Diese 3 Items in Fortnite sind viel besser, als ihr denkt

Fortnite: Battle Royale hat massig Items und während manche ständig in den Loadouts der Spieler zu finden sind, werden andere Gegenstände kaum genommen. Diese drei Items sind jedoch viel besser, als ihr Ruf in der Community.

Ein Spieler bei Reddit stellte in einem sehr gut besuchten Thread (14.000 Upvotes am 10. August 2019) drei Items vor, die seiner Meinung nach maßlos unterschätzt werden. Seine Auswahl wurde hart debattiert und hat uns wiederum dazu bewogen eine eigene Auflistung der derzeit am meisten unterschätzten Items aufzustellen.

Diese 3 Items in Fortnite werden am meisten unterschätzt

Welche Items sind unterschätzt? Die Auswahl des Reddit-Threads umfasste die drei Items Busch, Boogie-Bombe und Saufpack. Die ersten beiden Items sind laut unserer und der Meinung der Community tatsächlich unterschätzt. Beim Saufpack hingegen sind sich die meisten Spieler einig: „Der ist einfach geil! Wer das nicht rafft, ist ein Noob!“

fortnite-underrated-items
Das war die Originalauswahl von Reddit.

Daher haben wir als drittes Item die häufig unterschätzte Minigun aufgenommen.

Der Busch – Unscheinbarer Lebensretter

Was kann der Busch? Der Busch verbirgt euch vor Gegnern und macht euch auf den ersten Blick zu einem Teil der Landschaft. Ihr könnt nun sogar besser aus ihm herausgucken, als früher, wo die Blätter die Sicht behinderten.

fortntie-fox-news-busch-titel-01

Das Coolste am Busch ist jedoch, dass er in der Theorie Treffer auffängt. Wenn euch jemand anschießt, kann es sein, dass der Busch den Schaden absorbiert. Allerdings ist die Sache wohl etwas verbuggt und funktioniert nicht immer. Aber besser als gar nichts. Daher solltet ihr den Busch stets anziehen, wenn ihr ihn findet.

Achtung: Laut einigen Spielern auf Reddit soll der Busch euren Aim-Assist auf dem Controller deaktivieren.

Die Minigun – Abrisskommando auf kurze Distanz

Was kann die Minigun? Die Minigun ist eine der ältesten Waffen im Spiel und nach einem frühen Hype darum wurde sie später oft liegengelassen. Dabei ist die Waffe in bestimmten Situationen extrem mächtig. Sie ballert sehr schnell und kann vor allem Gebäude auf nahe Distanz in Sekunden einreißen.

fortnite-minigun-2

Da sie etwas Zeit braucht, um die volle Feuergeschwindigkeit zu erreichen, ist es optimal, wenn ihr zu ballern anfängt, wen sich euer Gegner verschanzt hat. Da die Minigun nur selten zum Einsatz kommt, wird euer Gegner mit etwas Glück panisch versuchen, seine Deckung zu erneuern und verreckt dann im Kugelhagel.

Passt aber auf, nach ca. 6 Sekunden überhitzt die Minigun. Schaltet dann idealerweise auf eine gute Nahkampfwaffe um und gebt dem Gegner den Rest.

Und selbst wenn ihr die Minigun nicht haben wollt, nehmt sie trotzdem kurz auf. Sie enthält nämlich 90 Schuss leichte Munition, die ihr auf jeden Fall mitnehmen solltet.

Die Boogie Bombe – Der Konter gegen die Mechs

Was kann die Boogie Bombe? Die „Tanzbombe“ Boogie Bomb ist bei vielen Spielern ein Witz. Sie bewirkt, das euer Gegner kurz unkontrolliert tanzt. Da ihr aber oft euch selbst mit erwischt, tanzen Freund wie Feind und niemand hat einen Vorteil.

Boogie-Down-Fortnite

Allerdings kann die Tanzbombe bei geschicktem Einsatz durchaus Kampfentscheidend sein, denn kaum jemand rechnet, damit, plötzlich in einem hysterischen Veitstanz gefangen zu sein. Ihr könnt den hilflos Tanzenden dann abknallen.

Doch der wahre Grund, warum ihre immer eine Tanzbombe dabei haben solltet, ist ab Season 10 ein anderer: Die Tanzbomben zwingen die Besatzung eines B.I.E.S.T. Mechs, den Kampfläufer zu verlassen, um draußen ihren Tanzgelüsten nachzugeben.

Fortnite-Mech-Hallo-1140x445
Die Tanzbombe hilft gegen Mechs!

Auf diese Art könnt ihr sie dann entweder killen oder den Mech selbst besetzen und ihren eine Kostprobe der eigenen Medizin geben.

Da die Tanzbombe ein einigermaßen zuverlässiger Konter gegen den übermächtigen Mech ist, ist dieses Item zumindest in Season 10 sehr viel wert.

Was sagt ihr zu unserer Auswahl an unterschätzten Items? Stimmt ihr zu oder habt ihr eine andere Meinung?

Fortnite: Ninja ruft im Stream bei Epic an, um unfassbar dreisten Cheater zu bannen
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (11) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.