MMORPG Astellia verkündet Datum für die zweite Beta – So macht ihr mit

Das Asia-MMORPG Astellia geht noch im Juli in die zweite Closed Beta. Die Entwickler haben uns nun über das Datum und neue Inhalte informiert.

Wann startet die zweite Closed Beta? Die zweite Closed Beta von Astellia wird am Dienstag, den 30. Juli 2019, eröffnet. Los geht es ab 9:00 Uhr deutscher Zeit.

Die Beta wird dann bis Dienstag, den 6. August 2019, um 17:00 Uhr laufen. Ihr habt also etwas mehr als eine Woche Zeit, um das Spiel zu testen.

Wie nehme ich an der Beta teil? Für die zweite Beta wird es, wie bei der ersten, Keys geben, die ihr gewinnen könnt. Dafür solltet ihr in jedem Fall die Social Media Kanäle von Astellia im Blick behalten.

Eine garantierte Teilnahme an der zweiten Closed Beta erhaltet ihr über das Platin oder das Legendäre Gründerpaket. Beide verschaffen euch frühzeitigen Zugang zum Spiel, sowie besondere Belohnungen und eben auch einen Schlüssel zur zweiten Closed Beta.

  • Das Platin Paket kostet 59,99 Euro
  • Das Legendäre Paket kostet 99,99 Euro

Astellia selbst wird Buy2Play werden, sodass ihr auch für den normalen Spielzugang etwa 30 Euro zahlen müsst.

Mehr zum Thema
Astellia sagt: Wir heben uns mit den Astels von anderen MMORPGS ab – Aber was ist das?

Darf die Beta gestreamt werden? Es gibt keine NDA auf den Test von Astellia. Schon die erste Beta wurde ausführlich von Streamern genutzt. Ihr könnt euch dazu auch unseren Livestream-Mitschnitt auf MAX anschauen.

astellia kampf 3

Mehr Fokus auf das PvP und den Shop

Was ist neu in der zweiten Beta? In der ersten Closed Beta konnten bereits die PvE-Gebiete, das Handwerk und sogar die legendären Dungeons getestet werden. Wir haben uns genau diese Inhalte für euch angesehen.

Die zweite Beta verschiebt ihren Fokus etwas mehr auf das PvP. So soll das Gebiet Avalon, welches mit dem „Welt gegen Welt“ aus Guild Wars 2 vergleichbar ist, ausführlich getestet werden können.

Außerdem wird der Echtgeld-Shop eingeführt, in den nun ein Blick geworfen werden kann. Dieser wird darüber entscheiden, ob Astellia das Versprechen kein Pay2Win zu haben einhalten kann.

Bilder einer PvP-Schlacht in Astellia

Gibt es Anpassungen im Vergleich zur ersten Beta? Die Entwickler haben das Feedback zur ersten Beta ausführlich ausgewertet. So soll es schon jetzt Anpassungen an Mana-Regeneration, der Geschwindigkeit von Fortschritten und der Schwierigkeit von Dungeons geben.

Wann erscheint Astellia? Bisher gibt es noch kein offizielles Release-Datum für das MMORPG. Es soll jedoch definitiv noch 2019 erscheinen. Angepeilt wird aktuell das dritte Quartal.

Mehr zum Thema
Astellia: Das wissen wir über das Crafting im neuen MMORPG
Autor(in)
Quelle(n): Forenbeitrag
Deine Meinung?
Level Up (18) Kommentieren (8)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.