Diese MMORPGs haben laut Steam hohe Spielerzahlen

Platz 2: The Elder Scrolls Online

Steam-Hub The Elder Scrolls Online auf Steam
Nutzerreviews Insgesamt (kürzlich) 76% (68% in den letzten 30 Tagen)
Genre Themepark-MMORPG
Release bei Steam 4. April 2014

Elder Scrolls Online Argonier kampf

Was ist ESO? The Elder Scrolls Online versetzt das aus der The-Elder-Scrolls-Reihe bekannte Rollenspiel-Prinzip in eine Online-Welt. Hier stehen Story und Quests an erster Stelle. Man selbst übernimmt die Rolle eines eigentlich toten Helden, der zurück ins Leben gerufen wird, um gegen den Daedra-Fürsten Molag Bal zu kämpfen.

Dabei werdet ihr aber in viele weitere Abenteuer gezogen, die euch zu unterschiedlichen Orten der Fantasywelt Tamriel führen. ESO ist zwar als Gruppenspiel ausgelegt, dennoch könnt ihr sogar alleine gut voran kommen.

the-elder-scrolls-online-neujahr03

Im Verlauf der Handlung haben eure Taten Auswirkungen auf die Spielwelt. So ist es möglich, dass NPCs sterben oder Städte überfallen werden, was dann aber aufgrund der Phasing-Technologie nur die Spieler zu sehen bekommen, welche dieselben Entscheidungen getroffen haben, wie ihr.

Das Sammeln von Items, die Entwicklung des Helden und die Erkundung der riesigen Spielwelt stehen bei ESO neben den Quests im Vordergrund. PvP inklusive Belagerungen findet in speziellen Zonen statt.

Mehr zum Thema
Elder Scrolls Online: „Wir machen schon so viel, aber Fans wollen mehr“

So viele Spieler hat The Elder Scrolls Online auf Steam: The Elder Scrolls Online hatte in den letzten 30 Tagen im Schnitt 12.521 Spieler online. In der Spitze waren es 22.288 gleichzeitig.

Das meinen die Spieler: The Elder Scrolls Online gehört aktuell zu den beliebtesten Themepark-MMOs. Es gibt sehr viel zu tun, das Gruppenspiel wird gefördert, man kann aber auch alleine spielen und die Story weiß immer wieder zu begeistern. Negative Stimmen sprechen von manchmal repetitiven Quests und einem eintönigen Kampfsystem.

  • MadMoon sagt auf Steam: „Sehr Gutes Spiel. Abwechslungsreich und spannend. Gute Grafik, einfach nur toll.“
  • InfinityLA meint dagegen: „Im Großen und Ganzen eher unspektakulär. Von Trailern richtig geil angeteasert, aber Realität und Trailer sind zwei verschiedene Welten. Hab dem Spiel jetzt genug Chancen gegeben, sich zu beweisen, aber es packt mich nicht.“

Das sagt MeinMMO: Unseren Test zum neuen ESO-AddOn Summerset lest Ihr hier.

Autor(in)
Quelle(n): Steam-List Tags MMORPGSteamcharts (Spielerzahlen)
Deine Meinung?
Level Up (27) Kommentieren (37)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.