„Battle Royale? Nicht in The Division 2“ – Spieler reagieren erleichtert

Battle Royale ist das neue Mode-Wort. Nach dem Erfolg von PUBG und Fortnite scheint jeder Entwickler mitmachen zu wollen – Ubisoft aber nicht. The Division 2 soll keinen Battle-Royale-Modus erhalten.

Alle, die schon genervt sind, wenn sie nur den Begriff Battle Royale hören, können aufatmen. Denn The Division 2 wird laut Ubisoft keinen solchen Modus erhalten.

the division 2 shooting

Battle Royale? Nope!

Ubisoft positioniert sich klar. Immer mehr Spiele bekommen einen Battle-Royale-Modus. Jüngst etwa Call of Duty: Black Ops 4 und Battlefield 5. Da wäre es nur logisch, wenn auch Ubisoft auf den Zug aufspringt und dem kommenden Online-Shooter The Division 2 ebenfalls einen solchen Spielmodus spendiert. Doch dem erteilte das Unternehmen jetzt eine Absage.

Creative Director Chadi El Zibaoui meinte auf der E3: „Battle Royale? Nope! Nicht in The Division 2.“ Das Team will sich auf die eigentliche Spielerfahrung des Online-Shooters konzentrieren. Damit meint der Creative Director die Story-Kampagne und das Endgame. Die Spieler dürfen sich auf viele Aktivitäten freuen, doch Battle Royale wird nicht dazugehören.

Andere Spiele mit Battle Royale? Interessant ist, dass Chadi El Zibaoui sagte, dass The Division 2 kein Battle Royale erhält. Das schließt aber nicht aus, dass nicht vielleicht ein anderer Titel von Ubisoft diesen Modus spendiert bekommt oder sich vielleicht schon ein reines BR-Spiel in Entwicklung befindet.

Reaktionen der Spieler. Die Fans von The Division zeigen sich größtenteils erleichtert über diese Aussage, denn ihnen ist es wichtig, dass die Spielerfahrung, die man aus The Division kennt, im Vordergrund steht.

Auf der E3 hat Ubisoft sehr viel über das kommende Onlinespiel The Division 2 verraten, darunter auch den Releasetermin.

Autor(in)
Quelle(n): PCGamer
Deine Meinung?
Level Up (11) Kommentieren (34)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.