Ark: Keine zerstörende Lava – Vulkan im Zentrum wird zur Tek-Cave

Ark: Keine zerstörende Lava – Vulkan im Zentrum wird zur Tek-Cave

ARK Survival Evolved beherbergt nahe am Zentrum der Insel einen großen Vulkan. Dieser wird mit dem neuen PC-Patch v257 aktiv und zur Tek-Cave umgebaut.

In der Nähe des Zentrums befindet sich in Ark Survival Evolved ein großer, schlummernder Vulkan. Das wird sich bald ändern. Der Vulkan erwacht aus seinem Schlummer und wird mit Patch v257 aktiv.

Ursprünglich war dieser PC-Patch für Ende April angekündigt. Studio Wildcard verschob die Veröffentlichung jedoch in den Mai. Die Entwickler wollten Spielern die Chance geben, noch mit ihren Strukturen und Basen umzuziehen. Mit dem Update werden alle Strukturen und Dinos vernichtet, die sich in einem bestimmten Radius um den Vulkan befinden.

Noch schlummert der Vulkan vor sich hin. Das wird sich bald ändern.

Der Vulkan wird keine alles vernichtende Lava-Bestie

Ursprünglich war der Plan, dass der Vulkan bei Aktivierung zur Feuer-spuckenden Bestie wird. In regelmäßigen Abständen, sollten Lava-Ströme über das Zentrum fließen, die alles vernichten.

Von diesen Plänen hat sich Studio Wildcard aber verabschiedet. Zum einen wäre das, in Augen der Entwickler, widersprüchlich mit dem Rest des Gameplays der Insel gewesen.

Zum anderen gab es Bedenken aus technischer und künstlerischer Sicht. Es hätte zu viel Zeit gekostet, jetzt noch einen Vulkan mit einem zerstörerischen Zyklus zu bauen. Der Fokus würde so kurz vor dem endgültigen Full-Release auf anderen Dingen liegen. Das Team hätte den Eindruck, dass der Lava spuckende Vulkan einen zu geringen Benefit für die Spieler mit sich bringen würde. Das verriet Lead-Designer Jeremy Stieglitz, in einem Interview mit Kotaku.

Studio Wildcard entschied sich für eine andere Lösung.

ARK tek tier

Arks Vulkan wird zur Tek-Cave

Caves funktionieren in Ark Survival Evolved wie Dungeons. Einige von ihnen sind einfach zu erkunden, andere kosten viel Schweiß und Mühe. Wer sich trotzdem hineinwagt, hat die Chance auf starke und variantenreiche Belohnungen.

Durch die Aktivierung des Vulkans wird dieser zur Tek-Cave umfunktioniert. Da es sich bei den Tek-Technologien um die Endstufe des Games handelt, sind diese Caves entsprechend schwierig zu meistern.

Trotz der Veränderungen, bleibt der Vulkan übrigens eine der besten Möglichkeiten, um Metall zu farmen.

ark drache

Keep Out! Sicherheitsband zeigt die Gefahrenzone in Ark Survival Evolved

Vernichtende Lava wird nicht über das Zentrum strömen. Dafür kommen aber zerstörende Entwickler, die alles um den Vulkan kurz und klein hauen. Um den Vulkan zu aktivieren, benötigt das Gebiet eine riesige, geographische Überarbeitung.

Deshalb werden alle Dinosaurier und Strukturen am Vulkan vernichtet, sobald Patch v257 da ist. Alle Tribes und Spieler, die eine Basis oder Hausdinos in der Gefahrenzone haben, sollten noch vorher mit diesen umziehen.

Um den Vulkanbewohnern eine Hilfestellung zu geben, hat Wildcard ein Sicherheitslinie eingebaut. Wer sicherstellen möchte, dass seine Dinos unverletzt und Strukturen ganz bleiben, sollte diese beachten. Die Linie ist im Spiel selbst eingezeichnet.

Alles oberhalb der Linie wird vernichtet.

Auf PvE-Servern wird es nach dem Update nicht mehr möglich sein, Strukturen am Vulkan zu bauen. Im PvP-Modus werden Strukturen dort mehr Schaden nehmen – so wie bei allen Caves auf der Insel.

Ark PC-Patch v257: ETA 4.Mai – Bis dahin mit allen Dinos und Strukturen umziehen

Zu diesem Zeitpunkt ist das Update v257 für den PC am 4. Mai geplant. Das Datum kann sich noch weiter nach hinten verschieben. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, zieht einfach so schnell wie möglich mit seinen Habseligkeiten um.

Wann dieser Patch zur PS4 und Xbox One kommen wird, ist noch unklar.

Mit Patch v257 kommen außerdem neue Dinos zu Ark Survival Evolved. Hier geht es weiter zu den Patch-Notes: Ark Survival Evolved: Patch v257 mit der Giant Bee und dem Höllenschwein.

Quelle(n): kotaku, survivetheark
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
old dog

Auf der PS könnten Sie es garnicht installieren, dafür laufen die Server nicht stabil genug. In dem Moment in den der Vulkan explodiert, wird es meine PS auch tun. Was ist da los bei wildcard oder PS? Mehr will man doch garnicht als Spieler, ein Spiel dass sauber läuft…. Oder?

Gerd Schuhmann

WildCard sind anders drauf. Wir merken das bei der Berichterstattung auch immer. 🙂

Da ist viel “Ja, mal sehen – vielleicht – Oh, doch nicht! Wir haben uns umentschieden! Wir probieren jetzt das mal – ach nee, war scheiße. Lassen wir wieder und fixen es!”

Wenn man das mal damit vergleicht, wie Zenimax bei ESO arbeitet oder so – das ist schon was ganz anderes. 🙂 Bei ESO hat man das Gefühl, die machen 1-Jahres-Pläne. Bei ARk hab ich den Eindruck, die wissen Donnerstag nicht, was Freitagmittag passiert.

Also nicht falsch verstehen: Das sind intelligente Leute, die machen auch eine super Arbeit. Aber dass bei ARK “Stabilität” nicht ganz oben auf der Prioritäten-Liste steht – das hat schon seine Gründe.

old dog

An der Intelligenz der Mitarbeiter hab ich auch nicht gezweifelt… Aber wenn ich den YTer auf pc sehe. Hier und da ein Ruckler drin, wenn sich ein 20 Stockwerk hohes und 5 Fussball größtes Gebäude vor dir auftürmt. Aber auf PS, uhhhh. Das ruckelt so hard, dass es mir die Füllungen aus den Zähnen haud (und ja ich musste auch schmunzeln). Ich versteh mittlerweile nicht warum PS dieses Spiel noch verkauft. Und verdammte Inetleitung ist STABIL!!!!!

Visterface

Das heißt, im jetzigen Zustand sollte man das Spiel auf keinem Fall für sie Playstation kaufen? Ich und ein paar Kumpels sind nämlich hart am überlegen. Würde mich über eine Antwort freuen.

old dog

Chaos pur. Es ist und bleibt vorerst ein pc Spiel. Macht richtig fun aber die Lags sind richtig nervig (zeitlupe non stop)und jede menge rollback weil der server kurz vorm Kollaps steht. Fazit: tu euch selbst nen Gefallen und wartet auf bessere zeiten. Bin im Moment nur on um die Tiere zu füttern.

Visterface

Ok danke schön. Kaum zu glauben, schließlich steht in der Beschreibung vom Playstationstore, dass das Spiel im Frühling 2017 rauskommen sollte. Da könnte man meinen, dass das Spiel schon gut laufen sollte.

DeinOmma

Was ist mit Tek-Cave genau gemeint?
Das man nur noch mit TeK Gear dort bauen kann oder wird es wirklich eine Höhle geben in der man Tek Gear oder Element bekommt ?^^

Bobschen

Ich könnte mir vorstellen das es eine Höhle ist die im Tek-Stil gehalten ist.

Dave

Bin grad wieder voll drin im ARK. Das einzige “Nicht MMO” in dem ich inzwischen die 1.000 Std geknackt habe. Es sieht halt endgeil aus und macht super viel Spaß sich auszutoben und einige der Mechaniken werden die Messlatte für zukünftige Games sein.
Mit dem TEK Zeugs hab ich mich ehrlich noch nicht befasst, da ich jetzt sicher nen knappes Jahr kein ARK gespielt habe- abgesehen von einigen Wochen SE.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx