Eins der lästigsten Probleme der Xbox Series X ist endlich gelöst – Spart euch Zeit und Nerven

Eins der lästigsten Probleme der Xbox Series X ist endlich gelöst – Spart euch Zeit und Nerven

Microsoft hat sich endlich um ein lästiges Problem der Xbox Series X gekümmert. In Zukunft spart ihr viel Zeit, wenn ihr eure Lieblings-Spiele zocken wollt.

Wer auf seiner Xbox Series X zocken möchte, stand schon mal vor dem Problem, dass sich das Spiel einfach wieder von selbst abschaltete. Microsoft hat sich jetzt um das Ärgernis dahinter gekümmert. Das dürfte in Zukunft vielen Spielern Zeit und Nerven sparen, wenn sie mal wieder ihr Lieblings-Spiel zocken wollen.

Fehlende Updates sorgten für viel Frust bei Spielern auf der Xbox Series X

Um welches Problem geht es? Wer ein Spiel auf der Xbox Series X startet, kennt vermutlich das Problem. Das Spiel startet, um sich danach wieder selbst zu beenden. Eine Fehlermeldung gibt es jedoch nicht. Erst nach mehreren Startversuchen oder wenn ihr gewartet habt, will das Spiel dann ein Update machen. Denn ohne das Update startet das Spiel nicht ordnungsgemäß.

Vor allem Multiplayer-Fans dürften das Problem kennen, denn Spiele wie Fortnite oder Call of Duty: Warzone benötigen regelmäßige große Updates. So müsst ihr etwa für die Season 3 in CoD: Warzone rund 40 GB auf der Xbox herunterladen. Auf dem PC und der PlayStation fällt das Update ähnlich groß aus.

Und genau dieses Hin und Her mit den Updates sorgte für jede Menge Frust bei Usern und kostete jedes Mal wertvolle Zeit. Ihr wollt mit euren Freunden eine Session in Fortnite starten? Da macht euch erst mal der Updater der Xbox einen Strich durch die Rechnung.

Wie wird das Problem gelöst? Bisher war das Problem, dass die Xbox erst einmal berechnen musste, wie groß das neue Update überhaupt werden wird. Das kostete etwas Zeit und User versuchten währenddessen ahnungslos, ihre Spiel erfolglos zu starten.

Nun bekommt man direkt eine Benachrichtigung, sobald das Update verfügbar ist. Die Größe des Updates wird zwar noch berechtigt, aber ihr startet nicht ausversehen euer Spiel, damit es die Konsole wieder beendet.

Wann kommt das Update? Bisher können das Update nur Xbox Insider in den Preview-Ringen „Alpha Skip-Ahead und Xbox Alpha“ nutzen. In diese Update-Channels kommt ihr nur mit einer besonderen Einladung rein.

Aber je nachdem wie stabil das Update läuft, desto schneller wird das Update auch für „normale“ User verfügbar. Für viele User dürfte das aber eine gute Neuigkeit sein.

Weitere coole Updates für die Xbox: Microsoft bringt seit Release fleißig Updates für die Xbox Series X. Mit einem der letzten Updates kam eine neue Funktion auf die Xbox Series X und S, die ihr unbedingt aktivieren solltet. Denn damit könnt ihr die Nerven eurer Mitspieler schonen:

Die neue Funktion der Xbox Series X solltet ihr jetzt aktivieren, um im Multiplayer nicht zu nerven

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Daniel

Wirklich wichtig wäre endlich Mal den Dolby Atmos delay über HDMI eArc zu beheben!
Aber da fühlt sich niemand zuständig

Wolle

Welcher delay? Bei mir funzt alles wunderbar. Egal ob Spiel oder App wie Netflix. Höre ich das erste Mal.

solitair

Viel wichtiger wäre das man bei singleplayer spielen das Update auch überspringen kann anstatt es zwangsweise Laden zu müssen.

CandyAndyDE

Das Feature benötige ich ehrlich gesagt nicht. Wenn ich nach Hause komme, schalte ich die Konsole ein und springe erstmal unter die Dusche oder räume die Einkäufe weg. Dann hat sie genug Zeit ihre Updates zu ziehen.

Mac31

Hm, und ich dachte das lästigste Problem der Xbox Series X wäre ihre Lieferbarkeit. 😉

Saibot77

Wäre alles nicht so schlimm wenn MS bessere Server hätte. Wenn ich den Vergleich zur PS5 ziehe, stinkt die Series X total ab.
Und nein, ich muss nichts an meiner fritz Box ändern, die PS5 zeigt ja deutlich das es schnell geht. 🤓

Tim

Ich weiß nicht wo du da ein Problem hast, habe bei Downloads immer 400-500 mbits. Wenn du nicht unbedingt Gbits verlangst sehe ich bei den Xbox Servern kein Problem🥸

Texas

Du weißt schon das Sony die Server von Microsoft nutzt und zwar die Azure Cloud. Kann man ganz einfach nach lesen

Saibot77

Das ist mir schon klar 😉
Trotzdem ist die Box in Sachen Download der PS5 unterlegen.

Texas

Kann ich bei mir jetzt nicht gerade behaupten. Ob jetzt Xbox One/x oder jetzt Series X zu 90 Prozent läuft es bei mir mit max speed. Außer Ps4/pro da kann ich meistens noch einkaufen gehen bis da mal was fertig ist so komisch ist die Welt. Zu Ps5 kann ich noch nichts sagen wird aber auch nicht anders sein. Und mit ner 250 Leitung sollte es kein Problem darstellen.

Tobi

Sehe bei den xBos Servern ebenfalls kein Problem. 500 Mbits sind kein Problem. Spitzenwert bei 750 Mbits. Natürlich über einen längeren Zeitraum und kein Peak.

Maledicus

Das is seltsam, ich bekomme die volle Leistung was meine Leitung hergibt bei Downloads im Xbox Live. Sowas habe ich in meiner XBL Freundesliste von noch niemand gehört.

CandyAndyDE

Ich habe auch die volle Leistung bei Downloads. Weiß nicht, was du da für Probleme haben sollst.

Saibot77

Also, ganz einfach. Bei dem internen test zeigt mir die Box 935mbit an. Will ich dann was downloaden, geht das sehr oft nur mit 200 – 300 MBit. Den höchsten peak den ich gesehen habe waren 600 MBit.

Wolle

DNS Server der Xbox auf Google ändern…

Vallo

Also sorry, aber das ist doch jetzt nicht ernst gemeint, oder? Gerade die PS5 muss diesbezüglich Hard verbessert werden. Ich lade bei der Xbox mit voller Geschwindigkeit und die Ps5 macht immer nur Probleme und läd mit 2mb/s. Erst nachdem ich den Port usw. wechsel kann ich halbwegs gut laden. Das Problem hatten schon verdammt viele bei der Ps4. Da ist bei der Begiff bei der Xbox mit „Plug-and-Play“ viel passender.

Paulo (Mr Kermit001)

Ich habe nie Probleme mit Update. Soweit ich weiß macht die Xbox die updates selber. Wenn ich nach Hause komme sind die Updates fertig 😅.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

17
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x