GameStar.de
› Die 5 aussichtsreichsten AAA-MMORPGs in 2015 und 2016

Die 5 aussichtsreichsten AAA-MMORPGs in 2015 und 2016


MMORPG 2015

Titan ist gecancelt, Everquest Next kriselt und aus Asien hört man nix. Wie sieht’s aus im MMORPG-Bereich? Was sind die kommenden Titel in der obersten Liga? Unser Autor Schuhmann nimmt sich der Sache an.

Vorweg: Wir werden uns in dem Artikel um eine realistische Einschätzung der kommenden „großen“ MMORPG-Titel bemühen. Wir werden aber nicht jedes geplante Feature, das irgendwie mal kommen könnte, aufführen, und wir werden nicht jedes Spiel, das gerade in der zweiten Kickstarter-Runde läuft oder das nur entfernt etwas mit MMORPGs zu tun hat, besprechen. Es soll wirklich um die fünf vielversprechendsten großen MMORPG-Titel nach konventionellem Verständnis der nächsten ein oder zwei Jahre gehen, die zu uns in den Westen kommen dürften und von denen man mehr als nur ein paar Konzept-Zeichnungen kennt.

Schuhmann

Schuhmann, das L steht für Niveau.