Apex Legends war mal ein lahmer Titanfall-Leak, jetzt ist es das Top-Game auf Twitch

Wusstet Ihr, dass Apex Legends vor seinem plötzlichen Start schon bekannt war? Ein Leak hat die gesamte Karte und das Genre verraten. Damals konnte niemand etwas damit anfangen. Heute schlägt Apex Legends selbst Fortnite auf Twitch.

Das war der Leak: Vor knapp einem Jahr hat der Reddit-Nutzer hiticonic einen Thread im Titanfall-Subreddit eröffnet, in dem er eine Karte gezeigt hat. Die Karte war ein angeblicher Leak für ein „Titanfall-Battle-Royale-Game“. Einige der Orte sind etwas anders, aber die Karte entspricht sonst genau der aktuellen Karte von Apex Legends, nur um 90° gedreht.

Der Thread hat 0 Upvotes und keinen Zuspruch von der Community bekommen. Die wenigen Leute, die darauf reagiert haben, taten das größtenteils negativ. Es fielen Kommentare wie:

Ich will wirklich nicht, dass das kommt

ThaiMylace auf reddit

Sie sollten besser kein Battle Royale in ihrem nächsten Spiel machen

Ill_Blitz_lII auf reddit

Nur wenige Leute fanden die Idee gut und kommentierten, dass sie andere BR-Games langweilig fänden, dieses aber spielen würden – ähnlich wie unser Autor Benedict bei Apex Legends.

Apex Legends die Karten aus dem leak und die echte Karte im Vergleich
Links die Karte aus dem leak, rechts die aktuelle Karte von Apex Legends.

So geht es Apex Legends heute: Nachdem Apex Legends schließlich am 4. Februar veröffentlicht wurde, hat es sich immer stärker durchgesetzt. Mittlerweile ist es das größte Spiel auf Twitch und hat selbst Konkurrenten Fortnite verdrängt.

Laut der Statistik-Seite SullyGnome ist Apex Legends mit über 123 Millionen Stunden das meistgeschaute Spiel der letzten 30 Tage.(Stand 1. März 2019) Apex Legends hat zugleich die größte Anzahl an Zuschauern gleichzeitig und die meisten durchschnittlichen Zuschauer.

Bekannte Streamer-Größen wie Dr DisRespect haben bereits die ersten hochdotierten Turniere veranstaltet und neue Streamer wie der Superstar Dizzy sind mit Apex Legends berühmt geworden. Apex Legends wiederholt den Erfolg von Fortnite, nur noch stärker.

Mehr zum Thema
Wiederholt Apex Legends den Erfolg von Fortnite?

Wie reagieren die Fans auf den ehemaligen Leak?

Dass Apex Legends als Leak für Titanfall bekannt wurde, hat ein weiterer Nutzer auf Reddit zur Diskussion gestellt. Fubbles22 erstellte einen Thread, der mittlerweile über 56.000 Upvotes bekam. Die Community reagiert mit Verblüffung und Humor. Eine der beliebtesten Kommentar-Ketten macht sich über die Reaktionen der Spieler damals lustig:

Ein Titanfall Battle Royale? Bevor Titanfall 3 überhaupt angekündigt ist. Ist klar, mein Freund. Und sicherlich werfen sie auch noch eine Respawn-Mechanik rein. Dummkopf.

Forage67 auf reddit

Ha! Die werden sicher auch die Mosambik reinbringen aber sie NERFEN hahahaha

ThumYorky, als Antwort auf Forage67

Besonders der letzte Kommentar dürfte einen Nerv treffen, denn die Mosambik ist so schlecht, dass sich bereits ein Meme-Kult um sie gebildet hat.

Apex Legends Mosambik wird gefeiert Titel

Ein interessantes Detail in der Diskussion ist, dass der ursprüngliche Poster hiticonic mittlerweile ein Moderator im Apex-Legends-Subreddit ist. Einige Spieler wittern eine Verschwörung und vollen dem nun auf den Grund gehen.

Wie findet Ihr die Entwicklung von Apex Legends?

Bald soll Apex Legends mit einem Battle Pass noch größer werden:

Mehr zum Thema
Darum freue ich mich richtig auf den Battle Pass und Season 1 von Apex Legends
Autor(in)
Quelle(n): SullyGnomereddit
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (12)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.