genauer vor.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
21 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Starthilfer

BF1 fand ich schon ganz nett. Spiele es auch immer mal wieder.
Aber mir fehlen meine Hubschrauber =)

Xur_geh_in_Rente!

Ich habe mir BF1 Anfang des Jahres im Store für glaub ich 25€ runtergeladen inklusive Season pass. Hätte nie gedacht ,das es mir soviel Spaß macht, vor allem weil ich die MP
in Battlefield (damals noch alles auf PC) nur kurz angezockt habe und schnell festgestellt habe, das PVP nix für mich war…:D

HomerNarr

Neeeiiiiin, nicht schon wieder WW2.
Die Jugend muss ja glauben das der Weltkrieg auf der Aliierten Seite damals cool war, Nazis sowieso keine Menschen waren und was noch für Unsinn.

Sebastian Teubel

Ich finde es auch zu früh. BF1 macht immer noch mega Laune.

slimenator

BF WW2 mit allen Elementen von BF4! Denn leider war/ist BF4 für mich das letzte “echte” Battlefield. Bf1 wurde schon leicht casualisiert, was mir nicht gefällt.

Spere Aude

BF1 macht mir aktuell auch noch sehr viel Spaß. Es ist aber auch klar, dass ein Publisher mit einem neuen Titel wieder neue (und natürlich auch alte) Kunden gewinnen will. Bin gespannt, was der nächste Teil bieten wird.
Ich hoffe, sie lassen BF1 auch langfristig weiterlaufen. Man sieht ja auch an alten Titeln der CoD (zB BO 1) Reihe, dass sie selbst zig Jahre nach Release aktuell über 100 000 Spieler gleichzeitig online haben.

CocaColaDE

Ich persönlich hätte gerne wieder etwas vom Setting ala BF2142. Meinetwegen auch ein remastered. ¯\_(ツ)_/¯

Lichtle

BF3 Remastered wäre auch nicht verkehrt ^^

CocaColaDE

Naja so schlecht sieht es nun nicht aus 😀

Psycheater

BC3 wäre der Hammer. Ein weiterer BF Teil muss nicht unbedingt jetzt schon sein.

40kFulgrim

Hoffe auf ein neues BF mit neuem Gameplay. Das movement und aiming in BF1 war ja für die Tonne. Bad Company 2 mit BF1 Grafik würde mir schon ausreichen.

Guest

Also Battlefield und Science Fiction würde mir sehr gut gefallen *wegduck*

Psycheater

Gibt es nicht ein anderes Studio welches lange Jahre solche Spiele entwickelt hat?! ????????

Guest

Ja Call of Duty und Battlefield sind für mich aber zwei komplett unterschiedliche Dinge. Es geht ja auch um die Größe der Map und ebenso um Science Fiction Fahrzeuge. Sowas hat mir in Halo auf größeren Karten echt Spaß gemacht.

Varoz

Battlefield ist mir leider mittlerweile zu schnell vom gameplay her, aber bei einen Vietnam Szenario könnte ich nicht widerstehen

BoS

Wenn das wirklich schon im Herbst kommt, ist das definitiv zu früh. (900h Spielzeit) Mir gefällt das erste Weltkrieg Setting absolut gut.

Außerdem sehe ich es als Geldmacherei, da EA mit Sicherheit die meisten Waffen “kopieren” kann und wird. Die Maps und Fahrzeuge kommen neu – fertig. Und mit dem letzten Update haben sie nun auch die Weapon Balance überarbeitet, damit das Spiel noch schneller wird. Passt auch besser zum 2.Weltkrieg. (völlig sinnloses update für BF1)

Leider hapert es etwas mit den Spielerzahlen…. Wenn sie bei BF2018 die Servermiete wieder freier gestalten / anpassungsfähiger machen, und den Incursion Mode bis dahin zum laufen bringen, sehe ich es trotzdem positiv. Trotzdem bin ich überzeugt , dass man sagen wird… “Das neue BF sieht aber verdammt ähnlich aus wie BF1”

Pako0711

Bin mal gespannt auf das Geschäftsmodel. Habe von BF1 die Revolutionedition inkl. aller (auch unveröffentlichte) DLCs letztes Jahr für 29 Euro abgestaubt. Da scheint der Season Pass wohl nicht so gut gelaufen zu sein, wenn man es so früh verramscht

Potatosalad

Gerne können die BC3 releasen weil BF1 war ja wohl mit Abstand eines der schlechteren BF’s, Bad Company ist generell die beste Reihe der Battlefields. (Achtung, enthält meine Meinung)

John Wayne Cleaver

Also so ein BC 3 fände ich ja auch mal cool. Aber ist ja zum Glück noch lange hin bis Herbst. 😀

Frystrike

Ich würde mich ja wieder über etwas in der jetzt Zeit freuen wie Golfkrieg oder blöd gesagt nahe Zukunft bis 2025 ^^ mit Leopard 2, Abram M1 und solchem Zeug hald, also Gegenwart ^^

T-Hunter

Yep, BF1 war ein ganz netter Ausflug aber ich hätte schon gern meine anpassbaren Waffen/klassen wieder und das ganze dann in einem von dir angesprochenen Szenario

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

21
0
Sag uns Deine Meinungx