Ab März 2018 soll World of Tanks wie ein modernes MMO aussehen

Ab März 2018 soll World of Tanks wie ein modernes MMO aussehen

Der ungefähre Termin für das große Grafik-Update 1.0 des Panzer-MMOs World of Tanks steht fest.

Im März 2018 ist es so weit, dann erhält das beliebte Spiel ein grafisches Make-Up, mit dem es wie ein modernes Onlinegame aussehen soll. Die Entwickler überarbeiten momentan über 25 Maps, die dann in neuem Glanz erstrahlen werden. Dabei kommt die neue und von Wargaming selbst entwickelte Core-Engine zum Einsatz, welche die Versionsnummer des Titels auf 1.0 anhebt und die bisherige Bigworld-Engine ablöst.

World of Tanks Cliffs

World of Tanks mit besserer Grafik

Mit der neuen Engine bekommt ihr eine deutlich hübschere Optik zu Gesicht. Dazu gehören verbesserte Physik- und Grafikeffekte, welche die alte Engine einfach nicht darstellen konnte. Das Wasser wirkt deutlich realistischer und auch das Gras lädt regelrecht dazu ein, dort ein Picknick zu veranstalten – was natürlich kein Panzer-Kommandant im Gefecht tun sollte.

Die Halme reagieren sogar auf die Druckwellen, die beim Abschuss der Kanone entstehen. Eine neue Beleuchtung sorgt für eine realitätsnähere Atmosphäre.

Zwar gilt die neue Grafik-Engine für das gesamte Spiel, eine wirklich Anpassung erhalten aber zunächst nur – wie schon erwähnt – über 25 Maps. Das heißt, ein Teil der Karten wird aus der neuen Version 1.0 von World of Tanks entfernt. Diese Karten müssen erst für die neue Engine angepasst werden. Sobald dies passiert ist, finden sie wieder ihren Weg zurück in das Spiel.

World of Tanks Hills

Kaum steigende Systemanforderungen

Neben der Grafik überarbeitet das Team auch die audiovisuelle Erfahrung im Spiel. Über 40 Musiker steuern Musik-Tracks bei.

Befürchtet ihr, dass euer PC die neue, verbesserte Grafik nicht packt, dann könnt ihr euch eine selbstlaufende Demo herunterladen. Diese nutzt die neue Engine und ihr seht sofort, wie das runderneuerte World of Tanks bei euch läuft. Die Entwickler erklären aber auch, dass die minimalen Systemanforderungen aufgrund eines Fokus auf Performance-Optimierung nicht deutlich ansteigen.

Die neue Grafik-Engine von World of Tanks bietet eine Reihe von interessanten Effekten, welche die Möglichkeiten moderner Grafikkarten ausnutzen.

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Quelle(n): PCGamer
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12 Kommentare
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Mimimimimii

Boah
WG bleibt seiner Linie treu
WoT nur für Reiche
Vergleicht man beide Engines auf niedrigsten Einstellungen, ist die alte Engine um Klassen besser. Die neu Grafik wirkt wie ein schlechter Comicfilm.
Der MM wird wieder nicht geändert.
Spiel für Reiche

Michael Schmidt

WoT sah auch so gut aus, nur hat man dir Grafik runtergeschraubt weil weniger Gras im Zielrohr Spielvorteile bringt, da wird auch ne neue Engine nicht helfen. Auf PS4 find ich den Titel grafisch absolut ausreichend und da jeder die selben settings hat, is auch das Gras etc wumpe.

Samuil Guhonter

Solange jeder mit Goldmun rumfährt nutzt die tollste Grafik nix.

Zerberus

Die Goldmunition ist eines der geringsten Probleme in WoT momentan^^

Zerberus

Fehlen ja nur noch die Spieler, die schlauer als ein Butterkeks sind 😀

Longard

Du unterschätzt Butterkekse

Nebukader

Sobald das Update da ist schau ich da mal wieder rein 🙂

Fluffy-Chan

Das Spiel hat sich wirklich extrem gebessert seit keiner mehr diese unfairen Mods nutzen darf. Es ist wirklich zu empfehlen 🙂

Matima

ich verstehe diese bildlichen vergleiche nicht. das eine ist eine sandige landchaft und das andere eine grüne landschaft. wo ist da jetzt der grafische vergleich?

Longard

Brille aufsetzen hilft.

TNB

Die Vergleichsbilder sind Grütze, daran ändert auch eine Brille nichts.

André Saxeus

sehr schön 🙂

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