Xbox Scorpio soll “wahres 4K” bieten – Highend-PC-Grafik auf der Konsole

Die kommende Xbox Scorpio soll eine wahre 4K-Auflösung bieten und eine Grafik liefern, die man so noch nie zuvor auf einer Konsole gesehen hat.

Die PS4 Pro ist seit wenigen Tagen auf dem Markt und begeistert vor allem bei Battlefield 1 und FIFA 17 mit ihrer Power. Allerdings werden auch kritische Stimmen über die aktuell leistungsstärkste Konsole verloren: Nur wenige Spiele laufen in nativem 4K, bei den meisten kommt ein Upscaling zum Einsatz. Zudem leiden manche Games unter Framerate-Einbrüchen.

Micrsoft lässt sich die Chance nicht entgehen, um kurz nach Release der PS4 Pro zu verkünden: Unsere Konsole, die Xbox Scorpio, bringt wirklich wahres 4K und eine nie zuvor gesehene Grafik auf einer Konsole. Auf dem Xbox-FanFest in Mexico City vor wenigen Tagen wird der Xbox-Executive Aaron Greenberg wie folgt zitiert:

Sie [Anmerkung: Die Xbox Scorpio] wird das wirklich wahre 4K bringen, mit visuell wirklich unglaublichen Spielen, die wir nie zuvor auf einer Konsole gesehen haben.

Project Scorpio Xbox

Dadurch werde die Scorpio zur stärksten Konsole überhaupt. Bislang würden nur die Zocker, die Tausende Dollar in einen Highend-PC investieren, eine solch hochwertige Erfahrung genießen können. Bei der neuen Xbox gehe es darum, genau dies in eine Konsole in Eurem Wohnzimmer zu bringen.

Alle First-Party-Titel kommen in nativem 4K

Laut Microsoft werden alle anstehenden First-Party-Games, die im Zeitraum der Scorpio erscheinen, in nativem 4K kommen. Zudem wurde Anfang des Monats gesagt, dass die Scorpio eine Abwärtskompatibilität für “Xbox 360”-Spiele haben wird. Ebenso laufen alle “Xbox One”-Titel auf ihr. Es kommen aber keine Scorpio-exklusiven Games – ausgenommen manche VR-Titel.

Die Xbox Scorpio soll im Jahre 2017 erscheinen. Ein Preis ist bislang nicht bekannt, es handle sich aber um einen Premium-Preis. Die technischen Details der Scorpio, die während der E3 bekannt wurden, findet Ihr hier.

Quelle(n): GameSpot
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Megeas

Wenn ich schon lese 4k wozu wenn unser auge des sowieso nicht wahrnehmen kann pff überflüssig

m4st3rchi3f

Warum sollte man 4K nicht wahrnehmen können?

Megeas

komm wohl bissen spät jetzt aber je größer der fernseher ist muss man weiter weg sitzen, als beispiel ->> Bei einem 24° Monitor in 1920 x 1080 Pixeln: in 95 cm Entfernung ist
diese Grenze erreicht, ist man weiter weg, so kann man nicht alle
Details sehen, ist man näher dran, so erkennt man immer stärker die
einzelnen Pixel. Das war mal ne aussage von augen optiker. Der selber game ist.

m4st3rchi3f

Deswegen gilt ja bei 4K dass man wieder näher ran muss um die Details/Unterschiede zu erkennen. 😉
Aber wahrnehmen kann man es auf jeden Fall.

Koronus

Ich würde sie mir holen, wenn meine One nicht mehr geht, falls nicht die nächste Konsole One Abwärtskompatibel ist.

MisMG

Ich denke nicht, dass die Scorpio ein Riesenerfolg wird.

Erstmal macht man sich selbst Konkurrenz, da manche Xbox-Titel auch auf dem PC spielbar sind. Die Scorpio wird außerdem zu spät erscheinen. Die nächste Generation erscheint bestimmt 2019/2020. Dazu der Premiumpreis.

maledicus

Mehr als natives 4K würde mich interessieren ob die Leistung der Konsole auch dafür nutzbar ist bisherige Spiele die in 1080p mit 30fps laufen, dann mit 60fps zu spielen. Das wäre mir bedeutend wichtiger als ne höhere Auflösung.

Gruß.

Guybrush Threepwood

Mein Gefühl sagt mir das 4k zumindest in Deutschland nicht so wichtig sein wird in den nächsten 3 Jahren. Und dann entscheidet halt einfach der Preis. 400 Euro für ne gut performende Konsole ist einfach ein Brenner. Die Scorpio erwarte ich für mindestens 600. Das muss sie wenn sie der Pro Konkurenz machen will. Für mehr… weiss nicht. Dann lieber nen gescheiten Gaming PC.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x