Anthem bestätigt: Demo-Patch fixt großes Problem

Vor kurzem ist ein Patch für die Demo von Anthem erschienen. Was genau dieser behob, war zunächst unklar. Mittlerweile ist aber bestätigt, dass ein großes Problem mit dem Ladebildschirm gefixt wird.

Am 31. Januar erschien ein kleiner Demo-Patch zu Anthem für Xbox One, PS4 und PC. Der Patch fiel recht klein aus, offizielle Patch-Notes gibt es bisher noch nicht.

Die Community spekulierte dennoch munter und es deutete vieles darauf hin, das eines der vielen katastrophalen Probleme der VIP-Demo gefixt wurde, da am 1. Februar die offene Demo startet. Nun hat Entwickler Bioware offiziell bestätigt, dass zumindest ein großes Problem mit dem Ladebildschirm gefixt sein soll.

Anthem-Bossmonster
Keine News zu Anthem verpassen? Dann folgt doch unserer Facebook-Seite zu Anthem.

Kein ewiger Ladebildschirm in der Open Demo

Das fixt der Demo-Patch: Viele Teilnehmer der VIP-Demo hatten Probleme damit, überhaupt ins Spiel zu kommen. Beim Einloggen auf den Server blieb der Ladebildschirm häufig kurz vor Schluss hängen, der Fehler wird oft “Infinite Loading-Screen” genannt.

Manche waren davon mehr, manche weniger schwer betroffen. Doch die, die es richtig erwischt hat, konnten teilweise gar nicht an der Demo teilnehmen. Der Patch, der nun vor kurzem veröffentlicht wurde, soll dieses Problem nun behoben haben.

Das sagt Bioware selbst dazu: Man habe das Problem am 26. Januar erkannt und direkt in den Tagen danach einen Fix entwickelt, der nun auf die Server aufgespielt wurde. So schrieb Brennon Holmes, technischer Design-Director von Anthem, im offiziellen Bioware-Forum:

Wir haben ein großes Problem erkannt […], am Samstag einen Fix vorbereitet, alles am Sonntag und Montag getestet und dann lief alles durch den Zertifizierungsprozess. Es gibt auch ein paar andere Fixes, die dabei helfen sollen, das Spiel zu stabilisieren, wenn weitere Probleme auftreten sollten.

Anthem Javelin wie Iron Man

Dennoch können Fehler auftreten, da es sich um einen älteren Build handelt und man nicht die Zeit hat, alles zu beheben. Das schlimmste sollte aber gefixt sein.

Als Entschädigung für die Probleme hat man aber bereits etwas “Cooles” für einen Tag der Demo angekündigt.

Das steckt in der Demo drin: Ab heute, dem 1. Ferbruar um 18 Uhr könnt Ihr die offene Demo von Anthem bis zum 3. Februar spielen. Dabei bekommt Ihr einen Eindruck von den Story-, Neben- und Endgame-Aktivitäten. Dabei könnt Ihr zwei der insgesamt 4 Javelins testen. Wart Ihr bei der VIP-Demo dabei, könnt Ihr sogar alle vier Javelins ausprobieren.

Alle Infos zur Anthem-Demo findet Ihr bei uns auf Mein-MMO:

So können endlich alle Anthem testen – Alle Infos zur Open Demo
Quelle(n): gamerant.com, Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Hardboiled

Was für ein langweiliger shooter… Kein vernünftiges Treffer Feedback, snipern ist total lahm und ohne Feedback, das dauer geballer wird nach 2 Stunden langweilig (wie bei einem twin stick shooter), keine Erklärung für irgendwas, Grafik ist nur durchschnitt , Gegner design ist einfallslos und kugelschwämme, die Story Häppchen waren lächerlich mit gesichtsanimationen wie beim letzten mass effect.

Der Storm macht Spass, allerdings brauchst bei dem keine Waffen, da die Specials fast dauerhaft verfügbar und massig mehr schaden machen. Die anderen javelin sind austauschbar.

Ne, für mich ist das nix und kann mir kaum vorstellen, dass hier Leute lange am Ball bleiben.

riddle81

aber fehler in der anwendung kommt immernoch sehr häufig

Marco Elmpt

also das etwas gefixt ist merke ich nicht. 2x sofort gecrashed beim reinladen und dann genauso wie letzte woche am ende der stronghold mission keinen score screen sondern disco … natürlich ohne loot (geil)
der fix ist jetzt kein balken dafür instant kick GG

Bodicore

Gar nix ist gefixt 🙁

Willy Snipes

OT

Hab eben paar Masterwork Perks gesehn. Halleluja das kann richtig spaßig werden.
Freu mich drauf!

XGL Xx Evi xX

Auf der Xbox kann man die Demo nicht laden es kommt immer ein Fehler ???????? das spiel ist tot bevor es draussen ist ????????

Ace Ffm

Auf der xbox vielleicht.

Exat

Aktuell ist wohl die Xbox tot bevor die Demo draussen war.
Siehe entsprechenden Beitrag hier auf mein mmo

Luriup

Ja irgend einen Minipatch hat er vorhin installiert nach dem ich Origin startete.
Hoffen wir das beste.
Auf das es keine kicks im Stronghold mit anschliessenden Ladescreenbug mehr gibt.

KronosX2

Bin gespannt 🙂

EinenÜbernDurst

Dann hoffe ich mal heute Abend geschmeidig ne Runde auf Ironman machen zu können. Wird wohl der einzige Tag dieses WE sein, wo ich spielen kann (zumindest wenn Frauchen rechtzeitig schlafen geht????) .

xollee

Wie wärs wenn du eine Runde an deinem Frauchen spielst? Macht sicherlich mehr fun, so gut (ehh hab ich gehört, ehhh vermute ich, eeehh:P)… ist Anthem nicht…vorallem nicht die Demo:P

Willy Snipes

????

Bienenvogel

Das kann er doch an jedem anderen Tag auch machen. ????

EinenÜbernDurst

Danke! Ich kann mir denken wie es gemeint ist, aber du hast es geschafft es sehr taktlos zu vermitteln!

xollee

gemeint nur im positiven Sinne. War halt irgendwie eine Steilvorlage:P Taktlos wollt ich zu keinem Zeitpunkt sein, lass uns einen über den Durst trinken;)
Musst mir evtl dann noch was beibringen… wie man z.B. taktvoll “Meine Alte soll pennen gehen damit ich wieder zocken kann” umschreiben kann. :P:P:P

EinenÜbernDurst

OK, jetzt kann ich schon eher darüber schmunzeln, aber ich zwinge sie nicht pennen zu gehen.????????

Wrubbel

Nice. ????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

18
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x