Bei The Division wurde im heutigen State of the Game über all die vergangenen und gegenwärtigen Probleme des Spiels gesprochen. Gute Nachrichten: Phönix Credits für alle sind auf dem Weg.
Während der Wartungsarbeiten am 19.4. fand der allwöchentliche Lagebericht zu Ubisoft Massives MMO-Shooter statt. Die Community Developer Hamish Bode und Yannick Banchereau sprachen über die zahlreichen Exploits und Probleme, die zurzeit bei The Division grassieren. Heute geht es um „das ernste Zeug“.
Massive macht Lernprozess durch, will auf Community hören
Zunächst sprachen die Entwickler über das Update 1.1 von letzter Woche, dessen Herzstück der Übergriff „Falcon verloren“ war. Wie wohl inzwischen jeder Agent da draußen mitbekommen hat, läuft mit dieser Endgame-Aktivität bei Weitem nicht alles rund, jeden Tag werden weitere Exploits und Probleme bekannt.
Wie Banchereau mitteilt, bekomme das Team all diese Ärgernisse mit. Mit „Übergriffe“ handle es sich um das erste größere Update, dass in The Division kam, auch für die Entwickler sei zurzeit alles neu. Massive stecke inmitten eines Lernprozesses, in welchem sie vor allem eines lernen wollen: Die Bedürfnisse der Spieler zu erkennen und darauf achten, was die Community von diesem Spiel, auch in Zukunft, erwartet.
Die Community Developer sprechen davon, dass sie jeden Tag dem Live-Team all die Probleme mitteilen würden, die sie in den Foren des Internets finden können. Dort würde man sie nach Priorität ordnen entsprechende Lösungen in die Wege leiten. Man bittet, dass die Agenten weiterhin so ausgiebig über alles diskutieren und Ihr Feedback abgegeben, das Team würde alles mitverfolgen. All das Feedback sei eine willkommene Hilfe, um schnelle Lösungen herbeizuführen.
Speziell zu den „Falcon Lost Exploits“ wurde gesagt, dass diese die höchste Priorität hätten. Sie wollen erst über neue Inhalte sprechen, wenn die bisherigen Aktivitäten auch wirklich so laufen, wie man sich das wünscht.
Phönix Credits für alle am kommenden Wochenende
Weiterhin ging man kurz auf den Hotfix ein, der Freitagnacht aufgespielt wurde: Hier wurden unter anderem die fehlenden Charaktere einiger Xbox-User wieder zurückgeholt. Diese dürfen, zusammen mit den Betroffenen des „Rucksack-Bugs“, in nächster Zeit mit 500 Phönix Credits und 10 Stück eines jeden Highend-Crafting-Materials als Entschädigung rechnen. Wann sie diesen Schadensersatz erhalten, wurde nicht gesagt.
Übrigens: Yannick Banchereau bestätigte, dass mittlerweile das Hauptproblem des „Rucksack-Bugs“ gefixt sei, die meisten Spieler könnten wieder frei aufspielen. Allerdings würde es noch Berichte von Einzelpersonen geben, bei welchen dieser Fehler noch weiterhin auftritt. Hier solle man sich an das Support-Team wenden und ausführlich das Problem schildern.
Außerdem, und nun dürfen alle Agenten gespannt weiterlesen, wird es am kommenden Wochenende 150 Phönix Credits für ALLE geben. Ihr müsst Euch hierfür lediglich einmal am Wochenende einloggen. Dies soll eine Entschädigung dafür sein, dass ein paar Tage vor dem Update 1.1 keine täglichen Missionen gespielt werden konnten. Man entschuldigt sich abermals dafür. Den genauen Termin, ab wann dieser Schadensersatz abzuholen ist, gebe man noch bekannt.
Weitere Themen, die im State of the Game angesprochen wurden:
- Der Gear Score, der im Inventar angezeigt wird, würde den Wert angeben, den die ausgerüsteten Waffen und Rüstungsteile bestimmen. Falls dieser unter 160 liege, Ihr aber dennoch in die Dark Zone Bracket über 160 Ausstattungswert zugeordnet werdet, liege das daran, dass Ihr im Lager Items besitzt, die Euren Score über diesen Wert bringen könnten. Für die Dark Zone zähle der maximal mögliche Gear Score, den Eure Agenten haben könnten.
- Es wurde kurz auf die Cheats und Hacks eingegangen: Die Entwickler könnten die Aktionen und Daten der Agenten nachverfolgen, weshalb Ihr besser keine Cheats anwendet. Zudem betonte Banchereau, dass sie auch auf die Konsolen schauen würden, da in letzter Zeit überwiegend über den PC gesprochen wurde, wo die Cheat-Probleme besonders ausgeprägt sind. PS4 und Xbox One vernachlässige man nicht.
- Es war tatsächlich ein Fehler, dass die täglichen Missionen in den letzten Tagen zwar spielbar waren, aber nicht durchwechselten. Das Problem sei nun behoben. Heute ist auf Herausfordernd das WarrenGate-Kraftwerk, auf Schwer sind Russisches Konsulat und Broadway-Warenhaus an der Reihe.
Wir sehen uns auf den Straße, Agenten!
In diesem Gänsehaut-Video von The Division, das allen Spielern gewidmet ist, könnt Ihr die ruhmreichen Leistungen einiger Agenten betrachten.
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Ich kann das Russische Konsulat nicht abschließen, der Körper des hornets Despownt und das wars dann, hat da wer Infos darüber?
Hi Leute,
habe gestern mal kurz eine Einblendung gesehen, wegen den Fehler oder so….das Fenster war 2 Sekunden da, dann weg. Was stand denn da? War gestern und heute Online. Habe gar nichts bekommen. Bei meinem Kumpel übrigens auch nichts. Muss man die abholen?
phönix- credits beim belohnungshandler
Naja , wenn die für optische Spielereien Geld nehmen find ich das nicht dramatisch, dass bringt keinen Vorteil und wers mag ,bitte. Lagerplatz? LAGERPLATZ? Alo ok DAS gabs auch bei anderen Spielen aber da konntest die auch via ingame Währung kaufen. Only CS wäre maximaler müll, zumal mein lager derzeit quasi nur aus waffenskins besteht,wie wohl auch bei vielen anderen. ^^
Die Endcontentverteidiger sitzen auf der stillen Treppe ich bin fastdrüber gefallen als ich neue Bugs und Glitches aus dem Keller holte…
Jeah dann hab ich 1150PK auf dem Konto….
??!
Nö, evt. gibts wieder ein bug wo das spiel nich mit klar kommt und dann kannste dich nicht mehr einloggen.
Gibt ja schon diese Anzüge…muss man ja nicht kaufen 😀
Die entschädigungen sind ja wohl mal ein Witz, was für Arschlöcher.
Sei froh dass es überhaupt was gibt!
wieso sind das arschlöcher das will ich mal wissen rechne mal du bekommst pro tag 50 pc am samstag gab es keine dailies mehr bis dienstag also zähle ich 3mal 50 das macht 150
Wieso lass ich mir zu viel gefallen? Mir macht das Spiel aktuell sehr viel Spass. Ich treff mich gern mit meinen Homies auf ne Runde Division um die Daily’s und den Übergriff zu absolvieren. Dann reiten wir in die DZ ein und legen da ein paar Mobs oder andere Rogue’s. Es funktioniert, bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr gut.
Ich hatte von Anfang meine Zweifel an der Komplexität von Falcon Lost und habe dementsprechend auch keine grossen Erwartungen gehabt. Wer da auf die nächste “gläserne Kammer” gehofft hat, ist einfach nur naiv. Für den aktuellen Übergriff hat Massive eben dieses Hordespielprinzip gewählt. Nicht sonderlich originell aber in sich, gut umgesetzt. Im Mai kommt dann der “geschlossene Kreis”. Mal sehen was sich Massive dafür ausgedacht hat. Auf der Karte kann man ja schon sehen dass das Gebiet ungleich größer ist. Vielleicht sagt Dir dieser ja mehr zu.
Zitat Massive – Ich zähle mich ganz klar zu den Menschen welche den Übergriff ohne Glitches spielen wollen. Am Ende erhalte ich mein Set Item und mit etwas Glück ???? brauch ich es sogar. So ist das eben in einem MMO. Da hast Du eben im Endgame 90% Grind. Ich sehe die Fehler die The Division hat zweifellos, nur ich gewichte sie anders als Du und differenziere mehr. Das heißt noch lange nicht das ich alles schlucke, wie Du mich gern hinstellst. Die Tatsache dass alle laut schreien, bedeutet noch lange nicht das eben jene auch kritisch sind. Da ist viel Trittbrettfahren und Gruppendynamik dabei.
Kann es sein das Heute die selben täglichen wie Gestern drin sind? Dachte das wurde von denen behoben!
Jo, irgendwie haben sie es wohl doch nicht so richtig drauf.
Machen die scheinbar manuell, wer weiß, die trauen ihrem System selber nicht mehr 🙂
@mvanrahden abra kadabra simsala
Mir wird mein Text komplett schwarz angezeigt, in deinen beiden Posts ist mein Name rot hervorgehoben. Wie sieht es aus deiner Sicht aus? 😀
Paselini
Bei mir geht das nur wenn ich direkt bei disqus bin, keine Ahnung ob in dem Plugin das manchmal bockt oder so.
Bei mir hängt auch öfters die Aktualisierung wenn ich das die ganze Zeit über mein-mmo offen habe.
Hmm…jetzt habe ich die Seite nochmal neugeladen, jetzt geht es auch hier direkt. Komisches disqus Plugin….
Vielleicht ist der Fehler, dass ich es am Smartphone mache… ich probiere das gleich zu Hause noch mal. Am PC! So leicht gebe ich nicht auf! 😛
Am Smartphone gehts bei mir auch nicht 😉
So, wenn es jetzt nicht funktioniert, gehe ich heute Abend ohne Socken ins Bett! :<
Edit: Ich sollte deinen Namen auch richtig schreiben, @m4st3rchi3f 😀
Die Zeitangabe “am Wochenende” ist mir etwas ungenau 😀 wäre toll wenn hier noch was präziseres nachgereicht wird da ich Samstag verreise, gleich nach einer Nachtschicht. ICH WILL DIE CREDITS!!! >.<
Die Ansätze sind ja meiner Meinung nach schon in Ordnung mit täglichen Missionen, die zum wiederholten Spielen bestimmter Missionen einladen und die herausfordernden Missionen.
Das Konzept hinter dem Übergriff ist ja soweit auch in Ordnung. Das mit den 15 Wellen hätte aber wirklich nicht so sein müssen. Da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich hoffe, dass vor allem mit den Season-Pass Inhalten noch einfallsreichere Sachen kommen. Ich glaube aber eher, dass damit dann bei vielen Spielern ebenfalls wieder schnell die Luft raus sein wird. Um ab und an mal das Spiel einzulegen finde ich es aber so, wie es jetzt ist in Ordnung.
Die täglichen Aufgaben kann man innerhalb von 1-2 Stunden erledigen und man kommt auch halbwegs im Spiel voran obwohl man nicht jeden Tag 10 oder mehr Stunden spielt
Der Endcontent ist ja auch noch nicht fertig. Erst mit dem Mai Update erreicht er diesen Grundstatus. Hier stehen wieder die üblichen Probleme eines MMO an der Tagesordnung. Es wird immer Spieler mit zu viel Zeit geben die ihre Ziele schneller erreicht haben als sich Massive das gedacht oder gehofft hat. Obwohl ich davon überzeugt bin, dass ein Großteil dieser Kandidaten ihrer eigenen Raffgier erlagen und fleißig jeden Glitch, jeden Bug komplett ausgereizt haben und sich jetzt wundern, dass der Endcontent nicht mehr spielenswert ist. Ohne Ziel ist das wohl wahr.
Allerdings sind diese Kandidaten mMn selber schuld. Das hatte ich an anderer Stelle schon lang und breit begründet (bei Interesse bitte auf mein Profil klicken). So zieht dieses Thema seine Kreise. Da gibt es dann diese Leute die partout gleich, sofort alles haben wollen und stürzen sich auf jeden gefundenen Glitch, leveln sich so weit nach oben und laufen dann aus Langeweile Amok in der Darkzone. Kann man dafür die Entwickler verantwortlich machen?
Ich finde nur zum Teil. Massive kann nur Schadensbegrenzung betreiben und jeden gefundenen Glitch nacheinander ausmerzen. Und das machen sie, wie ich finde, auch recht zügig. Im Grunde macht sich die Community doch ihr Spiel selbst kaputt. Warum können denn nicht mehr Spieler sagen: “Nö, ich nutze keine Glitches.” oder “Ich probier das einmal und dann ist gut.” ???
Die Gamebreaker wie der Rucksack Bug sind scheiße, ganz klar und ich finde es nur fair, dass Massive hier eine Entschädigung springen lässt. Paradox finde ich jedoch, dass sich einige Betroffene über die PC beschweren, dass diese Währung für sie nicht mehr wichtig sei weil sie jetzt schon alle Blaupausen haben. Im Gegensatz dazu aber ganze vier Wochen nicht spielen konnten. Was haben diese Leute für ein Spiellzeitkontingent? Da entsteht doch ein kleiner Widerspruch, dass sie sich einerseits (zu Recht) beschweren vier Wochen lang nicht mitspielen zu können und jetzt, eine Woche nach Patch trotzdem schon mit einem GS nahe der 200 durchs Spiel rennen. Diesen Menschen kann man es doch gar nicht Recht machen. Als Entwickler kann man also nur nah bei der Community bleiben und nach und nach das Spiel weiter ausbessern. So musste das Bungie auch lernen und warum sollte da Massive außen vor bleiben.
Der Endcontent ist ja auch noch nicht fertig. Erst mit dem Mai Update erreicht er diesen Grundstatus.
——-
Hmm, vor 4 Wochen hieß es hier von allen der Endcontent kommt mit dem Übergriff.
Jetzt ist der Übergriff da (der ist für viele eine Enttäuschung) und jetzt heißt es plötzlich Mai.
Hab ich was verpasst?
Das stimmt so nicht. Keiner hat je behauptet das die Übergriffe der ganze Endcontent sind. Sie sind viel mehr ein Teil des Endcontent. Der Endcontent bezieht sich aktuell auf den Übergriff, die Darkzone, die täglichen Missionen und den wöchentlichen ISAC Auftrag. Es wird also Schritt für Schritt der Endcontent aufgebaut. Das war auch die Aussage von Massive im Vorfeld des Releases und wurde hier auch so berichtet.
Im Mai sollen dann ein weiterer Übergriff, mehr Tätigkeiten in der Darkzone und der Challenge Mode für weitere Missionen folgen. Wobei ich mir mit letzterem Punkt nicht ganz sicher bin. Es werden aber nach dem zweiten Übergriff noch weitere erscheinen im Verlauf des Jahr 1. Erst im Juni kommt dann der erste kostenpflichtige Inhalt, welcher wohl “Untergrund” heißt.
Zum Thema Glitches muss man aber auch sagen das es viele vielleicht auch Versucht haben aber mal ganz ehrlich einen dummen Horde-Mode ala Gefägniss der Alten, wobei mir das noch besser gefiel, ist nicht unbedingt einfallsreich. Mir persönlich gefällt der derzeitige ‘Endcontent’ überhaupt nicht das hat nichts mit Raid zu tun. Dies ist wahrscheinlich mit ein Grund warum viele keine Lust haben normal zu spielen!
Es war auch nie die Rede von einem Raid für The Division. Diese Impulse kamen alle aus der Community und meistens von den Destiny Überläufern. Und das einem der Endcontent nicht gefällt und damit dann das glitchen rechtfertigt, kann ja wohl nicht Dein Ernst sein.
Klar für mich sollte es in Richtung Raid gehen, wie auch immer man dazu sagen mag, ich hätte mir ein paar witzige Dinge vorgestellt und keinen langweiligen Horde-Mode und ich bin mit Sicherheit nicht der einzigste! Tja und was bleibt dann um mitzuhalten ?? Ich hab einmal auf Hard gemacht das reicht mir erstmal….. wenn du Lust hast die öden Wellen Woche für Woche nochmal zu spielen und dafür auch noch wenn de Pech hast nur scheiße zu bekommen na dann viel Spaß !! Aber das ist mit Sicherheit ein Grund warum so viele Glitchen….
Das ist eben kein Grund. Weil die Leute nur aus einem Grund glitchen. Die eigene Habgier – möglichst viel erhalten mit möglichst wenig Aufwand. So tickt der Mensch nun mal. Alles andere ist eine Ausrede.
Begründung?
In der genial designten, abwechslungsreichen und mega spaßigen gläsernen Kammer in Destiny haben die Leute auch geglitcht. In Crota´s Ende ebenso. Nur im Königsfall Raid ist mir da nichts bekannt. Da hat Bungie wohl die richtigen Leute zum testen ran gelassen. Whatever, der Grund für´s glitchen ist sicherlich nicht im Spielinhalt zu suchen.
OT: Mag mich jemand von euch in seinem Team aufnehmen, um den Übergriff zu spielen?
Ersteinmal auf Schwer, stecke noch auf GS 180 fest (163er Pistole).
Wenn du auf der Ps4 unterwegs bist, Headset hast und verhältnismäßig gutes Spielverständnis aufweißt, dann kannst mich gerne adden.
Mag halt nur keine spät pupertierende Prollos mit einem Wortschatz knapp über Zimmertemperatur.
Hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen. 😀
Japp trifft alles zu, außer das Letzte. Aus der Pubertät dürfte ich seit ein paar Tagen raus sein.
Heißt du auf der Ps4 auch Norton79?
Super 😉
Dann add mich
Norton0279
Sind ne kleine Gruppe, aber halt auch nicht immer alle zur selben Zeit on.
Familie und Arbeit.
Daher nicht böse sein wenn die Gruppe auch mal schon voll ist.
Aber das kann man ja dann kommunizieren.
In diesem Sinne, man hört sich.
Gruß
Ihr könnt mich auch gerne adden. Bin im Moment auch bei einen Gearscore von knapp 180. Bin meist Abends für 1-2 Stunden online, ansonsten vorwiegend Samstag tagsüber
ID: Eumelpower
Wir wollen morgen mit unserem Team (sind momentan nur 3) um ca. 8 Uhr die Incursion auf Schwer machen. Haben bis jetzt nur einmal kurz reingeschnuppert. Wenn du da mitkommen willst melde dich doch bei mir PSNID: Liebesruebe
Mist, ja auch wenn es jetzt sowieso schon zu spät ist, ich bin wohl erst gegen 22:00 Uhr zu Hause. Ich werde dich dann trotzdem mal adden, danke für die Antwort. 🙂
Ne erst morgen 😉 geht immer noch wenn du magst
Ach morgen! Tja wer lesen kann… ^^ Wenn du 8 Uhr abends meinst, bin ich dabei. 😀
Na dann bis morgen. Add mich noch im psn
Für Spielinhalte Geld hin legen muß jeder für sich entscheiden. Ubi Soft existiert um Geld zu verdienen. Und wenn wonach eine Nachfrage existiert die Ubi Soft decken kann, würdest Du das auch anbieten. Also tue nicht so scheinheilig!
Und die ganzen Endcontent Verteidiger haben es vielleicht satt, den ganzen Nörglern Paroli zu bieten. Dafür. Gibt es ein schönes Sprichwort:
“Man soll sich nicht immer so viel erklären. Denn Deine Freunde brauchen Deine Freunde brauchen Deine Erklärungen nicht. Deine Feinde glauben sie nicht und die Dummen verstehen sie einfach nicht.”
Ich für meinen Teil sehe auch die Makel die The Division hat. Diese halten mich aber nicht davon ab bzw. fallen bei mir nicht so ins Gewicht, dass sie mir das Spiel vergällen. Ergo, genieß ich das Spiel lieber als darauf herum zu trommeln und es mir selber versauern.
Als ich das mit “größere Truhe gegen Geld” gestern gelesen habe dachte ich auch die spinnen wohl.
Wollen wohl schon mal anschauen wie so das Verhältnis Umsatz/Shitstorm steht.
Der Quatsch war schon bei Bungie der Anfang von der negativen Entwicklung und wäre das auch hier. Wird bestimmt auch bald kommen, weil es einfach zu viele Leute gibt, die für solch (meist) völlig unnützes Zeug viel zu viel Geld liegen lassen. Man wäre ja als Entwickler fast schon doof, würde man die Hypes nicht in Geld ummünzen wollen. Leider.
Bei Skins/Emotes etc, die es in vielen Spielen gibt, ist es mir ja auch vollkommen egal, da können sie Mikrotransaktionen reinballern wie sie wollen, aber wenn man dann schon explizit mal eine größere Truhe (wo die kleine Truhe ja oft bemängelt wurde) anspricht, geht das schon in eine interessante Richtung.
(auch @mvanrahden)
Klar, ne größere Truhe wäre was ganz anderes und wäre ein Vorteil für das Spiel. Zwar kein entscheidenter (also kein “to win”), aber es wäre einer. Für mich wäre es das auch dann mit dem Spiel. Aber bei Bungie gabs ne ähnliche Geschichte. Der Levelboost ist auch nichts “to win”, aber es ist ein Vorteil. Finde beides nicht gut. Finde die Entwicklung insgesamt nicht gut. Wenn die Entwickler mit so etwas zu einfach zu viel Kohle machen können, dann leiden Spieleinhalte darunter. Der Meinung bin ich seit dem Silver Shop nach wie vor.
Da, jetzt aber! Bitte erzähle mir, wie du @mvanrahden rot markiert hast. xD
Ich habe einfach ein @Gerhard davor gesetzt. 😀 War nichtmal beabsichtigt, wollte einfach nur @Gerhard davor setzen. 😛 😀 Paselini Compadre. Da, schon wieder! 😀
Aber ich mache das doch auch, wiedo funktioniert es bei mir nicht? xD
Da erstelle ich mir lieber ein paar Twinks 🙂
Besonders erfreulich ist auch, dass unsere Gruppe gerade wieder keine wöchentliche Belohnung für die challenge bekommen hat! Und es nervt wirklich! Erst fünfmal gestorben weil jede Runde bei zwei Leuten das Spiel abstürzt und dann am Ende keine Belohnung! Ich mag das Spiel aber es wird einem echt schwer gemacht…
Massive/Ubisoft bannt die Glitcher für 3 Tage hab ein Bild einer Ubimail geschickt bekommen in der sie schreiben das sie den Spieler für 3 Tagen bannen, vielleicht ja über das Wochenende um ihnen auch den Zugang auf die Entschädigung zu verwehren. Dann ist man auf Bewährung wenn man weiter glitcht wird man komplett gebannt. Ich weiß allerdings nicht wie schwer das vergehen sein muss um genannt zu werden.
Hier das Foto. Finde den Weg richtig jenachdem wie krass man geglitcht hat
Das ist auch der ganz normale Weg.
Werden jetzt viele aufschreien und rufen “Skandal, Skandal” – aber so ein Exploit mit “Ich glitch mich irgendwo durch und hab’s dadurch viel leichter”, das ist so ein typischer Warnschuss-Grund.
Das ist, auch wenn’s viele jetzt überrascht oder ärgert, im Einklang damit, was in so Fällen “üblich und normal” ist.
Ist halt im Moment für Massive ein Scheiß-Klima, weil da eben jetzt schon einiges schief ging und die Stimmung gereizt ist. Aber ich denke das ist die richtige Entscheidung. Die Alternativen “Es laufen lassen” wären ein noch schlechteres Signal.
Ich bin immernoch skeptisch ob da wirklich was kommt…. die E-Mail bedeutet nichts, kann gut sein das derjenige irgendwas schlimmeres gamacht hat! Sollte es dann so kommen sind 3 Tage ein Witz …..
Tja, schön wär’s damit das Spiel für viele anständige Spieler betreffs Dark Zone überhaupt noch spielbar bleibt. Auch den Entwicklern würde ein derartiger Ban bestimmt enorm helfen, anstatt ständig Glitches zu patchen, könnten sie sich endlich wieder auf die wesentlichen Dinge konzentrieren.
Aber leider hab ich da heute im Ubisoft-Forum etwas anderes aufgeschnappt:
https://twitter.com/natchai…
Kann man ja deuten wie man will^^ aber diesbezügliche Threads ohne Nennung von Gründen zu schließen und die getätigte Aussage des Community Managers quasi schon offensichtlich zu verheimlichen (im Twitter-Account ebenso nicht mehr ersichtlich)… also nee, das ist mal definitiv keine gute Kommunikation mit sich zu Recht beschwerenden Kunden, die für’s Glitcher-Paradies mittlerweile keinen Season Pass mehr vorbestellt hätten. Oder sollte es der Kunde mit der einzig existierenden Antwort “we are aware of the issue…” im offiziellen Forum wörtlich nehmen und ebenso antworten:
“Wir sind uns der Angelegenheit bewußt, Danke für das Verständnis, daß wir bei weiter anhaltenden Umständen zu anderen Games wechseln.” ^^
Quo Vadis, The Division ?
Wurdest du gebannt?
Soweit ich weiß trifft das im Moment nur die Cheater/Hacker auf dem PC?
Nein hab das Bild geschickt bekommen.
Finde ich gut. Auch wenn ein drei-tägiger Bann den Vorteil, den sie sich erglitcht haben, nicht wett macht.
Und du entscheidest das wer mehr und weniger geglitcht hat. Fadenscheinige aussage.
Warum soll ich das entscheiden? Dafür ist doch Ubisoft da. 😀 Geht dir die Düse? 😀
Zum Thema Glitcher….die sollen nicht nur die Leute bestrafen die sowas machen….sondern auch die Leute Belohnen ( mit was Einzigartiges) die ehrlich zocken.
Quasi nur Bestrafen bringt nix…..
Cheater auf der konsole oh gott …..
Es gibt zurzeit keine mods,hacks oder was auch immer auf der ps4/xbox one..
da bis dato noch kein jailbreak,jtag was auch immer fuer die current gen erschienen sind deswegen ist das auge was die auf die konsolen werfen sinnlos.
kla haben unzählige personen die playsi dank dem webkit exploit geknackt, aber bis zur einer CFW kanns monate dauern wenn nicht jahre.
das einzige was viele hacker abhält Sowas öffentlich zu machen sind die ganzen kleinen kiddis die jedes spiel runterladen müssen, nach 1 std psn gebannt werden und dann in foren rumheulen… kennt man schon alles von der ps3 szene
ein Glitch wurde noch nie bestraft, weil es ein Fehler seitens der Programmierer ist, wäre ja noch schöner da jemand zu bannen oder zurückzusetzen. Vorsätzliche Eingriffe durch Cheats oder Programme ist da was anderes…….
Naja also ich kenne genügend die auch von bungie schon einen Schuss vor den Bug bekommen haben! Damals ging es um den Disconnect bei Trias of Osiris. Davon war danach tatsächlich noch kaum etwas spürbar.
Oo woher haste denn den Unsinn?
Wer fehler in der Software ausnutzt, sprich exploits , kriegt bei jedem Online Spiel ne ganze Palette von Problemen.
Bei EvE werden auch 12 Jahre alte Accounts perma band fürs node crashen.
Items bei WoW dupen? Mhmm biste den Acc schneller los als “gief more epix” sagen kannst.
Destiny ToO disco ? Joah gibt genug deren gear weg war und für wochen für pvp gesperrt…. ^^ ect ect ect
Vieleicht sollten die Publisher statt net altersbeschränung nen IQ Test vor dem kauf fordern…
ach alles bullshit
hab mich mal auf der ps3 ausversehen in gta 5 auf lvl 1000 gemacht weil mein mod menu gespackt hat
habs erst am nächsten tag mitbekomm und mich sofort wieder auf lvl 200 gemacht.. naja nur bissl zuspät wurde von gta online ausgeschlossen hab beim support angerufen und so getan als hätt ich kein plan was abgeht 😀
der typ hat sich kaputt gelacht und gesagt in spätestens 2 wochen kannste wieder zocken und ich solle es nicht übertreiben
in cod hätt ich direkt ein konsolen bann bekommen ^^
Einen Monat vom Spiel ausgesperrt, dafür gibt es 500 PCs die jeglichen Wert verloren haben, da man nichts mehr brauchbarea davon kaufen kann und auch nicht re-rollen. (1000 sind Limit, die fast jeder bald erreicht)
Und dann ganze 10Mats jedes Materials.
Ja danke dafür. Das gleich natürlich 4 Wochen komplett aus…
Was gleicht denn Deiner Meinung nach vier Wochen aus? Und bitte nur seriöse Ideen zum Besten geben!
Also ich war auch drei Wochen raus und muss sagen, bevor ich solch eine Entschädigung anbieten würde, würde ich die Leute lieber gar nicht entschädigen…
Das beantwortet meine Frage nicht.
Mir wäre ein uniques Kleidungsset z.b lieber als lächerliche PC’s die seit dem update quasi keinen Wert mehr haben. Wenn du in DZ05-06 unterwegs bist hast du die 500 innerhalb kürzester Zeit zusammen!
Das ist doch mal ein Vorschlag. Jetzt musst Du es nur noch Ubi Massive verklickern. Im Ernst, herum jammern kann jeder. Aber hier macht sich jemand mal konstruktive Gedanken. Bitte mehr davon!
Das wiederum würde wie eine Strafe wirken, für die , die nunmal Zocken könnten.
Man kann ja auch nichts dafür das man von dem Problem nicht betroffen war.
Und es sind ja schon mal eben 500 PC und 10 von allen Mats, während die, die spielen konnten lediglich 150pc kriegen.
Finde ich fair.
innerhalb kürzester Zeit? naja max 5 credits pro named kill würde sozusagen 100 kills machen? Wenn man aber damit rechnet, dass man auch nur 3 bekommen kann nehmen wir einen schnitt von 4 wären schon 125 Kills, davon ziehen wir ab, dass du in der DZ05 – 06 unweigerlich des öteren drauf gehst. (du hast nicht gespielt, somit kein gutes gear werder aus der DZ noch de BoO) Brauchst du wohl so einige Zeit die 500 credits zu farmen auch nicht zu vergessen, dass da leute rumlaufen, die dir die Mobs vor der Nase wegschiessen oder dich über den haufen rennen, da sie komplett set equiped sind…
So nun da du nicht spielen konntest, bekommst du 500 credits geschenkt, davon kannst du dich in der BoO ein wenig aufrüsten (du konntest nicht spielen, somit keine gute Ausrüstung)
Nachdenken mein lieber 😉 da du 3 Wochen raus warst, hast du keine Ahnung was da abgeht wie es mir scheint… 😉
Du hast die 10 PCs pro Truhe vergessen 😉 ^^
http://www.gamespilot.de/ne…
Wer das Assasins Creed Disaster erlebt hat weis, wie eine Entschädigung auszusehen hat.
Und da Massive meinte es sei ja ein kleiner Teil gewesen mit dem Bug, könnten sie z.B. einen Seasonpass ganz oder reduziert herausgeben.
Bei Assa war der Schaden ungleich grösser, das Problem war größer, mehr Leute betroffen. Damit war auch der Druck auf Ubi größer. Da stimmt das Verhältnis nicht. Wenn man eine kleine Anzahl von Leuten mit einer solchen Entschädigung vergütet, setzt man unweigerlich das Niveau, den Wert einer Entschädigung wesentlich höher als es jetzt der Fall ist. Denkt man diese Situation weiter. Was muss man in einem weiteren Fall wie bei Assa Unity den Leuten dann entschädigen um dem neuen Niveau gerecht zu werden? Soll Ubi dann mehreren Millionen Käufern einen Season Pass schenken? Moralisch betrachtet – ja. Realistisch betrachtet wird das wohl eher nicht passieren.
Das folgende soll Deine Erlebnisse nicht schmälern oder rechtfertigen.
Allerdings wurden in den letzten Jahren Spiele immer aufwändiger. Alles wird größer, detaillierter und komplexer. Ein Programmierteam wie Ubi Montreal umfasst hunderte Mitarbeiter, mit Ubi Shanghai und weitere Teams sind sie verteilt auf der ganzen Welt. Alle arbeiten an einem Spiel. Das ist ein wahnsinniger logistischer Aufwand den es überhaupt nur sehr selten gibt. Da passieren Fehler. Das liegt dann einfach in der Natur der Dinge. Ärgerlich sind sie trotzdem, genau so wie sie unvermeidbar sind.
Denn die Zeiten wo ein halbes Dutzend Nerds in einem Büro hocken und das neue Space Invaders, innerhalb weniger Wochen, programmieren sind schon lange vorbei.
Herbulus
Also das phönix credits jeden wert verloren haben würd ich nicht sagen, zb. die waffen in der operations basis mit gearscore 204 sind sicher keine schlechte investition. Ebenso die blaupausen für set-items.
Trotzdem kann ich den unmut von spielern absolut verstehen wenn man wegen eines solchen bugs wochenlang nicht spielen kann. Da wäre sicherlich angebracht denen irgendwas kostenfrei zugänglich zu machen was ansonsten bezahlt werden müsste zb. Style-Pakete aus dem Shop oder sowas.
Gruß.
Die waffen an der base sind immer schlecht gewuerfelt, also kompletter Müll.
Für die Dark Zone zähle der maximal mögliche Gear Score, den Eure Agenten haben könnten.
—
Das ist mal gut durchdacht, ich frage mich ja nur, warum Massive auf der einen Seite so clever ist, “gewisse Tricks” von Spielern schon im Vorfeld zu verhindern, auf der anderen Seite aber unzähliges anderes Verhalten, welches ebenso nur den Spielspaß anderer Spieler vernichtet, weder überdacht hat noch im Nachhinein konsequent dagegen vorgeht ?
Summa summarum endlich mal gute News zu The Division, nur leider hält man sich hinsichtlich Exploits, etc. und Strafen weiterhin bedeckt. Fürchtet Ubisoft wirklich, mit Bestrafungen zu viele Spieler zu verlieren ? Mag ja sein, aber das sind doch nur diejenigen Spieler, welchen binnen kürzester Zeit der Content ausgeht, The Division nur stupide jenseits aller echten Spielmechaniken spielen und letztendlich in der Dark Zone allen anderen den Spielspaß vernichten. Oder glitcht bereits die Mehrheit aller Spieler ? Wäre traurig und jedes 0815-Game würde sich damit annähernd gleich spielen. Eine Statistik über das Verhältnis von Glitchern zu “legit Spielern” wäre mal wünschenswert, damit ließe sich die Frage klären, wieviele Spieler man über kurz oder lang verliert, wenn man konsequent bannt oder das Game einfach stupide ins Abseits führt.
Ich finds nur scheiße zu sagen die Spieler sollen nicht dafür bestraft werden, wenn sie Fehler nutzen welche die Programmierer gemacht haben. Und sie dann im Nachhinein doch zu bestrafen…. Dass ist so als hätte ich einen Obstladen, schenke jemandem einen Apfel und zeig ihn dann wegen Diebstahl an…
@Keviner
Nein das ist so, als lässt jemand den apfel unbeobachtet und ungeschützt liegen für nen moment, jeder weiß es ist falsch den apfel deswegen einfach zu nehmen, aber man tut es doch mit dem argument – is er/sie ja selbst schuld wenn er/sie nicht auf den apfel jede sekunde aufpasst.
Lass dein smartphone mal irgendwo liegen. Das is RL. Gelegenheit macht diebe
…und wenn Du dabei erwischt wirst, wirst Du dennoch bestraft. So sind die Regeln und auch in Games, steht in allen Nutzungsbedingungen, nur das mit’m Lesen ist für manche halt bisserl schwer^^ und Durchklicken nicht nur ingame viel beliebter 😉
Nein ich meinte, dass sie vorher gesagt haben dass das Ausnutzen von exploits auf keinen Fall bestraft wird und sich dann wie aus dem Nichts unentschieden haben und die exploits jetzt doch bestrafen. So nach dem Motto was geht mich mein blödes Geschwätz von gestern an… Ihr müsst schon richtig lesen was ich geschrieben habt bevor ihr meint es kommentieren zu müssen…
Ich verstehe schon was Du meinst, aber ‘ne Entschuldigung ist es dennoch nicht. Was Community Manager und ähnliche Zeitgenossen von Ubisoft/Massive zu diversen Themen auf Twitter & Co. bekannt geben, zählt gar Nichts, im Gegenteil, bei Bedarf wird sowas auch mal wieder ganz schnell im Nirwana versteckt (erst heute aktuell passiert). Aber das Einzige, was wirklich zählt, sind die Nutzungsbedingungen und nach denen kann ein Publisher bei Mißbrauch von Spielfehlern den Account sperren (ja, steht auch in denen von Ubisoft).
Alles andere wäre wie wenn Dein Beifahrer ein befreundeter Polizist ist und meint, Du kannst schon noch über die rote Ampel fahren, passiert Nix, blitzt Nix und dann steht da zufällig grad ‘ne Streife. Nicht wundern, wenn Du im Nachhinein Deinen Lappen verlieren solltest 😉
Äh sorry stimmt, da habe ich deinen Kommentar wirklich falsch gelesen.
Gruß.
Also ich weis es nicht aber ich vermute das ein sehr großer Teil Glitcht um an gutes Gear ran zu kommen! Musste alleine nur mal Challange machen und Spielersuche…… ich kann sagen 90% mit denen ich geredet hab (meiste Amys) wollten nur Glitchen! Und da waren durchaus welche dabei mit nem GearScore über 200 also welche die es durchaus mal versuchen könnten. Ich glaube es ist tatsächlich so das es so viele sind das man sehr viele Abstrafen bzw. bannen würde das sie schon Angst um ihr Spiel haben müssten.
Leider hast Du damit absolut Recht und wir haben auch viele derartige Erfahrungen über die Spielersuche gemacht. Bleibt dennoch am Ende die Entscheidung von Ubisoft, oft sie lieber ständig Glitches patchen wollen und binnen bestimmt nicht mehr langer Zeit extrem viele anständige Spieler für jetzt und auch zukünftige Games verlieren oder ob sie eben nicht doch besser diejenigen konsequent bestrafen, welche das Game vernichten und null Respekt vor der Arbeit und den einst gut gemeinten Ideen der Entwickler haben. Ubisoft sollte allerdings auch noch bedenken, daß solche Glitcher einem Spiel meist nicht lange treu bleiben und auch nicht dem Publisher/Entwickler sondern einfach nur die Games mit dem größten Hype kaufen.
Persönlich soll’s mir aber egal sein, werde The Division noch solange spielen wie es wenigstens einigermaßen geht, ansonsten hab ich genügend andere Spiele. Nur eins muß ich mir aufgrund der Vielzahl an Glitchern, so einigen Aufeinandertreffen im Challenge-Mode und deren naiven Äußerungen zum Glitchen unbedingt für die Zukunft mal merken:
Pro-Gamer früher = kennt das Spiel in- und auswendig, ist clever, talentiert und besitzt eine Menge eigener Skills
Pro-Gamer heutzutage = größtenteils n00b hinsichtlich des Games und kaum bis keine eigenen Skills, aber besitzt Abo für mindestens einen der besten YT-Cheat-Kanäle
150 HE Div Tech wären mir lieber gewesen :DDD
gute Reaktion seitens Massive! wir sehen uns auf der Straße… ich habe sonst immer Destiny gespielt von der Beta an bis dato. Jetzt bin ich endlich “weg davon” XD und kann mich meiner neuen “Droge” widmen…höre ich da gerade meine Freundin aus der Küche rufen
Entschuldigung,
will nicht kleinlich sein aber es heißt
“den Straße”
alter Schwede ….
Ach komm hör auf,ich Idiot dachte immer es heißt “das Straße” ????????????
Entschuldigung, hhhmkay nur klingt für mich dann den Straßen doch besser als den Straße. 🙂
wtf?
Schafft die an oder was? O.o
Ironie war das eigentlich, er hats aus dem Artikel “falsch” zitiert.
I know…. 😉
Super.. Phoenix Credits! Die Währung die seit dem patch nahezu nutzlos ist. Die sollen mal nen Wechselkurz von Phoenix zu normalen credits machen…
Dann kommen jetzt neue frische Spieler hinzu?! Ein Fest in der DZ!! hihi
Ist bekannt ob die PC’s an den Account (PlayerID) oder die Charactere gebunden sind?
Die sind charakterübergreifend an den Account gebunden.
Das ist mir schon klar. Aber wenn ich 2 Char’s habe, dann kann ich allein mit den Herausforderungen 100 PC’s am Tag ein spielen, mit einem Char nur 50.
Wenn ich also nun mehrere Tage mit 2 Char’s nicht die täglichen Herausforderungen spielen konnte, esind mir eben mehr entgangen, als einem Spieler mit einem Char.
Wäre natürlich ein Fall für Dr. Jo Gerner um der Sache gernauer auf den Grund zu gehen. 😀 Kann ich mir nicht vorstellen, wäre ja völliger Quatsch, wenn man jetzt den Leuten, die von Anfang an 4 Chars hatten, vierfach die Credits ausbezahlt. Vielspieler werden doch in solchen Spielen genug bevorzugt.
Sie “leisten” aber auch mehr dafür! ;))
Aber ist schon ok, weis eh nicht was ich mit den ganzen PC’s machen soll. Gibt ja zur Zeit kaum etwas, für das es sich lohnt diese aus zu geben. Hab mir am Samstag schon aus lauter Verzweiflung die SCAR L für 939 PC’s beim Händler geholt, weil ich knapp vorm Limit war.
Ich hätte gerne mal mehr bzw. ne häufigere Rotation der Blueprints, die Waffen Gear usw. ist doch meist eher mau.
Denke das ist ne kalkulierte Generalsumme, wenn man nur die Ausfallzeit rechnet, dazu chars, sind 150 eher mau, da bin ich bei dir :). Aber immerhin machen sie da was, finde ich ok, auch das sie den extrem geschädigten Rucksacktouristen son Packetchen schnüren, was bleibt ihnen groß 🙂
Man kann es auch übertreiben …. sei doch froh, dass du überhaupt etwas bekommst. Weiter unten schreibst du, dass du schon aus Langeweile eine Sinnloswaffe gekauft hast kurz vor Cap, also kann es ja gar nicht soooooo schlimm für dich gewesen sein *kopfschüttelnd*
War eine Frage aus Interesse und nicht weil ich es brauche. Manche müssen aber auch immer zu viel rein interpretieren.
Habe weiter unten auch geschrieben dass des ok ist, nur falls du es nicht gelesen hast! :/
ja schon seid realese ?
PC waren schon immer acc gebunden.
Und kein Wort zu den glitchern und exploitern..
ne, ob und was für Bestrafungen es geben wird, wurde nicht gesagt.
Hatte man nicht erwähnt das man was dazu sagen wollte? Langsam muss man sich veräppelt fühlen.
Was bringt dir das wenn Massive dir sagt es werden Spieler gebannt? Schadenfreude?
Genau wie diese Petzerei und dann Stolz drauf sein.
Und nein ich glitche nicht, mag nur dieses Rattenhafte verhalten nicht.
Es werden keine Strafen für glitcher geben! so etwas kann man nicht herausfinden, wer geglitcht hat oder nicht!
Ich mach fleißig Videos von den glitcher, schön mit Namen und poste die ins Ubisoft-forum.. was draus gemacht wird, liegt nicht in meiner Hand..
Und was ist mit den Bestrafung für das Ausnutzen exploits? wurde darüber nicht gesprochen?
Nein, hab nichts davon gehört im Stream.
Ich glaube da wird nichts kommen…… es wird nicht so einfach sein herrauszufinden wer geglitcht hat und wer nicht. Und selbst wenn sollten die Strafen zu Hard ausfallen sind halt die meisten raus aus dem Spiel und das wird Massive bzw Ubisoft nicht wollen!
500 PC nur für die Rucksack Bug betroffenen? Die Menge ist mehr als unfair da sie nur einen optischen Fehler hatten und keine Nachteile im Spiel!
Und was ist mit denen, die sich aufgrund dieses Bugs wochenlang nicht einloggen könnten?
jau, hier geht es um die Spieler, die deshalb eine Weile überhaupt nicht mehr zocken konnten, die vom Spiel ausgeschlossen waren.
Darum ging es doch, lässt sich aber mittlerweile aufgrund der Anordnung der Kommentare nicht mehr so ganz nachvollziehen…
Aber ich lese hier eh überall nur “mimimi”.
Ich freue mich über die geschenkten PC’s, sollten mehr Leute machen statt zu nörgeln ^^
Das trifft höchstens auf 2% Prozent der betroffenen zu, aber okay, UBİ kann zwar nach eigenen Aussagen nachvollziehen wann und wo die Charaktere waren, trotzdem werden alle einfach mal 500 bekommen.
Komm is jut…..
Ganz im Ernst, was ist dein Nachteil dadurch??
Dieses Missgönnen, obwohl dir dadurch 0 negatives entsteht, das ist einfach nur noch ekelhaft und beschämend.
Ja is schon echt unfair das sie 2 wochen keinen einzigen phönix credit verdienen konnten. Wie können diese unmenschen es sich erlauben soviel phönix credits zu “verschenken”. Meines erachtens nach is das sogar noch zu wenig.
Optisch? Kein Nachteil im Spiel? Sie konnten nicht spielen, was für einen noch größeren nachteil gibts denn, als diesen?
Meiner Meinung nach sind die 500 PC’s noch viel zu wenig. Diesen Leuten sollte zusätzlich noch die Hälfte des Kaufpreises erstattet werden. Man bezahlt 60€ für ein Spiel, welches man über einen Monat nicht spielen kann. Dafür sind die 500 PC’s ein Witz!
Seid mal froh das es überhaupt irgendwas gibt als Entschädigung. Sie hätten auch einfach sagen können Pech gehabt Bug gefixt nun kannst spielen. Immer diese gierigen Leute…zum kotzen