GameStar.de
› Secret World Legends: Release-Trailer – kostenloser Download
Secret World Legends: Release-Trailer – kostenloser Download

Secret World Legends: Release-Trailer – kostenloser Download

Das Mystery-MMO The Secret World ist als Secret World Legends neu aufgelegt worden. Ab sofort können sich alle Spieler kostenlos das Spiel herunterladen und spielen. Einen neuen Launch-Trailer und Boni für frühere Kunden gibt’s auch.

The Secret World ist ein faszinierendes Online-Rollenspiel von Funcom aus dem Jahre 2012, das statt auf Fantasy- und SciFi auf Mystery und Horror in der modernen Zeit setzt. Leider war das Spiel nicht sehr zugänglich und überzeugte nur wenige Spieler.

Doch das jüngst erschienene Remake Secret World Legends soll hier Abhilfe schaffen.

Secret World Legends – Kostenloser Download und neuer Trailer

Ab heute, den 26. Juni 2017, ist Secret World Legends online und kann von jedem interessierten Spieler kostenlos heruntergeladen werden. Wer damals schon die Buy2Play-Version von The Secret World gekauft hat, bekommt übrigens 3 Charakterslots statt nur einem. Außerdem könnt ihr kosmetische Items vom alten Spiel auf das Remake übertragen.

Wer mag, darf sogar noch den Oldie ungestört weiterspielen. Bloß Patches und neue Inhalte sollten ausbleiben, da sich Funcom nur noch auf Legends konzentrieren will. Zum Start des Remakes haben die Entwickler einen neuen Trailer spendiert, den wir hier für euch eingebettet haben.

Hier geht’s zum kostenlosen Download von Secret World Legends (Klick startet Download)!

Secret World Legends – Exploit-Chaos Wochenende – Entschädigung kommt

Am Wochenende konnte Secret World Legends bereits im Headstart gespielt werden und sorgte prompt für einigen Ärger. Denn ein dicker, fetter Exploit bei den Premium-Währungen trat auf und so mussten die Entwickler am 25. Juni notgedrungen die Server für einen Hotfix abschalten.

Mittlerweile ist der Fehler behoben, aber der Echtgeld-Tauschdienst sowie das Auktionshaus sind bis auf weiteres noch offline. Um die Spieler für die verlorene Spielzeit zu entschädigen, will Funcom bald bisher nicht näher beschriebenen Entschädigungen verteilen.

Wer übrigens Secret World Legends auf Steam spielen will, muss sich noch bis zum 31. Juli gedulden.

Auch interessant: So spielen sich die ersten 30 Minuten von Secret World Legends

QUELLE Funcom zum Launch
QUELLE Funcom zur Downtime am Wochenende
Jürgen Stöffel
Jürgen Stöffel begann seine Karriere als Spiele-Redakteur 2013 bei buffed und war danach Freelancer bei Gamestar, Online-Redakteur bei GIGA und dann für einige Zeit freiberuflicher MMORPG-Redakteur bei Gamestar. Als Mein-MMO dann zu Webedia kam, wurde Jürgen von Dawid mit ins Team geholt. Seit April 2017 ist Jürgen bei Mein-MMO fest dabei. Neben Online-Rollenspielen mag er vor allem taktische MMOs wie World of Tanks und MOBAs. Und zu einer Runde Borderlands oder Fortnite im Coop sagt er auch selten nein. Hauptsache, man spielt nicht alleine.
Secret World Legends: Release-Trailer – kostenloser Download

The Secret World

PC