Warframe: “Operation Rathuum” und “Heiliger Wächter” – Das erwartet Euch in den Updates

Warframe: “Operation Rathuum” und “Heiliger Wächter” – Das erwartet Euch in den Updates

Seit den gestrigen Abendstunden dürfen sich PC-Spieler des Third-Person Online-Weltraum-Shooters Warframe in der Arena beweisen. Konsolen-Tenno können sich indes über mehr Auswahl in ihrem virtuellen Kleiderschrank freuen. Wir stellen euch beide Updates vor.

Operation Rathuum in Warframe

Letzte Woche fand in Boston, USA, die Pax East statt, auf der Entwickler Digital Extremes einige kommende Dinge für den Weltraum-Shooter Warframe vorstellte. Dazu zählte unter anderem das Event „Rathuum“, welches schon gestern den Weg in die PC-Version fand.

Dabei werdet ihr von Cressa Tal, dem Oberhaupt des Steel Meridian Syndikates, benachrichtigt, die um eure Hilfe bittet. Einige Grineer-Überläufer wurden von Kela de Thaym gefangen genommen und sollen vor das Kampfgericht Rathuum gestellt werden, zur Belustigung ihrer Anhänger. Wer gewinnt, ist frei. Wer verliert…. na ja.

warframe
Die überarbeitete Kela de Thaym – ja, das ist eine Frau!

Doch könnt ihr selbst deren Platz einnehmen und für die Freiheit der Unterdrückten kämpfen. Dafür müsst ihr insgesamt 100 Tribunalpunkte verdienen, um die Gefangenen von Kela freizukaufen. Hierfür stehen euch drei Arenen mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad zur Verfügung. Je höher das Gegnerlevel, desto mehr Tribunalpunkte könnt ihr bei einem Sieg verbuchen.

Modifikatoren noch und nöcher

Allerdings müsst ihr euch dabei verschiedenen Henkern stellen, was kein einfaches Unterfangen wird. Zum winen sind eure Ausrüstungsgegenstände, wie etwa Energie- und Lebenspods, nicht einsetzbar. Dafür gibt es an verschiedenen Punkten der Arena ebensolche kleine Auffrischungen, wie sie auch in der Conclave vorzufinden sind.

warframe
Kela und ihre Gefolgschaft als dekorative Noggle Statuen

Zum anderen erwarten euch immer wieder verschiedene Modifikatoren. So kann es sein, dass ihr etwa nur mit halbem Leben, Schild oder Energie auskommen müsst, euch permanent Leben abgezogen wird oder dass es keine Respawns gibt. Besonders fies.

Und falls euch das noch nicht vor Hindernisse stellt, so sei erwähnt, dass die Henker mit neuen Mods ausgestattet wurden, um ihnen einen weiteren Vorteil zu verschaffen und ihr Ableben möglichst schwierig zu gestalten. Diese 9 neuen Mods könnt ihr im Kampf gegen Kela höchstpersönlich abgreifen, genauso wie die Blaupause der Dual Kohmak.

Belohnungen

Habt ihr euch erfolgreich durch die Arenen gekämpft und wurdet selbst zum Hinrichter der Henker, belohnt euch Steel Meridian mit dem Rathuum Abzeichen, Siegel und den Furax Wraith. Dies ist eine Faustkampfwaffe, welche gegenüber ihrer normalen Version über leicht verbesserte Werte verfügt.

warframe
Die Twin Kohmak Schrotflinten Blaupause gibts bei Kelas Ableben

Wenn ihr schließlich die Koordinaten des Aufenthaltsortes der Überläufer von Kela de Thaym bekommt, so wird sich auch euer eigentliches Syndikat bei euch melden und euch eventuelle Vorschläge zum weiteren Verfahren bezüglich der Gefangenen machen.

warframe

Außerdem gibt es erneut eine Trophäe in der abschließenden beliebig oft wiederholbaren Arena für euren Clan zu erspielen. Hier zählt die Summe der besten Ergebnisse aller teilnehmenden Clanmitglieder. Wie viele Henker ihr für die jeweils Beste im Hinblick auf die Größe eures Clans exekutieren müsst, könnt ihr der folgenden Tabelle entnehmen.

Bis zum 9. Mai habt ihr noch Zeit, Ruhm und Ehre für euren Clan zu verdienen und Kela de Thaym und ihren nach tödlicher Unterhaltung lechzenden Anhängern die Stirn zu bieten.

Heiliger Wächter für Konsolen

Während PC-Spieler sich im blutigen Arenakampf versuchen dürfen, gibt es für Konsoleros das „Heilige Wächter“ Update. Dies enthält etwa alternative Helme für Nezha, Atlas und Wukong, sowie den Oberon Feyarch Deluxe Skin, welcher auch im Paket mit einem alternativen Aussehen für Paris und Ack & Brunt erhältlich ist.

warframe
Oberon in seinem Deluxe Gewand

Solltet ihr nicht zu den Fashionbegeisterten gehören, so gibt es mit der Zhuge Armbrust und dem Sibear Hammer zwei neue Waffen, die nur darauf warten, von euch gebaut und getestet zu werden. Beide Blaupausen sind im Markt erhältlich und können mit den gesammelten Materialien hergestellt werden.

Weiterhin wurden viele Änderungen bezüglich der Balance im PvP vorgenommen. Wer genau wissen will, ob seine bevorzugte Ausrüstung noch so funktioniert wie zuvor, sollte sich einen Kaffee machen und die lange Liste am Besten selbst einmal in aller Ruhe zu Gemüte führen, da das an dieser Stelle den Rahmen sprengen würde.

warframe
Nezha mit alternativem Helm „Circa“ und Zhuge, sowie der Hammer Sibear in Frosts Händenr

Und wenn ihr schon immer mal in den täglichen Einsatzmissionen gegen einen Level 100 Boss antreten wolltet, so besteht von nun an die Chance dazu, dies als abschließenden Auftrag ausführen zu dürfen beziehungsweise müssen.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Alastor Lakiska Lines

da ich gestern ein rabatt coupon als täglichen bekommen habe, wurde gleich mal der oberon skin gekauft…obewohl ich noch dabei bin ihn zu farmen…inzwischen 447 eximusse bewusst erschlagen (ich habe einen klicker) und trotzdem nur die verdammte helm bp

Lifeo Fmusic

Wow, das ist mehr als nur Pech…

Bei solch einer hohen Anzahl müsstest du ihn schon unzählige Male herstellen können. Mir persönlich ist noch niemand begegnet, der Probleme beim Oberon Farmen hatte. Wären die Teile handelbar, hätte ich dich damit zuwerfen können.

Das ist fernab von jeder normalen Dropchance, was nicht heißen soll, dass ich dir nicht glaube. Außerdem gibts die Teile ja von allen Eximus Gegnern, sind also nicht mal ansatzweise selten. So viel Pech hab selbst ich nicht und das will was heißen! Aber nicht aufgeben, irgendwann kommen die Teile von alleine. 😉

Alastor Lakiska Lines

Ich mache meistens Orokin Void T1 Verteidigung, da 90% der Gegner so schön geordnet gerade auf mich zulaufen, um Eximusse zu farmen (ich mache meistens bis Runde 30), aber trotzdem habe ich kein Glück damit.

Alastor Lakiska Lines

Und jetzt bei der Quest (der 2. Traum) erhalte ich plötzlich Helm und System Blaupause…nach 30 T1 Verteidigungs Runs ohne einen Drop davon

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx