Throne and Liberty: Kowazan besiegen – Die besten Taktiken für beide Formen

Throne and Liberty: Kowazan besiegen – Die besten Taktiken für beide Formen

In Throne and Liberty gibt es den Boss Kowazan und Lycan Kowazan, da sich seine Form je nach Tageszeit ändert. Wir haben für euch in beiden Fällen die besten Strategien, um diesen starken Gegner Schachmatt zu setzen.

Wo findet man Kowazan und was kann er? Kowazan ist ein faszinierender Boss, da er sowohl eine Tag- als auch eine Nachtversion besitzt. Die Nachtversion, auch „Lycan Kowazan“ genannt, unterscheidet sich nicht nur optisch, sondern auch in der Beute und den Angriffsmustern.

Beide Bosse setzen verstärkt auf AoE-Angriffe, also Flächenschaden. Während der normale Kowazan euch vergiften kann, überrascht der „Lycan Kowazan“ mit kniffligen Mondrätseln.

Kowazan ist ein Stufe-50-Feldboss und befindet sich nördlich des Wegpunkts „Graukrallen Wald“ nahe dem „Canina-Dorf“. Je nach Tageszeit begegnet ihr dort einer seiner beiden Formen, die Zeit könnt ihr unten rechts auf der Weltkarte ablesen. Alternativ ist es zudem möglich, ihn auch ab Gilden-Stufe 17 in der Gildenhalle herauszufordern. Die findet ihr in „Vienta“. Wir verraten euch, wie ihr gegen die beiden Formen des Bosses ankämpfen müsst.

Mit einer Gilde könnt ihr viele Bosse in der Gildenhalle herausfordern:

Kowazan bei Tag: Menschen-Form

Ihr könnt folgende Beute von Kowazans normaler Form bei Tag erhalten:

  • „Kowazan’s Twilight Daggers“
  • „Shock Commander Greaves“
  • „Collar of Decimation“
  • „Arcane Shadow Hat“
  • „Dead Reckoning Greatsword“
  • „Crossbows of Undead Piercing“

Kowazan hat für euch bei Tag die Chance auf einige epische Rüstungsteile. Zudem erhaltet ihr noch eine kleine Truhe mit nützlichen Gegenständen als garantierten Drop. Kommen wir jetzt zu seinen Mechaniken, damit ihr ihn besiegen könnt und an die begehrten Gegenstände gelangt.

Grundangriff

Dieser Boss nutzt Nahkampf- und Fernkampf-Grundangriffe. Hält ein Fernkämpfer die Aggro, so setzt Kowazan ebenfalls Fernkampfangriffe ein und stürzt sich auf sein Ziel. Das sollte vermieden werden. Bestenfalls habt ihr einen Tank mit dabei, der für euch die Aggro immer aufrechterhält.

Giftmesser und Wut-Angriff

Kowazan ist recht unberechenbar und wirft des Öfteren plötzlich zweimal hintereinander seine AoE-Giftmesser in einem großen Radius. Steht man in seiner Reichweite, ist es unmöglich, diesen zu trotzen. Daher verlasst ihr euch hier auf eure Heiler im Team, die euren Lebensbalken wieder auffüllen müssen. Oder ihr unterstützt eure Kameraden und nutzt gelegentlich ein paar Tränke.

Direkt nach dem Giftmesser führt er seinen Wut-Angriff aus, den ihr jetzt blocken müsst. Für einen perfekten Block wartet ihr, bis der große, violette Kreis immer kleiner wird und den inneren violetten Kreis berührt, dann drückt ihr die Taste, um zu blocken. Schafft ihr den perfekten Block, so könnt ihr anschließend sogar mit einer extra Fähigkeit auf derselben Taste angreifen.

Grüne Lichtsäule

Nachdem er „Bist du der Anführer?“ gesagt hat, lässt Kowazan einen Spieler in einer grünen Säule erstrahlen und wirft gleich danach einige giftige Messer in einem 180-Grad-AoE-Kegel auf ihn. Dieser Flächenangriff vergiftet sofort alle getroffenen Spieler in der Nähe, daher müssen auch hier die Heiler wieder harte Arbeit leisten.

Versucht in jedem Fall, euch von der grün leuchtenden Person so schnell es geht zu entfernen, um dem Angriff nicht ausgesetzt zu werden und eure Sanitäter zu unterstützen.

Grüner Rauch

Wenn Kowazan „Dreckiger … Nichtsnutz …! Ich erledige euch alle im Handumdrehen!“ sagt, zieht er grünen Rauch zu sich heran. Nun wird es besonders kniffelig. Versagt ihr bei dieser Mechanik, ist es direkt um euch geschehen.

Nachdem er den Rauch eingesaugt hat, stößt er eine grüne Welle aus und alle Spieler werden in Panik versetzt und laufen automatisch vor dem Boss weg. Die meisten Spieler können sich danach nicht mehr bewegen, mit Ausnahme einiger weniger, die von einer grünen Säule umhüllt sind und ein Schwert als Markierung über dem Kopf tragen.

Das ist ein Debuff, der verteilt werden muss. Die markierten Personen sollten schnell zu anderen Mitspielern laufen, um sie zu berühren. So wird der Debuff verteilt. Tut man dies nicht, werden diejenigen, die markiert sind und den Debuff nicht weitergegeben haben, in die Luft gehoben und erledigt.

Lycan Kowazan bei Nacht: Werwolf-Form

Ihr könnt folgende Beute von Kowazans alternativer Form bei Nacht erhalten:

  • „Kowazan’s Sunflare Crossbows“
  • „First Blood Longbow“
  • „Golem Sundering Wand“
  • „Duskblood Trousers“
  • „Guardian Torque“
  • „Fenrian Skoll“

Lycan Kowazan hat bei Nacht leider nur die Chance auf wenige epische Rüstungsteile. Dafür bietet er eine neue Wolfsverwandlung an. Zudem erhaltet ihr natürlich noch eine kleine Truhe mit nützlichen Gegenständen als garantierten Drop. Kommen wir jetzt zu seinen Mechaniken, damit ihr ihn besiegen könnt und an die Gegenstände gelangt.

Wut-Angriff

Auch Lycan Kowazan hat einen Wut-Angriff, den ihr einfach blocken könnt. Für einen perfekten Block wartet ihr, bis der große, violette Kreis immer kleiner wird und den inneren violetten Kreis berührt, dann drückt ihr die Taste, um zu blocken. Schafft ihr den perfekten Block, so könnt ihr anschließend sogar mit einer extra Fähigkeit auf derselben Taste angreifen.

Blauer Mond, gelber Mond

Wenn Lycan Kowazan euch mit einem großen Flächenangriff zurückstößt, werden anschließend sechs zufällige Spieler mit einem blauen Halbmond über ihren Köpfen markiert. Ihr müsst mit eurem Mond schnell zu den Teammitgliedern laufen, die auch einen halben Mond auf dem Kopf tragen, um diese zu verbinden. Dann erscheint ein gelber Vollmond.

Achtet zudem auf den Boden der Arena, denn wenn sich zwei Spieler verbinden und aus ihren Halbmonden einen ganzen Mond zaubern, erscheint zufällig unter einem der Paare ein gelber Kreis auf dem Boden. Dabei handelt es sich um einen Buff, der euren Schaden sogar erhöht, also versucht da hineinzulaufen.

Roter Mond

Saugt Kowazan alle Spieler in der Arena an, so werden sechs bis sieben davon zufällig mit einem roten Mond markiert. Außerdem werden auch noch mehrere andere Spieler mit einem roten Licht gekennzeichnet. Diejenigen mit dem roten Mond über dem Kopf müssen zum Boss rennen, um ihn zu berühren.

Und davon hängt das Leben der anderen markierten Spieler ab. Kommt ihr nämlich zu spät bei dem Boss an, beginnt dieser anschließend, die Spieler mit dem roten Licht nach dem Zufallsprinzip auszuschalten.

Mit unseren Erklärungen sollte der Boss ein Kinderspiel werden. Wenn ihr sonst noch Probleme mit anderen Bossen oder generell Fragen zu Throne and Liberty habt, dann schaut bei unserer Übersicht vorbei. Dort haben wir alle Guides zum neuen MMORPG aufgelistet: Throne and Liberty: Alle Guides für den Start ins neue MMORPG.

Quelle(n): maxroll.gg, www.studioloot.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx