Anthem veröffentlicht Patch für Demo – Fans hoffen auf Fixes

Vor kurzem ist ein Patch für die Demo von Anthem erschienen. Das Update ist zeitgleich auf PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht worden. Fans hoffen auf Bug-Fixes und sie werden wohl nicht enttäuscht.

Heute, am 31. Januar, wurde ein Patch für die Demo-Version des Online-Shooters Anhem veröffentlicht. Welche Änderungen das Update genau mit sich bringt, wurde bisher nicht bekanntgegeben. Doch ein paar Anhaltspunkte gibt es dennoch.

Das weiß man bisher über den Demo-Patch: Das Update ist auf PC, PS4 und Xbox One bereits erschienen. Es ist nicht besonders groß und sollte für die meisten schnell geladen sein:

  • PC (Origin) – 272MB
  • Xbox – ~300MB
  • PS4 – 181MB

Wählt man im PlayStation-Menü den Update-Verlauf der Demo aus, bekommt man zumindest einen kleinen Hinweis darauf, was der Patch bewirken soll. Die Version heißt 1.01 und bringt offenbar „generelle Stabilitätsverbesserungen“.

anthem x2

Somit ist nicht klar, ob dieser Patch auch die zahlreichen anderen Probleme behebt, die es zuvor mit der VIP-Demo gab. So fanden viele die Demo eigentlich toll, wenn es nicht die katastrophalen Fehler gegeben hätte.

So kamen viele oft gar nicht erst in die Demo rein, da sie im Ladebildschirm hängen blieben. Genau solche Fixes würden sich die Spieler wünschen.

So reagiert die Community: Die meisten freuen sich, dass Entwickler Bioware tatsächlich in so kurzer Zeit ein Update für die Demo herausgebracht hat. Schließlich hat das nur wenige Tage gedauert. Die meisten haben nicht mehr mit einem Update gerechnet.

So schreibt Swarmjag im Subreddit von Anthem:

Wir sollten den Anthem-Entwicklern eine Runde Applaus spendieren. Ich weiß nicht, wie viele Demos vor Release überhaupt jemals einen Patch bekommen haben […].

Dennoch ist der Wunsch nach Lösungen für Probleme wie den Ladebildschirm-Fehler groß. Viele befürchten, die Demo aufgrund des Fehlers erneut kaum spielen zu können.

Hier sind alle Skills und Ultimates der Javelin in Anthem

Man will also lieber abwarten, bevor man sich zu sehr über das Update freut. Sollte der Patch diesen Fehler nicht beheben, wünscht sich Dignak, dass die Demo verlängert wird. Alles andere wäre „inakzeptabel“.

Doch es gibt Hoffnung: Seit ein paar Tagen melden sich immer mehr Mitarbeiter von Bioware zu Wort. BioWareJer schreibt auf Reddit, dass man rund um die Uhr daran arbeite, um das Problem in den Griff zu bekommen. Der Frust der Spieler wäre auch für die Entwickler frustrierend und man setzt alles daran, damit es am Wochenende reibungslos klappt.

Zusätzlich meldete sich Bioware-Mitarbeiter Cameron Dayton vía Twitter zu Wort. Auf Anfrage eines Fans werde man die Server am Wochenende für alle öffnen, „dieses mal ohne die ’spaßigen‘ ewigen Ladebildschirme.“

Das ist zwar noch keine offizielle Bestätigung, klingt aber stark danach, als könnte das Problem in der Open Demo gefixt sein.

Keine News zu Anthem verpassen? Dann folgt doch unserer Facebook-Seite zu Anthem.

Alles zur Open Demo findet Ihr bei uns auf MeinMMO:

So können endlich alle Anthem testen – Alle Infos zur Open Demo
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!

33
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
DestructorZ
DestructorZ
1 Jahr zuvor

Die hohe Bereitschaft der Entwickler ist auch in ihrem Interesse, da wahrscheinlich viele die Vorbestellung widerrufen haben nach der VIP Demo.
Ich hoffe so sehr, dass das Spiel nicht floppt und werde heute Abend erstmal Spaß haben. Meine Erwartungshaltung bzgl. Serverstabilität, Bugs etc. ist bewusst niedrig gehalten.

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Hoffen wir das Beste. Hatte den Bug zwar selbst nur einmal; aber ist halt ärgerlich

R34P_83
R34P_83
1 Jahr zuvor

Man muss Bioware und EA in der Hinsicht ein Lob aussprechen. Auch wenn sie die Klatsche für die Beta-Demo verdient haben. Aber sie bemühen sich den Schaden in Grenzen und halten und die Fehler zu korrigieren. Sie bemühen sich und das merkt man, sie kommunizieren mit den Spielern. Sie hätten genau so gut sagen können,das die Bugs erst zum Release behoben werden..und sich zurück lehnen. Das tun sie aber nicht,deswegen haben sie in der Hinsicht ein klein bisschen Applaus verdient.

HansWurschd
HansWurschd
1 Jahr zuvor

„war stehts bemüht“ möchte trotzdem niemand in seinem (Arbeits)zeugnis stehen haben. smile

Jokl
Jokl
1 Jahr zuvor

Das Bioware sich reinhängt kann man definitiv sehen, Spannend bleibt obs auch fruchtet.
Ich meine hier mal gelesen zu haben, das Anthems Erfolg oder Mißerfolg auch viel für Biowares Zukunft bedeutet!

Frenzy
Frenzy
1 Jahr zuvor

Applaus dafür, dass die DEMO spielbar ist

Jawohl … nicht xD

barkx_
barkx_
1 Jahr zuvor

Einfach geil. Das Entwickler Studio wird mir richtig sympathisch ????

Kelewan
Kelewan
1 Jahr zuvor

Kann man sich das Spiel eigentlich normal im Store kaufen
und durch ein Abo für nur einen Monat von „Origin Access Gold“ schon
am 15. Spielen? Die erspielten Fortschritte sollten doch nach Ablauf des Abo im
Account bleiben und man kann wie gewohnt weiterspielen, oder?

Patrick Bauder
Patrick Bauder
1 Jahr zuvor

Ja aber EA Origin läuft nur über Xbox One sad
habs auch versucht aber geht nicht mit der PS4 leider

von der EA Homepage:
Wie hole ich mir EA Access für PS4 und PC?
EA Access ist derzeit nur für Xbox One erhältlich. PC-Fans können sich jedoch unser Schwesterprogramm Origin Access anschauen, das die gleichen tollen Vorteile bietet.

Loken
Loken
1 Jahr zuvor

Also ich habe auf dem PC dieses Premier abgeschlossen. Ich hab gelesen das man damit ab dem 15.2 spielen kann. Möchte es auch nur 1 Monat laufen lassen.
Hatte Anfangs überlegt ob das nicht ein bisschen übertrieben ist, aber als ich letztens im Kino war hat mich der ganze Spass definitiv mehr als 15 Euro gekostet.
Danach hat sich mein Gewissen nicht mehr gemeldet smile
Das das aber nicht für PS4 Spieler geht versteh ich gerade nicht und finde das ziemlich doof.

Freeze
Freeze
1 Jahr zuvor

Ich bin eh auf den 15. gespannt, wenn Xbox und PC schon Anthem anspielen und die PS´ler noch warten müssen. Das ein oder andere gejammer wird es schon geben

Masel86
Masel86
1 Jahr zuvor

Bin ich eigentlich der einzigste der wirklich garkeine Probleme mit der Demo hatte? Ich konnte Freitag Abend pünktlich einloggen, die Performance war sehr gut (hab aber auch ein recht starken pc) ich hatte aber auch nicht einmal diesen Ladescreen bug.

Hab noch nie gelesen das es bei jemanden ähnlich gut lief smile

Seska Larafey
Seska Larafey
1 Jahr zuvor

Ich hatte das auch. In BD gabs ja letztens diese PvP Zone. Ich ware einer der Kandidaten die schon um 3 min vor offiziellen Start rein gekommen sind. Ich konnte die erste runde PvP Spielen. Lief alles wunderbar.. aber nach der runde brach das Chaos los

mache hatten eben Glück andere nicht, oder die am Anfang Glück hatten hat es dann auch erwischt

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Joa bei mir war es permanent mit dem Forever 95 Bug, hat mich aber nicht so sehr gestört wie bei anderen.
Ich konnte ja safe in meine Aktivität nach Neustart, hat halt etwas länger gedauert.

Lags hab ich Freitag und Samstag im Freeplay gehabt, waren Sonntag aber komplett weg.

Patrick Bauder
Patrick Bauder
1 Jahr zuvor

Doch bei mir klappte es auch recht gut (PS 4 Pro) ich hatte am Freitag etwas mühe ins Spiel zu kommen (Login),
Samstag morgen hatte ich noch paar Lags und das „Rubbering“ wie am Gummiband zurückgezogen aber ab Samstag Nachmittag und Sonntag nur noch 2-3 mal im Ladebildschirm hängen geblieben und konnte aber durchs neu einloggen direkt in die Mission ansonsten hatte ich absolut kein Problem smile konnte die Demo so richtig auskosten smile

Oliver Trienenjost
Oliver Trienenjost
1 Jahr zuvor

Bis auf die Ladescreen bug. War bei mir auch alles gut. smile (PC)

Seska Larafey
Seska Larafey
1 Jahr zuvor

Ah, Heureka! Es tut sich was

Lygras Hypocrit
Lygras Hypocrit
1 Jahr zuvor

Ich glaub das gibt’s echt nur bei Video Spielen dass die Leute wegen sowas ausrasten. Das könnte von einem geänderten Intro Video bis zu echten Bug Fixes alles oder nichts oder irgendwas zwischendrin sein. Solange es keine Patch Notes gibt lässt mich das ungefähr so kalt wie das Amerikanische Wetter.

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Denke mal dass es lediglich Performance Verbesserungen sein werden.

Könnte aber auch mit der ,,Überraschung“ für Sonntag zusammenhängen. Evtl. muss da nochwas reingepatcht werden.

vanillapaul
vanillapaul
1 Jahr zuvor

V 1.01?

Ist das der Fullrelease? Schließlich stand bei mir während der Beta immer V 0.0.0.0. grin

Play04
Play04
1 Jahr zuvor

Nein, die Demo Datei ist eine ganz andere als die Release/Disc Datei.

vanillapaul
vanillapaul
1 Jahr zuvor

Ich weiß. War ironisch gemeint. wink

BluEsnAk3
BluEsnAk3
1 Jahr zuvor

Edit: CLOSED

Weiß man schon ob man den selben launcher (Xbox) benutzen kann wie in der vip Bemo? Oder muss man n neues „Spiel“ laden.
Danke

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Han gerade kein Link zur Hand aber der Launcher bleibt der Gleiche.

Der Gary
Der Gary
1 Jahr zuvor

Han gerade kein Link zur Hand aber der Launcher bleibt der Gleiche.

Wenn Han keinen hat dann vielleicht einfach mal Luke fragen.

Freeze
Freeze
1 Jahr zuvor

Wie denn? sind doch beide gestorben

RaZZor 89
RaZZor 89
1 Jahr zuvor

Bleibt derselbe

Biggs
Biggs
1 Jahr zuvor

Sollte beim gleichen bleiben, VIP war nur Zugang, keine andere Version bzw. Die bestehende Demo wird ja jetzt gepatcht

reaktionaer
reaktionaer
1 Jahr zuvor

Ja, die Demo ist die gleiche geblieben, da gibt es keinen Unterschied zwischen VIP Demo und offener Demo.

vanillapaul
vanillapaul
1 Jahr zuvor

Deswegen ja der Patch. wink

BluEsnAk3
BluEsnAk3
1 Jahr zuvor

Vielen Dank für die Antworten

Mandario Gee
Mandario Gee
1 Jahr zuvor

Vermutlich braucht man nun den launcher von Epic ????????????

Chiefryddmz
Chiefryddmz
1 Jahr zuvor

Made my day ????????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.