ARK Survival Evolved: Patch 1.20 live auf PS4 & Xbox One (18 GB)

Das neue Update für ARK: Survival Evolved wurde auf der PS4 und Xbox One verschoben. Patch 1.20 steckt voll mit neuem Content. Unter anderem gibt es neue Dinos, Tek-Technologien und der schlummernde Vulkan wird aktiv. Knapp 9 Gigabyte wiegt der Download für die PS4.

Ark Survival Evolved erhielt vor Kurzem ein Riesen-Update auf dem PC – Patch v257. Die PS4 und Xbox One sollten gestern, am 16. Mai, auf den Stand dieser PC-Version gebracht werden. Es tauchten allerdings ein paar Probleme mit dem Update auf. Patch 1.20 wurde deshalb verschoben.

ark dodo1

Kritische Probleme auf der Xbox One – kleine Schönheitsfehler auf der PS4

Microsoft führte Tests auf der Xbox durch und fand dabei „kritische Probleme“ bei Ark. Studio Wildcard wurde daraufhin von Microsoft kontaktiert und über die Probleme in Kenntnis gesetzt. Das liegt nun schon eine Weile zurück.

Die Probleme tauchten nicht im Zertifizierungsprozess für das neue Update auf der Xbox auf. Sie sind auch nicht während interner Tests der Entwickler aufgefallen.

Das Update auf der Xbox One zurückzuhalten, ist laut Studio Wildcard reine Vorsichtsmaßnahme. Die Entwickler sagen nicht im Detail, um welche Probleme es sich handelt. Auf der Xbox hat das Riesen-Update die Versionsnummer v754.

Auf der PlayStation 4 ist der Grund für die Verschiebung etwas simpler. Patch 1.20 hatte noch ein paar Schönheitsfehler, die beseitigt werden müssen. Wenn die Zertifizierung abgeschlossen ist, soll das Update released werden.

ark tek megalodon

Update soll noch heute zur PS4 und Xbox One kommen

Das neue ETA für das Riesen-Update ist laut Studio Wildcard heute, der 17. Mai. In der Zeit, in der dieser Beitrag entstanden ist, kündigte die Community-Managerin Jen  das Update auf Twitter an.

Demnach soll es heute um 22 Uhr (Xbox) und 22:30 Uhr (PS4) erscheinen.

ARK Patch 1.20 live auf PS4 – Xbox One soll Mitternacht kommen

Update 23:00 Uhr: Es hat tatsächlich geklappt. Wie ARK über Twitter mitteilt, ist der PS4 Patch jetzt live. Knapp 8,8 Gigabyte ist er groß. Der für die Xbox One soll gegen Mitternacht erscheinen.

Update 18.5. 8:50: Der Patch für die XBox One ist mittlerweile auch live – das Ding ist sogar noch größer. 18 GB.

Alles, was Ihr zum Riesen-Update wissen müsst, erfahrt Ihr hier:

Autor(in)
Quelle(n): survivetheark
Deine Meinung?
0
Gefällt mir!

12
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
slimenator
2 Jahre zuvor

Eben mal das ganze Game neu runterladen zählt als Patch? Kopfschüttel…

Ahmbor
Ahmbor
2 Jahre zuvor

Wieso sind bei vielen Online Spielen die Konsolen Versionen immer so gigantisch was Updates angeht? Liegt es am Dateisystem?

Redorius
Redorius
2 Jahre zuvor

Tolles update, die ersten 10 Minuten haben mir echt gut gefallen. Dann habe ich meinen Char transferiert, alle Sachen verloren, meine Tames sind im Ark gefangen, ich kann sie nicht downloaden. Und mein Tribe existiert nicht mehr. 5 Monate und Ark wiped mich.

old dog
old dog
2 Jahre zuvor

Typisch ark. Hab schon 3 mosa, 2 megalo, 5 allos, 3 quetz, plesios, troodons, tapis, drachen uvm. verloren durch diverse bug oder DC. Natürlich alles high Lv tiere damit es sich auszahlt. Spiele auf PS4. Bin hauptsächlich nur zum tiere füttern on.

Dave
Dave
2 Jahre zuvor

bisher keine probleme gehabt. außer, dass jetzt komplett alles auf englisch ist statt wie vorher nur teilweise!

Fluffy
Fluffy
2 Jahre zuvor

Wildcard hat bisher 1 updait richtig eingehalten. Wer deren angaben noch für voll nimmt tut mir leid ^^

Nookiezilla
Nookiezilla
2 Jahre zuvor

Du bist mir auch so ein updait

Dani S
Dani S
2 Jahre zuvor

Wurde ja bei der PC-Version auch um 6 Tage verschoben wieso sollte es denn bei den Konsolenversionen anders sein xD

old dog
old dog
2 Jahre zuvor

Auf PC wurde es verschoben damit die Leute ihre Koffer packen können.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
2 Jahre zuvor

Das haben sie zumindest gesagt. Aber nach der Verschiebung wurde es dann noch mal verschoben. smile

Dani S
Dani S
2 Jahre zuvor

Sehr verdächtig Veschiebung wegen Umzug xD
Komisch das die dann noch 3 Updates nachgeschoben haben ^^

old dog
old dog
2 Jahre zuvor

Ahh…Danke für die Info. Ps: fröhlichen katzentag Hr. Schuhmann XD

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.