WoW behebt das Welt-PvP: Endlich sind Charaktere auf 120 stark

Ein Hotfix freut alle Spieler von World of Warcraft im Kriegsmodus. Spieler mit niedrigerem Level haben nun keinen Vorteil mehr.

In World of Warcraft sind Spieler mit höherem Level ihren Kollegen auf niedrigerer Stufe nun wieder überlegen, zumindest im PvP des Kriegsmodus. Hier hat Blizzard nun einen Hotfix implementiert, der dafür sorgen soll, dass Spieler auf einer höheren Stufe immer einen Vorteil gegen Spieler auf einer niedrigeren Stufe besitzen.

Disziplin-Priester ruinieren das Welt-PvP in WoW: Battle for Azeroth
WoW Nightborne PvP title

Was war das Problem? Mit Battle for Azeroth ist im PvP des Kriegsmodus eine Skalierung aktiv. Das sorgte dafür, dass PvP immer auf halbwegs fairem Grund möglich war. Ein Spieler mit Level 112 konnte es also mit einem Spieler auf Level 120 aufnehmen. Das war jedoch fehlerhaft und führte durch bestimmte Effekte, wie etwa bei den Legendaries aus Legion, zu Problemen. Viele Spieler mit niedrigem Level konnten Spieler auf Stufe 120 einfach überrollen. Diese Skalierung wurde nun abgeschwächt.

Skalierung im Welt-PvP ist unbeliebt: Generell kommt diese Form der Skalierung bei den Fans nicht so gut an. Es gibt zwar Spieler, die es genießen, der laute Teil der Community lehnt es jedoch ab. Sie sind der Ansicht, dass ein Charakter auf der maximalen Stufe einen klaren Vorteil haben sollte. Das gehöre eben zu einer PvP-Welt dazu, dass auch Spieler auf der maximalen Stufe vorbeikommen können, an denen man sich dann die Zähne ausbeißt.

Probleme mit der Skalierung sehen Spieler auch an anderer Stelle. So behaupten einige Spieler, dass man effektiver Quests erledigen kann, wenn man das Herz von Azeroth und Schmuckstücke ablegt. Das wird jedoch noch heiß in der Community debattiert.

WoW PvP Arenabattle

Was haltet ihr von diesen Änderungen? Findet ihr es gut, dass Spieler auf Maximallevel im PvP immer mächtiger sein sollten? Oder fandet ihr es gut, dass auch niedrigstufige Spieler eine Chance in der offenen Welt hatten?

WoW: Alle Infos zu „Battle for Azeroth“ in der Übersicht
Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Joker#22737

Es wäre perfekt wenn man mit 111 einem Spieler mit 120 in die Augen sehen kann, sowohl die klassische, als auch die überskalierte Situation ermöglichen keinen fairen Kampf.
Kann mir keiner erzählen dass er gerne vor einem anderen Spieler davon rennt wenn das Spiel diesen als unbesiegbar darstellt.
Das war immerhin der Grund warum PvP Server unbeliebt waren und die Skalierung deswegen eine gute Idee wäre, wenn sie denn fair gestaltet wäre.

Koronus

Viele wussten das wirklich nicht. Es war bislang immer klar, dass höheres Lvl niedrigen überlegen ist. Wenn es das nicht wäre, bräuchten sie gar nicht die unterschiedlichen Lvl Farben.

Kristian Steiffen

Als ich gestern mit meinem 111er Ork DK unterwegs war hat mich ne 120er Jägerin angegriffen, der Kampf war knapp aber ich hab gewonnen :O Ich hatte aber auch keine Legendaries aus Legion oder anderes Imba Equip, hatte daher das Gefühl das es Recht ausgeglichen ist. Hat Spaß gemacht und ich finde im PvP sollten schon gleiche Chancen gegeben sein, vorallem in Bereichen wo Hochgelevelte Chars auf Niedrigstufigere treffen. Mitlerweile treiben sich ja schon recht viele Spieler der Gegnerischen Fraktion auf Zandalar/Kul Tiras herrum, wenn man jetzt im Warmode einen Char hochlevelt und dauernd nur von irgendwelchen Griefer-Spastis umgenatzt wird, würde das schon reichlich den Spaß nehmen 😉 Immerhin spiel ich im Warmode um spannende PvP Kämpfe zu haben die den Level-Alltag etwas interessanter gestalten. Weder will ich gegankt werden noch will ich mit meinem 120er Lowies ganken. Verstehe also die Meinung nicht 😉 Aber vielleicht bin ich ja auch weinendes Mädchen…oder die Ganker/Griefer sind einfach Unehrenhafte Spackos die im RL keine Freundin haben 😉

Julian Von Matterhorn

Ich tippe auf ersteres :p

Kristian Steiffen

Sprach der Noob-Ganker der den fairen Kampf scheut ;=)

Julian Von Matterhorn

Bin damals in UO immer der Fraktion gejoined die am wenigsten vertreten war. Viel Feind, viel Ehr.

Joker#22737

Und genau wegen solcher Kämpfe spielen wir den Mist 😉
Sobald man sich schlichtweg nicht mehr wehren kann hört das PvP auf Spaß zu machen, hoffe sie finden eine gut funktionierende Skalierung, dann wirds auch immer ein „Warcraft“ Szenario geben, auch im Lowlevel Bereich, wär schon was feines 🙂

Kristian Steiffen

Ich finde eine angemessene Skalierung gut, im Open PvP soltle es immer eine faire Chance geben, ich finde es auch gut wenn man sich damit als „Lowie“ gegen die Idioten wehren kann die meinen einen mit 9 Leveln über einen angreifen zu müssen. Oder im Umkehrschluss, wenn ich weiss das ein Skalierung aktiv ist die für einen einigermaßen fairen Kampf sorgt, ich auch als 120er keine Skrupel haben muss mal mit wem zu kämpfen der ein paar Level unter mir liegt.

Julian Von Matterhorn

Skalierung im openworld PvP. LOL. Diese care bears immer… und viel schlimmer, die Spielehersteller die sich diesen weinenden Mädchen beugen

Chucky

Mit Skalierung hat es Blizzard nicht so… schade das solch ein System verwendet werden muss. Wenn sich jemand Mühe gibt und Equip farmt und dazu noch Skill hat seine Klasse zu beherrschen dann sollte er klar ein Vorteil haben.

Joker#22737

Einen Vorteil aber nicht übermächtig, dann bleibts auch stets fair.
Blizzard ist gerade dabei das Spiel zu automatisieren, die Skalierung muss noch nachgestellt werden, wenn sie damit aber durch sind ist ganz WoW „Evergreen“ Content, stell dir vor du könntest alte Raids vernünftig für Gear raiden, oder PvP auch im Lowbereich machen und dich gegen Ganker wehren.

Mindgamescc

Wenn man skill hat brauch man keine Angst haben…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

12
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x