Twitch-Star Asmongold duschte mit Käfern in der Wanne, jetzt krempelt er sein Leben um: „Ich bin ein verdammtes Tier!“

Twitch-Star Asmongold duschte mit Käfern in der Wanne, jetzt krempelt er sein Leben um: „Ich bin ein verdammtes Tier!“

Zack „Asmongold“ ist der wohl größte MMORPG-Streamer auf Twitch. Bekannt wurde er mit WoW, er zeigte aber auch schon Spiele wie Final Fantasy XIV und Lost Ark. Seit einiger Zeit streamte er aber nur noch unregelmäßig. Nun erzählt er in einem ehrlichen Video, warum sich etwas ändern musste.

Wer ist Asmongold:

Mehr zur Person Asmongold könnt ihr bei uns im Video sehen:

Karriere und Leben von Asmongold in 3 Minuten – Was macht ihn aus?

Sein Leben war komplett außer Kontrolle

Das ist die Situation: Nach über 2 Wochen ohne Stream auf seinem Hauptkanal meldete sich Asmongold via YouTube bei seinen Fans. In einem schonungslos ehrlichen Video berichtet er, was bei ihm los war.

So schlimm sah es aus: Asmon ist für sein unordentliches Zimmer voller Getränkedosen und Fast-Food-Verpackungen bekannt. Erst kürzlich teilte er seine Aufräumaktion auf Twitter. Doch auch außerhalb des Schlafzimmers war einiges im Argen.

Mein Leben war völlig außer Kontrolle und das nach meinen Standards. Das sagt schon einiges.

Asmongold via YouTube

So sei eine Hälfte seines Waschbeckens verstopft und voll mit schwarzem Wasser gewesen, vor lauter Müll habe er nichts mehr tun können und in seinem Badezimmer gab es offenbar einen Schädlingsbefall.

Wie die Käfer immer wieder in seine Badewanne gelangt seien, wisse er auch nicht, so Asmon. Er habe einfach mit ihnen geduscht. Mittlerweile habe er sich jedoch darum gekümmert. Es bleibt zu hoffen, dass die Krabbler diesmal wegbleiben.

Zu dem Chaos und Abfall in seinem Schlafzimmer äußerte er sich ebenfalls.

Ich schlafe einfach damit, das ist keine große Sache für mich. […] Kein einfacher Sterblicher kann mit mir zusammenleben, ich bin ein verdammtes Tier! Das wird sich auch nicht ändern, aber gleichzeitig muss es etwas abgemildert werden.

Asmongold via YouTube

Das Chaos machte Asmon also offenbar gar nicht so viel aus. Auf die Fassungslosigkeit seiner Fans im Chat reagierte er verwundert mit den Worten: „Was habt ihr erwartet, das ist einfach die Art, wie ich lebe!“

Irgendwann sei jedoch alles zu viel geworden, die Zustände hätten ihn sehr belastet und gestresst. Auslöser für den Sinneswandel war dann wohl ein richtiger Scheißtag.

Nach Horror-Tag musste sich etwas ändern

Das lief alles schief: Angefangen habe alles mit seinem Auto. Das fahre er schon seit 15 Jahren und es sei quasi nur einen Schritt vom Schrottplatz entfernt gewesen. Da gehöre es laut Asmon auch hin, denn für die Reparatur habe er letztendlich mehr bezahlt, als es wert gewesen sei.

Zudem sei sein Vater krank gewesen und habe auf keinen seiner Anrufe reagiert. Besorgt und ohne Auto sei der Streamer bei über 40° Celsius zum Haus seines Vaters gelaufen. Dem gehe es jedoch glücklicherweise gut.

Bei einem Meeting mit seiner Organisation One True King sei ihm dann auch noch ein Zahn abgebrochen. Mit den Zähnen hatte er wohl schon länger Ärger, denn seit einem Jahr habe er auch für einen weiteren abgebrochenen Zahn eine provisorische Krone getragen.

Das alles an nur einem einzigen Tag sei für ihn ein Realitäts-Check gewesen. Es habe auch noch „eine Million andere Sachen“ gegeben, wie Steuern und seine Investments. Da habe er sein Leben wieder unter Kontrolle bringen müssen.

Asmongold will sein Leben ändern

Das hat er schon erreicht: Wie bereits berichtet, hat Asmongold sein Schlafzimmer aufgeräumt. Das habe mehr als 5 Stunden gedauert. Die Aktion beschreibt er als „harten Kampf, nein es war ein Krieg.“ Die Diskussionen, die der Post auf Twitter nach sich zog, könne er hingegen nicht nachvollziehen.

Außerdem habe er die verschiedenen Probleme in seinem Haus wie der Ungezieferbefall und das verstopfte Waschbecken beseitigen lassen.

Und auch gesundheitlich soll sich einiges ändern. So versuche Asmon, statt nur einer Mahlzeit jetzt zweimal am Tag zu essen und sich etwas gesünder zu ernähren. Er treibe nun wieder regelmäßig Sport. Zudem wolle er sich einer Zahn-OP unterziehen.

Eine offizielle Streaming-Pause will er aber weiterhin nicht einlegen. Auch aufhören wolle er auf keinen Fall. Nach der ganzen Aufregung solle es bald wie gewohnt weitergehen.

Asmon zeigt sich optimistisch, die Ordnung dieses Mal besser halten zu können. Bereits seit 2 Wochen sei sein Zimmer aufgeräumt. Generell falle es ihm leichter, so etwas beizubehalten, als es in Angriff zu nehmen.

Auch andere Twitch-Stars können nicht immer nur auf Sendung sein. Eine der größten weiblichen Streamer kündigte kürzlich eine Auszeit an. Sie brauche einen mentalen Reset.

Quelle(n): YouTube
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
22
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Daniel

Naja sagen wir es Mal so. Ich kenne auch jemanden der genauso in einer Depression steckt.
Ich gebe zu es hat angefangen mit Faulheit, bei Ihm. Aber jetzt mit der Zeit ist es eine schwere Depression und er bekommt ohne fremde Hilfe nichts gebacken. Es ist einfach das man komplett aus dem Alltag raus ist und einfach nichts mehr hinbekommt. Raus gehen ist fast unmöglich, selbst einkaufen ist eine schwierige Sache, er geht meist zu einem Kioskladen gegenüber und das um 22 Uhr. Ich war schon lange nicht mehr bei Ihm, aber die Bude war schon extrem zu gemüllt.
Möchte ich nicht mit tauschen. Mir kann tatsächlich sowas nicht passieren, da ich nicht anfällig bin für sowas und zuviel halt im Leben habe. Übrigens hat das nichts mit Erziehung zutun.

Osiris80

Ich hätte noch nen 25l Eimer Alpina im Keller wo kann man spenden?

Misterpanda

Ich glaube das Gelaber von ihm erst, wenn er seine Millionen $$ nutzt, um sein Zimmer mal modern einzurichten, zum Friseur geht, seine Zähne machen lässt, im Stream regelmäßig Workouts macht und online gesundes Essen kocht. Vorher ist das doch nur Hype. Er muss immer polarisieren. Sein Zimmer sieht aufgeräumt doch noch genauso bescheiden aus. Mag ihn trotzdem. 😀

Lyonesse

Nur eine Mahlzeit pro Tag zu sich nehmen – da wird es schon ein wenig schwierig alle Nährstoffe zusammen zu bekommen. Gibt aber Prominente wie etwa Victoria Beckham oder Morgan Freeman, die das auch machen sollen.
Ansonsten könnten einige Investitionen in die Immobilie, etc … sicher nicht schaden; immerhin das kann man sogar Monte nicht vorwerfen.

ImInHornyJail

um sein Zimmer mal modern einzurichten, zum Friseur geht

Weil nicht alle leben und aussehen dürfen wie sie wollen?

Gerade sein Look spricht doch viele an. Der typische mmo stubenhocker.

Misterpanda

Klar, von mir aus kann er sich den Gandalf Look wachsen lassen. Das war auf seine eigene Aussage bezogen dass sich was ändern muss 🙂 Ich mag ihn auch genau deshalb, er kommt genau wie einer „von uns“ rüber.

Kreylem

Gerade sein Look spricht doch viele an. Der typische mmo stubenhocker.

Ob sein Look ansprechend ist muss Jeder für sich selbst entscheiden. Aber optisch macht er eher den Eindruck eines Zockers der sich einfach gehen lässt und ausser zocken nichts hin bekommt, was der Zustand seiner Wohnung noch bestätigt.
Und da brauch auch Keiner von der benötigt Hilfe anfangen…Er ist einfach zu faul seinen Hinter hoch zu bekommen und etwas dagegen zu machen. Laut seiner Aussage ist Er mit Käfern duschen gegangen, Alter gehts noch…schau dir den Mist und Müll nicht täglich an, beweg dich.

Und dann gibt es noch Leute die meinen so etwas noch verteidigen zu müssen oder wie weiter unten zu schreiben: Er ist doch einer „Von Uns“ .

Neee,im Leben nicht,wer will denn bitte in so einem Saustall hausen.

Huehuehue

…Er ist einfach zu faul seinen Hinter hoch zu bekommen 

Cool, cool, cool. Psychische Probleme, die so ein Verhalten verursachen, die gibt es nicht…

Messie-Syndrom, Depressionen, andere psychische Erkrankungen, die zu leichteren und schwereren Arten von Verwahrlosung führen können, das alles gibt es nicht…

Zuletzt bearbeitet vor 10 Tagen von Huehuehue
Harry Dresden

Ziemlich arrogante Haltung jemand gegenüber, den Du nicht kennst.
Wie Huehue schon sagte, gibt es durchaus psychische Probleme, die so etwas verursachen können. Ich hoffe mal, dass „beweg dich“ nicht Deine Antwort sein wird, wenn Du auf jemand triffst, der wirklich an Depressionen leidet.

Mal davon abgesehen, dass nicht jeder die materielle Schiene (coole Wohnung, cooles Äusseres) fährt.

Kreylem

Und ob ich das einer Person die sich gehen und verwahrlosen lässt ins Gesicht sagen würde. Es ist jawohl 1000x besser auf die Situation hinzuweisen anstatt es wahrscheinlich noch schön zu reden.
Und von Materiellen Dingen hab ich nicht gesprochen, wobei er sich solche Sachen ja durchaus leisten könnte. Genauso wenig von einem coolen Aussehen aber ein wenig gepflegt sollte jawohl machbar sein.

SmeyK82

Man soll betroffene Personen sogar darauf hinweisen, sie aber unterstützen statt sie zu belehren.

Was hier ziemlich durcheinander geworfen wird ist, dass eine Depression eine Erkrankung des Hirnstoffwechsels ist und nichts mit „faul“ oder „manchmal traurig“ zu tun hat.

Jene Menschen die sich in einer Depression befinden kommen meist ohne fremde Hilfe und Medikamente nicht mehr raus.

Ich bin kein Facharzt, aber seit Jahren selbst betroffen. Für den ignoranten „Florian“ weiter unten: ich gehe trotz Erkrankung arbeiten und bin beruflich erfolgreich. Ohne Therapie und Medikamente könnte ich das alles nicht.

Zu der Zeit, als es mir sehr schlecht ging hatte ich zum Glück niemanden in meinem Umfeld, der mich verurteilt hat.

SmeyK82

Ich wünsche dir von Herzen, dass du wirklich niemals in diese Abwärtsspirale gerätst, in der Asmongold offensichtlich festhing.

Glaub mir, mit Faulheit hat das am allerwenigsten zu tun.

Florian

Interessant wie viele vermeintliche Fachärzte hier unter uns sind, die wohl meinen seine Psychische Situation angeblich zu 100% richtig einschätzen zu können. Habe in meinen näheren Bekanntenkreis auch jemand der ständig von sich behauptet er hätte Depressionen weil er keine Lust auf irgendwas hat, nur konnte es bisher keiner der 5 Fachärzte bestätigen. Aber egal Hauptsache Harz4 wird gezahlt.

SmeyK82

Geschichten aus dem Paulanergarten. Selten einen ignoranteren Beitrag gelesen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

14
0
Sag uns Deine Meinungx