Diese 5 MMORPGs hatten im Mai 2019 die meisten Spieler auf Steam

Valves Online-Plattform Steam ist auch eine Anlaufstelle für alle MMORPG-Fans. Welche fünf Online-Rollenspiele darüber im Mai 2019 die meisten Spieler hatten, stellen wir euch nun vor.

Bei der Reihenfolge der hier vorgestellten Spiele haben wir auf die Beliebtheitsliste von Steam zurückgegriffen. Diese MMORPGs besitzen nach Stand 10. Mai 2019 die meisten Spieler.

Wir haben weiterhin darauf geachtet, dass wir nur „klassische“ MMORPGs vorstellen. Seid ihr also aktuell auf der Suche nach einem neuen Online-Rollenspiel, in dem ihr viele Mitspieler findet, dann schaut euch eines der hier aufgelisteten Spiele an.

Platz 5: Neverwinter

Steam-HubNeverwinter auf Steam
Nutzer-Reviews Insgesamt (kürzlich)77% (42% in den letzten 30 Tagen)
GenreThemepark-MMORPG
Release bei Steam5. Dezember 2013

Was ist Neverwinter? Das MMORPG Neverwinter verbindet eine klassische Themepark-MMORPG-Erfahrung mit dem D&D-Regelsystem und der D&D-Welt der Forgotten Realms. Eure Aufgabe besteht darin, die Stadt Neverwinter vor vielen Gefahren zu retten.

Aber auch die umliegenden Gebiete müssen besucht werden. Sogar in den hohen Norden des Eiswindtales und in die Dschungel von Chult reist ihr. Es steht sogar ein Besuch in der Horror-Dimension Ravenloft an.

Das Spiel bietet euch jede Menge Quests, in denen ihr zahlreiche Monster bekämpft. Gruppenspiel und Teamwork daher wichtig. Es ist nötig, euren Helden zu verbessern, um euch den immer gefährlicher werdenden Herausforderungen zu stellen.

Seid ihr an PvP interessiert, dann könnt ihr euch in speziellen Gebieten und Arenen mit anderen Spielern messen. Das MMORPG erhält immer wieder große Erweiterung, die zum Teil auch gravierende Änderungen am Spielsystem mit sich bringen. So beim Modul Undermountain geschehen.

So viele Spieler hat Neverwinter auf Steam: In den letzten 30 Tagen spielten im Schnitt 2.149 Spieler Das MMORPG. Im Peak waren es 4.464 gleichzeitig.

Das meinen die Spieler: Seit dem Release der Erweiterung Undermountain ist die Beliebtheit von Neverwinter in der Community spürbar gesunken. Viele der zum Teil einschneidenden Änderungen am Spielsystem kommen nicht gut an. Darunter, dass Heiler im Grunde nichts anderes mehr zu tun haben, als zu heilen und da durch das Scaling kein Gefühl mehr entsteht, etwas zu erreichen.

  • Zeon Erudon schreibt auf Steam: „Es war mal ein wirklich gutes Spiel, dann hatten die Entwickler die Idee mit dem Scaling…“
  • Cyrus meint allerdings: „Es ist noch immer eines der besten MMORPGs. Es gibt zwar Probleme mit dem Scaling aber es macht noch immer Spaß.“

Das sagt MeinMMO zu Neverwinter: Wir haben einen ausführlichen Test zum MMORPG für Euch.

Neverwinter im Test: Lohnt sich der MMORPG-Klassiker noch 2019?

Auf Seite 2 geht es mit dem nächsten beliebten MMORPG auf Steam weiter.

Autor(in)
Quelle(n): Steam-ListeSteamcharts
Deine Meinung?
Level Up (21) Kommentieren (17)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.