GameStar.de
› Star Wars Battlefront: Der DLC zu „Rogue One“ startet heute für einige, Patch kommt für alle
star-wars-battlefront-rogue-one-scarif

Star Wars Battlefront: Der DLC zu „Rogue One“ startet heute für einige, Patch kommt für alle

Bei Star Wars Battlefront startet heute Rogue One: Scarif, der vierte und letzte DLC.

Der letzte DLC für den Shooter Star Wars: Battlefront enthält Stoff aus dem neuen Star Wars Film „Rogue One.“ Heute geht er auf PC, PS4 und Xbox One online, aber nur für Spieler, die den Season Pass oder die Ultimate Edition besitzen. Der Rest muss zwei Wochen warten. Für sie beginnt der DLC am 20. Dezember, wenn sie ihn sich denn holen. Alle Spieler bekommen heute aber ein Update.

Der neue DLC Rogue One: Scarif bringt 4 neue Karten auf dem tropischen Planeten Scarif. Dazu stoßen mit dem Rebellenanführer Jyn Erso und dem Bösewicht Orson Krennic zwei neue Schurken/Helden zu Battlefront. Die nehmen da ja eine Sonderrolle ein, in deren Haut kann der schlüpfen, der mit seinem normalen Charakter ordentlich unter den Gegnern aufgeräumt hat.

Ein neuer mehrstufiger Modus, der Boden- und Luftkampf umfasst, rundet die Erweiterung ab. Der Modus heißt Infiltration.

Neben dem DLC gibt es auch ein Update für alle Spieler, das unter anderem zwei Waffen bringt: Die A180 und die DT-29. Auch ein neues Verhikel für den Infiltration-Modus, ein U-Wing kommt ins Spiel. Und “Star Cards” legt man auch noch drauf. Ganz zu schweigen von einer Armada an Bug-Fixes und Veränderungen.

Die kompletten Patchnotes findet Ihr hier bei EA.


Der Nachfolger von Battlefront, Star Wars Battlefront 2, ist auch schon in Arbeit. Der soll deutlich komplexer und gewaltiger als das Spiel jetzt werden. Das war die gute Nachricht. Die schlechte ist, dass EA mit dem Gedanken spielt, die Monetarisierung zu verstärken. Man orientiert sich hier am Modell des Fußballspiels FIFA 17. Mehr dazu gibt es in diesem Artikel:

Star Wars Battlefront 2 und nächstes Battlefield mit Prise „FIFA FUT?“ – so sieht EA die Zukunft

QUELLE gamespot
Schuhmann

Schuhmann, das L steht für Niveau.

star-wars-battlefront-rogue-one-scarif

Star Wars: Battlefront

PC PS4 Xbox One