Diese MMORPGs haben laut Steam hohe Spielerzahlen

Platz 3: Black Desert

Steam-Hub Black Desert auf Steam
Nutzerreviews Insgesamt (kürzlich) 64% (50% in den letzten 30 Tagen)
Genre Sandbox-MMORPG
Release bei Steam 24. Mai 2017

Black Desert Charakter

Was ist Black Desert: Bei Black Desert handelt es sich um ein Sandbox-MMORPG. Das bedeutet, dass die Quests in den Hintergrund rücken, um dem Spieler die Freiheiten zu geben, seine eigene Story zu schreiben.

Zunächst erstellt ihr mit dem überragenden Charakter-Editor einen individuellen Helden und erkundet mit diesem eine wunderschöne und riesige Spielwelt. In dieser erwarten euch viele Kämpfe gegen zahlreiche Kreaturen, die ihr mittels eines actionreichen Kampfsystems besiegt, in dem Kombos eine wichtige Rolle spielen.

Emma-Watson-Black-Desert

Gemeinsam mit Freunden geht ihr gegen Weltbosse vor oder nehmt an Belagerungsschlachten teil. PvP ist ein wichtiger Bestandteil des MMORPGs. Die Spieler-gegen-Spieler-Kämpfe finden überall in der Welt statt, sobald Level 50 erreicht wurde.

Mehr zum Thema
Warum boomt Black Desert, wenn es sich für uns „tot“ anfühlt?

Das PvP ermöglicht gewaltige Schlachten, in denen um die Kontrolle von Gebieten gefochten wird. Crafting ist ebenfalls ein wichtiger Bestandteil von Black Desert, genau wie das Zusammenspiel in einer Gruppe beziehungsweise Gilde.

Das meinen die Spieler: Black Desert hat keinen leichten Stand. Dem Spiel wird schon seit Release Pay2Win vorgeworfen. Beispielsweise ist es möglich, gegen Geld unendliche Versuche zu kaufen, die Ausrüstung zu verbessern. Dennoch finden viele das Spiel an sich sehr gut und halten es für das derzeit hübscheste MMORPG mit einer der interessantesten Sandbox-Welten.

So viele Spieler hat Black Desert auf Steam: Black Desert hatte in den letzten 30 Tagen im Schnitt 10.358 Spieler online. In der Spitze waren es 14.021 gleichzeitig.

  • HerB_82 meint auf Steam: „Wer nicht nur grinden will, sondern auch zwischendurch mal chillig was anders machen will, kann hier alles haben.“
  • Trompeten.peter erklärt: „Dieses Spiel könnte eines der Besten überhaupt sein, die Grafik, die riesige Welt und das Ambiente sind einfach überwältigend und an Content mangelt es an keiner Ecke. Doch schon früh im Spiel sieht man die dunkle Seite: Pay2Win!“

Das meint MeinMMO zu Black Desert: Black Desert ist 2018 sicher das MMORPG, das am stärksten weiterentwickelt wird und das größte Potential hat. Allerdings ist es ein sehr spezielles MMORPG, auf das man sich einlassen muss. Gerade der Cash-Shop bereitet Bauchschmerzen.

Autor(in)
Quelle(n): Steam-List Tags MMORPGSteamcharts (Spielerzahlen)
Deine Meinung?
Level Up (27) Kommentieren (37)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.