Battlefield 2042: Wie viel Speicherplatz braucht die Open Beta? Anforderungen verwirren Spieler

Schon in wenigen Tagen startet die Open Beta von Battlefield 2042. Aber wie viel Speicherplatz wird sie auf euren Festplatten brauchen? Die offiziellen Angaben dazu sorgen bei Spielern für Fragezeichen, doch ein Leak könnte Klarheit geben.

Warum sind die Spieler verwirrt? Die einzige, offizielle Angabe von EA ist in den Systemanforderungen zur Open Beta zu finden. Doch gerade diese Info lässt Spieler zweifeln.

Laut den Specs sollen 100 GB nötig sein. Während das für das vollständige Spiel keine überraschende Größe wäre, ist es für eine Beta mit einem Bruchteil des Umfangs dann doch eine ziemlich happige Menge an Gigabyte.

Deswegen glaubten viele Spieler auch nicht, dass sich diese Angabe tatsächlich auf die Open Beta bezieht und EA einfach nicht klargemacht hat, dass es sich hierbei um die Anforderungen für das volle Spiel handelt.

Doch wie viel Speicherplatz braucht die Open Beta dann? Einige Leaks könnten Aufschluss hierfür geben.

Download-Größe der Open Beta von Battlefield 2042 soll wohl deutlich kleiner ausfallen

Wie groß wird die Open Beta jetzt? Geht man nach einem Leak von PlayStation Game Size aus, würd die Open Beta von Battlefield 2042 auf der PS5 16,861 GB brauchen. Ohne Updates, die möglicherweise folgen könnten.

Die Seite ist bekannt dafür, zutreffende Speicherplatzanforderungen vorab zu veröffentlichen.

Wie sieht es mit anderen Plattformen aus? Dazu gibt es aktuell noch keine genaueren Infos. Im reddit zu Battlefield 2042 ist allerdings eine Discord-Nachricht im Umlauf, die wohl vom italienischen Magazin Game Changer stammt. (via reddit.com)

In dieser Nachricht ist die Rede von 18,81 GB Downloadgröße. Womöglich handelt es sich dabei um die Angabe zur Xbox Series X|S oder dem PC. Die Download-Größe entspricht wohl auch eher dem Umfang der Open Beta. Den hat EA nun auch enthüllt. (via ea.com)

Mit dem Modus “Eroberung” und der Map “Orbital” bietet die Beta nur einen minimalen Bruchteil des Gesamtumfangs des Shooters. Dazu könnt ihr die vier bisher vorgestellten Spezialisten ausprobieren. Eine Übersicht mit allen bekannten Infos findet ihr hier bei uns auf MeinMMO: Beta, Release, Crossplay und Anforderungen – Alle Infos zu Battlefield 2042

Genauere Infos sind dazu leider noch nicht zu finden. Bedenkt, dass es sich hierbei um Leaks und inoffizielle Infos handelt. Ab dem 5. Oktober sollten wir aber mehr wissen, denn da startet die Preload-Phase zur Beta von Battlefield 2042.

Wann genau geht es los? Nach dem Preload startet die Early-Access-Phase für Vorbesteller und EA-Play-Mitglieder am 6. Oktober.

Ab dem 8. Oktober können dann alle Spieler an der Open Beta teilnehmen. Sie endet anschließend am 10. Oktober um 9:00 Uhr.

Für welche Plattformen erscheint die Open Beta? Sie soll auf dem PC (Origin, Steam, Epic Games Store), PS5, PS4, Xbox Series X|S und Xbox One erscheinen.

Hier findet ihr eine Übersicht mit allen Infos zur Open Beta von Battlefield 2042 – Start, Anmeldung, Download

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x