Diese MMORPGs haben laut Steam hohe Spielerzahlen

Platz 1: MapleStory 2

Steam-Hub MapleStory 2 auf Steam
Nutzerreviews Insgesamt (kürzlich) 75%
Genre Anime-MMORPG
Release bei Steam 4. Oktober 2018

 

MapleStory 2 Europa 1

Was ist MapleStory 2? Bei MapleStory 2 handelt es sich um ein Prequel des überaus erfolgreichen Anime-MMORPGs MapleStory. Dieses Mal jedoch seid ihr in einer kunterbunten 3D-Welt unterwegs, in der viele Abenteuer auf euch warten.

Ihr erledigt gemeinsam mit Freunden Quests, während denen ihr in einem aktiven Kampfsystem gegen Monster und Bossgegner kämpft. So kommt ihr an neue Ausrüstung und dürft euren Helden anhand von Berufen verbessern.

Mehr zum Thema
Das ist MapleStory 2, das im Moment größte MMORPG auf Steam

Daneben fördert MapleStory 2 aber auch die Kreativität. Ihr dürft an Minispielen teilnehmen oder selbst welche über einen Editor erstellen. Euer Haus baut ihr nach euren Vorstellungen und richtet es individuell ein.

Soziale Interaktionen mit anderen Spieler, wie Partys sind ebenfalls wichtig. PvP dürft ihr in Arenen oder speziellen Gebieten ausfechten und euch sogar an einem eigenen Battle-Royale-Modus versuchen.

Mehr zum Thema
MapleStory 2: Hit auf Steam - Das sagen die Spieler

So viele Spieler hat Maple Story auf Steam: Maple Story 2 hatte seit dem Release im Schnitt 15.732 Spieler online. In der Spitze waren es 42.278 gleichzeitig.

Das meinen die Spieler: MapleStory 2 startete erst am 4. Oktober 2018, doch konnte es sich direkt in die Herzen der MMO-Fans spielen. Kaum gestartet landete es schon auf Platz 10 der Steamcharts. Die Spieler leben die Freiheiten, die man im Spiel hat, den Spaß, den die Abenteuer machen und die Kreativität, die gefördert wird. Allerdings hat der Titel noch mit Gold-Spammern zu kämpfen, die vielen Spielern auf die Nerven gehen.

  • Flauschiges Biest auf Steam ist der Meinung: „Es ist echt ein so tolles MMO. Es hat alles: Dungeons, Trophäen sammeln, Angeln, Outfitss, Housing, Pets, Mounts und vieles vieles mehr. Und vor allem: es macht ein Riesenspaß!“
  • pyronimoe schreibt: „Hat mich mehr gefesselt, als ich erwartet hatte. Anfangs dachte ich noch, machste ein paar Parts und schauste mal rein, aber mittlerweile hab ich so tief reingeguckt, dass ich meinen Blick nicht mehr abwenden kann.“

MeinMMO meint: Man darf gespannt sein, wie sich MapleStory 2 entwickelt, wenn der erste Hype rund um den Release vorbei ist. In jedem Fall ist es eine interessante Abwechslung in einem sonst eher drögen MMORPG-Jahr. Da es kostenlos ist, lohnt ein Besuch. Wie in jedem MMORPG auf unserer Liste kann man sicher sein, dass man nicht alleine unterwegs ist!

Nicht das richtige für dich dabei? Hier haben wir noch mehr MMORPGs vorgestellt:

Mehr zum Thema
Die aktuell besten MMORPGs in 2019 - Welches MMO passt zu mir?
Autor(in)
Quelle(n): Steam-List Tags MMORPGSteamcharts (Spielerzahlen)
Deine Meinung?
Level Up (27) Kommentieren (37)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.