GameStar.de
› Cloud Pirates Release: Free2Play-Launch und Festungen noch im April
Cloud-Pirates-Titel

Cloud Pirates Release: Free2Play-Launch und Festungen noch im April

Cloud Pirates, der Steampunk-Luftschiff-Taktik-Shooter von My.com, erscheint noch im April als Free2Play-Spiel. Dann können sich endlich alle Fans von Luftschiffen in wilde Luftkämpfe stürzen.

Cloud Pirates ist derzeit in der Beta und kann nur via Gründerpakete gespielt werden. Doch schon bald kommt das Luftkampf-MMO mit den fliegenden Piratenschiffen offiziell als Free2Play-Release heraus.

Neben dem Free2Play-Feature gibt es noch weitere Neuerungen, denn Patch 1.3 „Stronghold“ kommt ebenfalls und bringt neue Team-Optionen und Festungen.

Cloud-Pirates – Free2Play-Start und Update 1.3 Stronghold

Der Launch von Cloud Pirates und Patch 1.3 erfolgt am 19. April 2017. Von da an wird Cloud Pirates für alle registrierten Spieler kostenlos spielbar sein. Update 1.3 bringt noch weitere coole Features:

  • 3er-Gruppen: Nachdem Gruppen zu drei Spielern lange Zeit deaktiviert waren, kommen sie zum Launch von Cloud Pirates endlich zurück!
  • Liga-System: Euer Rang als Spieler wird nun in eine von sechs Ligen, von der Neuling-Liga zur Elite-Liga, eingeteilt. Dies beeinflusst auch das Matchmaking.
  • Bruderschaft-Festungen: Für das Erz, das ihr in Konvoi-Missionen erbeutet habt, könnt ihr – sofern ihr Mitglieder in einer Bruderschaft seid – eine Festung bauen. Diese kostet stolze 75.000 Erzbrocken und kann danach weiter ausgebaut werden.
  • Festungsbelagerungen: Die Festungen könnt ihr in einem speziellen neuen Spielmodus auch angreifen oder verteidigen (sofern sie eure sind). Dies geht nur zu bestimmten Zeiten an bestimmten Tagen und belohnt Spieler mit besonderer Beute. Spieler, die nicht in einer Bruderschaft sind, können diesen Modus ebenfalls auf einer speziellen Stronghold-Map spielen.
  • Gefechtsanpassungen: Ab Rang 2 könnt ihr eure Luftschiffe auch nach Gefechtsstart noch in der Konfiguration anpassen. Dies kostet aber ordentlich Gold und kann nur vorgenommen werden, wenn ihr gerade auf den Spielbeginn oder Respawn wartet. Zu diesem Zweck dürft ihr vor dem Kampf bis zu drei Loadouts vorher festlegen.

Auch interessant: Cloud Pirates – Ersteindruck – World of Warships trifft Steampunk

QUELLE My.Com-Homepage zum Release
QUELLE My.Com-Homepage zu Patch 1.3
Jürgen Stöffel

Jürgen Stöffel begann seine Karriere als Spiele-Redakteur 2013 bei buffed und war danach Freelancer bei Gamestar, Online-Redakteur bei GIGA und dann für einige Zeit freiberuflicher MMORPG-Redakteur bei Gamestar. Als Mein-MMO dann zu Webedia kam, wurde Jürgen von Dawid mit ins Team geholt. Seit April 2017 ist Jürgen bei Mein-MMO fest dabei. Neben Online-Rollenspielen mag er vor allem taktische MMOs wie World of Tanks und MOBAs. Und zu einer Runde Borderlands oder Fortnite im Coop sagt er auch selten nein. Hauptsache, man spielt nicht alleine.

Cloud-Pirates-Titel

Cloud Pirates

PC