GameStar.de
› 5 Online-Spiele, die wir dir im im Juli 2017 empfehlen

5 Online-Spiele, die wir dir im im Juli 2017 empfehlen


Von wegen Sommerloch! Der Juli 2017 verspricht Sonne, Badespaß, Grillpartys und coole Online-Games! Diese Titel sind dieses Mal besonders interessant.

Im Juli kommen zwar keine bahnbrechenden Releases wie noch im Juni, doch fünf Spiele sind dennoch empfehlenswert, wenn die Sommerhitze zu drückend wird und man keinen Bock auf die x-te Grillparty hat. Auf den folgenden Seiten erfahrt ihr, welche Online-Games sich im Sommermonat Juli besonders lohnen.

Master X Master – Das große Free2Play-Spielepaket

Master X Master ist ein Spiel mit vielen Spielmodi, die es zu einem Top-Down-Coop-Shooter, einem MOBA und einem Arena-Brawler machen. Dabei machen alle Modi Spaß und sind durchdacht, keiner ist nur aufgesetztes Beiwerk.

MXM im Coop – Drei irre Helden gegen den Rest der Welt!

So könnt ihr beispielsweise im Coop-Modus zu dritt gegen Horden an Monstern und Robotern antreten und euch bis zum dicken Endboss durchballern und metzeln. Wenn ihr das Riesenviech am Ende besiegt, gibt’s coole Beute, mit denen ihr eure Helden noch weiter aufmotzt oder neue Charaktere freischaltet.

An Helden gibt’s zum Start 37, 10 davon sind sogar aus beliebten NCSoft-Spielen wie Guild Wars 2, Blade & Soul, Lineage, Aion oder gar City of Heroes/Villains. Besonders cool: Ihr spielt nicht nur einen Helden, sondern sucht euch vor jeder Runde immer zwei aus. Auf Knopfdruck wechselt Ihr in Master X Master zum Zweithelden und macht mit ihm weiter.

Master X Master überzeugt auch als MOBA

Diese „Tag-Team-Funktion“ gilt auch für den 5vs5-MOBA-Modus von MXM. Darin spielt ihr eine auf den ersten Blick klassische MOBA mit drei Lanes und Jungle. Durch die doppelte Heldenkombi ist das Meta aber bei weitem nicht so festgefahren wie bei anderen MOBAs.master-x-master-rytlock-highlight

Außerdem könnt ihr in regelmäßigen Abständen Titanen rufen, die ordentlich aufräumen. Und wie bei HotS in der Map „Garten der Ängste“ könnt ihr unter bestimmten Bedingungen sogar selbst für kurz Zeit ein riesenhafter Titan werden. Und wer keine Lust auf MOBAs hat, aber dennoch auf PvP steht, kann sich im 3vs3-Modus wilde Arena-Gemetzel gönnen.

Einen ausführlichen Test zu MXM findet ihr unter dem angegebenen Link.

Master X Master ist kostenlos spielbar und hier könnt ihr MXM downloaden und losspielen (Der Link startet gleich den Download)!

Auf Seite zwei geht es weiter mit bunten, kleinen Monstern!

Jürgen Stöffel

Jürgen Stöffel begann seine Karriere als Spiele-Redakteur 2013 bei buffed und war danach Freelancer bei Gamestar, Online-Redakteur bei GIGA und dann für einige Zeit freiberuflicher MMORPG-Redakteur bei Gamestar. Als Mein-MMO dann zu Webedia kam, wurde Jürgen von Dawid mit ins Team geholt. Seit April 2017 ist Jürgen bei Mein-MMO fest dabei. Neben Online-Rollenspielen mag er vor allem taktische MMOs wie World of Tanks und MOBAs. Und zu einer Runde Borderlands oder Fortnite im Coop sagt er auch selten nein. Hauptsache, man spielt nicht alleine.