„Battle Royale? Nicht in The Division 2“ – Spieler reagieren erleichtert

Battle Royale ist das neue Mode-Wort. Nach dem Erfolg von PUBG und Fortnite scheint jeder Entwickler mitmachen zu wollen – Ubisoft aber nicht. The Division 2 soll keinen Battle-Royale-Modus erhalten.

Alle, die schon genervt sind, wenn sie nur den Begriff Battle Royale hören, können aufatmen. Denn The Division 2 wird laut Ubisoft keinen solchen Modus erhalten.

the division 2 shooting

Battle Royale? Nope!

Ubisoft positioniert sich klar. Immer mehr Spiele bekommen einen Battle-Royale-Modus. Jüngst etwa Call of Duty: Black Ops 4 und Battlefield 5. Da wäre es nur logisch, wenn auch Ubisoft auf den Zug aufspringt und dem kommenden Online-Shooter The Division 2 ebenfalls einen solchen Spielmodus spendiert. Doch dem erteilte das Unternehmen jetzt eine Absage.

Creative Director Chadi El Zibaoui meinte auf der E3: „Battle Royale? Nope! Nicht in The Division 2.“ Das Team will sich auf die eigentliche Spielerfahrung des Online-Shooters konzentrieren. Damit meint der Creative Director die Story-Kampagne und das Endgame. Die Spieler dürfen sich auf viele Aktivitäten freuen, doch Battle Royale wird nicht dazugehören.

Andere Spiele mit Battle Royale? Interessant ist, dass Chadi El Zibaoui sagte, dass The Division 2 kein Battle Royale erhält. Das schließt aber nicht aus, dass nicht vielleicht ein anderer Titel von Ubisoft diesen Modus spendiert bekommt oder sich vielleicht schon ein reines BR-Spiel in Entwicklung befindet.

Reaktionen der Spieler. Die Fans von The Division zeigen sich größtenteils erleichtert über diese Aussage, denn ihnen ist es wichtig, dass die Spielerfahrung, die man aus The Division kennt, im Vordergrund steht.

Auf der E3 hat Ubisoft sehr viel über das kommende Onlinespiel The Division 2 verraten, darunter auch den Releasetermin.

Quelle(n): PCGamer
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!

34
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Matima
Matima
2 Jahre zuvor

Survival? Das DLC in welches ich mich nie einloggen konnte…

Sven Kälber (Stereopushing)
Sven Kälber (Stereopushing)
2 Jahre zuvor

Erstmal festhalten, ich hab das interview von Skill up gesehen, der den Bericht von Tarek auch richtig visuell bestätigt. Darin zu diesem Artikel: Kein Battle Royale, aber auf die Frage nach Survival, sinngemäß so: Survival habe der Community so viel tolle Momente der intensität & Erlebniße gegeben, man wisse das, er könne aber nicht darüber reden… wink schreibt mal zumindest Survival nicht ab. und nach dem WE und allem was wir wissen, nicht nur weil Marco positiv darüber denkt: Boah, das wird der Killer <3

Frystrike
Frystrike
2 Jahre zuvor

Interessant ist, dass Chadi El Zibaoui sagte, dass The Division 2 kein
Battle Royale erhält. Das schließt aber nicht aus, dass nicht vielleicht
ein anderer Titel von Ubisoft diesen Modus spendiert bekommt oder sich
vielleicht schon ein reines BR-Spiel in Entwicklung befindet.

Wenn man über Divison 2 spricht warum sollte er dann über andere Spiele sprechen? Finde die Spekulation mit Begründung ganz weit hergeholt… und eigentlich nicht vorhanden.

Pacman
Pacman
2 Jahre zuvor

Über einen neuen Survival Modus würde ich mich viel mehr freuen. Der im Ersten Teil war schon nett aber da ging noch mehr ^^

RagingSasuke
RagingSasuke
2 Jahre zuvor

Find ich sehr gut. Ich verstehe diesen hype um BR so absolut garnicht. Ich hab selber diese modis schon gezockt aber mich konnte das jetzt nie vom Hocker reißen. Ich bin aber froh das sich jetzt nicht alle Franchises deswegen selbst zerstören. Division2 als BR? Wäre bei mir direkt die Kaufentscheidung abgenommen und die wäre mit „kaufe ich definitiv nicht“ deklariert xD

Triky313
Triky313
2 Jahre zuvor

Das lustige ist, so etwas gibt es schon als Add-On in Teil 1. Was ich ziemlich cool umgesetzt finde.

Patient.Zer0
Patient.Zer0
2 Jahre zuvor

Weil das setting vom Survival Modus sehr gut ins Spiel passt. (Helikopter stürzt ab – rette dich zum Abholpunkt)
Wäre Survival aber nicht schon vorhanden würde es bestimmt niemand vermissen…
Und vorallem ist der pvp Aspekt optional was den Survival Modus nochmal besser ist, gerade für pve Spieler.

Lygras Hypocrit
Lygras Hypocrit
2 Jahre zuvor

Danke Ubisoft, endlich ein Spiel ohne diesen Survival und Battle Royale Schwachsinn

Marcel
Marcel
2 Jahre zuvor

Jaa danke Ubisoft danke endlich mal ein Spiel ohne Battle Royale mist nachdem battlefield und call of duty den mist schon angekündigt haben, hatte ich die Hoffnung schon fast aufgegeben.

Chiefryddmz
Chiefryddmz
2 Jahre zuvor

Wie wäre denn zb ein „stealth br Game“ ? ^^

Ich sag nur: Splinter Cell ????.. Einfach so als netten kleinen Modus neben dem hauptspiel
.. Könnte auf verschiedenen maps in Hochhäusern spielen, und es gibt keine „Sturmkreise“ sondern irgend ein gas, das sich über die Lüftungsanlagen ausbreitet, entweder von oben oder von unten und man muss schauen, dass man ins nächste Geschoss kommt..
Im letzten geschoss „stealthen“ dann die übrigen Agenten um den Sieg..
Also ich finde das hätte schon auch was ????????
Auf ein splinter cell würde ich mich so oder so freuen wie sau, weil ich dieses franchise schon von klein auf ab der ersten xbox mit meinem Bruder abgesucht hab wie verrückt ^^

Aber in TD will ich einen Typischen BR Modus auch nicht unbedingt.. Da reicht „survival“ vollkommen aus und der Modus is gut so wie er ist.. Der weg eines Agenten im schnelldurchlauf vom rande New Yorks straight in die dark zone und ab die Kirsche ????
bei Survival gings mir nie um loot, sondern einfach nur um das Spielerlebnis/-Gefühl
.. Auch wenn man mit Freunden ne runde survival gezockt hat und man sich in den verschneiten Straßen und Gassen erstmal finden musste … ???????? Einfach nur top

Hach ja.. In TD bereu ich echt keine einzige spielsekunde????

Ray
Ray
2 Jahre zuvor

Ein BR Spiel in einem Hochhaus ist ein interessanter Gedanke

Chiefryddmz
Chiefryddmz
2 Jahre zuvor

Find ich auch, hätte auf jeden fall mal was anderes, als ‚ein Schlachtfeld das immer kleiner wird‘..
Eine br map, die eher vertikal ausgelegt ist..dazu noch im Sam Fisher setting! :-DD könnte schon taugen ????????
Aber würde ubisoft auch zutrauen, dass sie einen kleinen br modus für „For Honor“ anfertigen.. Und wenn sie sich was trauen, dann evtl sogar für „RS6 Siege“ ^^✌????

Sven Kälber (Stereopushing)
Sven Kälber (Stereopushing)
2 Jahre zuvor

Im letzten geschoss „stealthen“ dann die übrigen Agenten um den Sieg… made my Day grin

Chiefryddmz
Chiefryddmz
2 Jahre zuvor

????✌????

Hodor
Hodor
2 Jahre zuvor

Ich kann zwar absolut nichts mit Battle Royale anfangen und freue mich, dass Division es weglässt, dennoch könnte ich mir vorstellen, dass Battle Royale ziemlich gut in Wildlands passen würde. ????

JimmeyDean
JimmeyDean
2 Jahre zuvor

Um Survival bissl aufzupeppen wärs ne Option gewesen…aber bin mir ganz sicher dass es niemand vermissen wird

Fayt89
Fayt89
2 Jahre zuvor

So schlecht war der Modus auch nicht XD irgendwie war es ganz witzig

JimmeyDean
JimmeyDean
2 Jahre zuvor

War bisschen missverständlich…meinte, dass niemand BattleRoyal in Division vermissen wird.

Kendrick Young
Kendrick Young
2 Jahre zuvor

doch ich und viele andere auch, fand den survival modus in division 1 cool

Fayt89
Fayt89
2 Jahre zuvor

Gibt ja schon Survival(falls das noch mal mitkommt) und die Dark Zone das ist ja schon so leicht in die richtungbattle Roayl

Norm An
Norm An
2 Jahre zuvor

Top. Ich kann dem Müll nichts abgewinnen..

Prometheus
Prometheus
2 Jahre zuvor

Immer wieder lustig, wie die Verantwortlichen mittels PR-Sprech das Weglassen von Features als positiv darstellen, um sich dann „auf die eigentliche Spielerfahrung des Online-Shooters konzentrieren“ zu können — als wenn das sonst nicht möglich wäre wink Ich verkauf jetzt auch mein Auto, um mich dann ganz aufs Radfahren konzentrieren zu können grin

fennion
fennion
2 Jahre zuvor

Bei fortnite ist das genau so passiert.

Ray
Ray
2 Jahre zuvor

In dem man ein Feature weglässt, könnte man (rein) theoretisch ein anderes Feature hinzufügen wink

Frystrike
Frystrike
2 Jahre zuvor

Battle Royale ist kein Feature in Divsion das weggelassen wird.

Psycheater
Psycheater
2 Jahre zuvor

Danke Ubisoft/Massive/The Division 2! ????

Prometheus
Prometheus
2 Jahre zuvor

Danke für… das Weglassen eines Spielmodus? Oo

Alexhunter
Alexhunter
2 Jahre zuvor

Ja danke für das WEGLASSEN von Battle Royale!!!

Psycheater
Psycheater
2 Jahre zuvor

Dafür das man nicht auf den BR Zug aufspringt

Frystrike
Frystrike
2 Jahre zuvor

Sollen sie vielleicht Kartenspiele und Autorennen mitreinpacken. Man muss ja nicht alles mitmachen…
Survival war ja kein richtiges BR falls du das meinst.

huhu_2345
huhu_2345
2 Jahre zuvor

Die Darkzone hatt ja auch schon was von einem Royal-Modus.
Finde ich gut das sie nicht auch noch auf diesen Zug aufspringen.

Lotte
Lotte
2 Jahre zuvor

Wenn dann schon eher Survival, das kommt vom Mode her schon fast hin.

Prometheus
Prometheus
2 Jahre zuvor

Auf den Zug springt Ubisoft sicher noch auf, vermutlich mit einem eigenen BR-Spiel. Da wäre die Konkurrenz (aus eigenem Hause) durch den BR-Spielmodus eines populären Spiels nicht gewollt.

huhu_2345
huhu_2345
2 Jahre zuvor

Solange es eine neue Marke ist, ist mir das eigentlich relativ egal.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.