6 MMORPGs, die nie erschienen sind, obwohl sie super-spannend aussahen

6 MMORPGs, die nie erschienen sind, obwohl sie super-spannend aussahen

Peria Chronicles

Setting: Anime-Fantasy | Entwickler: Nexon | Ankündigung: 2012 | Einstellung: 2019 | Geplante Plattformen: PC

Was sollte Peria Chronicles werden? Das MMORPG mit Anime-Grafikstil sollte in einer großen Fantasywelt spielen, die ihr gemeinsam mit Freunden erkundet hätte. Die Kämpfe gegen Monster sollten eine Besonderheit bieten. Denn es wäre möglich gewesen, die Kirana genannten Kreaturen zu zähmen und in Gefechten einzusetzen.

Daneben sollte es Quests und typische MMORPG-Elemente geben, wie die Entwicklung der Charaktere anhand von Skills und die Suche nach besserer Ausrüstung.

https://youtu.be/dVYmCp0utcA
Peria Chronicles sah aus wie ein spielbarer Anime.

Was war das Besondere? Peria Chronicles wollte es den Spielern ermöglichen, eigene, schwebenden Inseln zu erschaffen. Dort sollten NPCs leben und Dungeons entstehen, welche andere Spieler dann besucht hätten, um dort Abenteuer zu erleben.

Warum wurde es eingestellt? Obwohl sich Peria Chronicles schon in einer Beta-Phase befand und Nexon bereits mehr als 8 Millionen US-Dollar investierte, wurde es eingestellt. Gründe waren

  • schlechte Performance
  • zu wenig Content
  • ein langweiliges Kampfsystem
  • und zu viel Grind.

Außerdem befindet sich Nexon in einer Umstrukturierungsphase, welche sich auf einige Projekte des Unternehmens auswirkt, darunter auf Peria Chronicles.

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Anonymous

Das Fallout Online hätt ich gern gesehen ?

Mr.MeArgi

Everquest Next sah so gut aus, auch die Animationen die man gesehen hatte, echt schade 🙁

World of Darkness hatte ein super Setting, schade das das Gameplay etc keine gute ausarbeitung bei der Planung des Spiels schon hatte, daran scheitern ja viele Spiele, die haben zwar ein grundkonzept aber meist nicht fürs gameplay das wollen sie von irgendwo immer kopieren.

Cupernicus hätte auch interessant werden können. Titan naja da war noch viel zu wenig bekannt damals, da aber einige Elemte in Overwatch überlebt haben – wäre das Setting / Story doch glaub ich cool geworden

Frost

Ich war damals total vom ersten Trailer und Gameplay zu “True Fantasy Live Online” (Xbox classic) fasziniert. Kam leider nie raus.

Tronic48

Everquest Next, hätte keinen Spas gemacht, da bin ich anderer Meinung, Aufgaben rein, die man bei NSC holt, die so in Lager, oder als Abenteurer unterwegs sind, Events, kleine wie große, Richtig Geile Dungeons, und es wäre ein klasse Spiel geworden.

Yoma

Aus meiner Sicht war das eine falsche Entscheidung. Voxel hat evtl Probleme mit Animationen, aber denke die Leute hätten das trotzdem gespielt, wenn man sieht wie viele Minecraft spielen.

Nur mit Minecraft kann man anständig Bauen. In Voxel sind dazu nicht bzw. nur bedingt geeignet. Ohne Editor ist das extremst fummelig.

In 7D2D einen gleichmäßigen Graben um das Haus zu ziehen oder einen Unterirdischen Bunker bauen ist eine quasi unmöglich.
Voxel ist maximal für zerstörbare Landschaften geeignet.

Yoma

äh der Editor war doch schon da mit EverQuest Next Landmark
?

Ja war er… Aber wer will denn schon mit Editor spielen…

MadKiefer

Man, war ich enttäuscht, als Everquest Next (und die Firma) eingestampft wurden.
Das Voxel-System wäre genial gewesen.

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