Diese MMORPGs haben laut Steam hohe Spielerzahlen

Platz 4: Final Fantasy 14

Steam-HubFinal Fantasy 14 auf Steam
Nutzerreviews Insgesamt (kürzlich)81% (67% in den letzten 30 Tagen)
GenreThemepark-MMORPG
Release bei Steam18. Februar 2014
Final Fantasy XIV: ARR Playstation 4

Was ist Final Fantasy 14? Square Enix‘ MMORPG versetzt euch in die Fantasy-Welt Eorzea. Hier folgt ihr typisch für ein Themepark-MMORPG einer epischen Story, die ihr anhand von Quests erlebt. Ihr entscheidet euch für einen von drei Stadtstaaten: Die Waldstadt Gridania, die Meeresmetropole Limsa Lominsa und das Sultanat Ul’dah als Fraktion.

Final Fantasy XIV: Einsteiger-Guide für einen glatten Start ins MMORPG

Je nach Eurer Wahl startet ihr in einem anderen Gebiet und erhaltet zu Beginn andere Quests. Gemeinsam mit Freunden kämpft ihr gegen Monster, um an Erfahrungspunkte zu kommen, mit denen ihr euren Helden stetig verbessert.

Final-Fantasy-14-4-1-01

Wichtig ist vor allem eure Ausrüstung, denn diese ist an die Entwicklung eures Helden gekoppelt. Indem ihr eure Ausrüstung anpasst, verändert sich nicht nur das Aussehen eures Helden, sondern auch der Spielstil und die aktiv verwendeten Fertigkeiten.

Lohnt es sich 2019 noch, frisch mit Final Fantasy XIV zu beginnen?

PvP-Kämpfe tragt ihr in FF14 in speziellen Gebieten aus. Die Handlung des MMORPGs wird regelmäßig durch neue Content-Updates und große Addons fortgeführt.

So viele Spieler hat Final Fantasy XIV auf Steam: Final Fantasy XIV hatte in den letzten 30 Tagen im Schnitt 6362 Spieler online. In der Spitze waren es 11382 gleichzeitig.

final-fantasy-14-kostueme

Das meinen die Spieler: Final Fantasy 14 ist ein sehr beliebtes MMORPG. Die Fans lieben das klassische Spielgefühl eines Themepark-MMORPGs. Allerdings brauchen viele Quests jede Menge Zeit und fühlen sich manchmal an, als würde man einfach nur Orte ablaufen, was manche Missionen repetitiv machen kann.

  • TweeXta ist auf Steam der Meinung: „Wer von WoW genervt ist bzw. wem es zu einfach und langweilig geworden ist, der sollte sich FF14 genauer anschauen! Das Spiel wirkt an allen Ecken wunderbar durchdacht.“
  • •ŞunƦỉsẸ• sagt: „Ich habe schon viele MMOs gespielt. FF14 ist sicherlich nicht perfekt, aber die Geschichte ist überragend.“

Das sagt MeinMMO zu Final Fantasy XIV: Den Test zur Final-Fantasy-XIV Erweiterung Stormblood lest Ihr hier von uns.

Autor(in)
Quelle(n): Steam-List Tags MMORPGSteamcharts (Spielerzahlen)
Deine Meinung?
Level Up (29) Kommentieren (38)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.