WoW: Fliegen in Shadowlands freischalten – Wann geht es los?

Spieler von WoW sehnen sich schon jetzt danach, in Shadowlands wieder fliegen zu können. Doch wie geht das? Und wann kann man das?

Das wichtigste zum Fliegen in Kürze:

  • Fliegen in Shadowlands kommt in Patch 9.1
  • Fliegen wird über die Pakt-Kampagne freigeschaltet
  • Es wird keinen Ruf-Grind für das Fliegen geben
  • Fliegen wird nicht vor März / April 2021 kommen

Immer mehr Spieler trudeln in World of Warcraft: Shadowlands langsam auf der neuen Maximalstufe 60 ein. Während die Endgame-Aktivitäten freigeschaltet werden, muss man viel durch die Welt reisen. Manch einer vermisst dabei schon wieder die Möglichkeit, einfach an den Zielort fliegen zu können. Immerhin ist das Fliegen in Shadowlands noch nicht möglich. Doch wann kommt es und wie wird es freigeschaltet? Wir haben alle bekannten Infos.

Fliegen freischalten in Shadowlands

Wann wird Fliegen freigeschaltet? Fliegen ist bisher noch nicht in Shadowlands möglich. Das soll sich jedoch mit der Veröffentlichung des ersten großen Content-Updates ändern, also dem Patch 9.1. Ein Release-Datum dafür gibt es noch nicht.

Erste Spekulationen gehen von einem Release von Patch 9.1 zum Ende des 1. Quartals 2021 oder ein wenig später aus (März/April 2021). Bestätigt ist ein Termin allerdings noch nicht.

Fliegen in den Schattenlanden – das dauert noch etwas.

Wie kann man das Fliegen freischalten? Das wird über das Ruhm-System eures gewählten Paktes möglich sein. Das System wird in den kommenden Patches noch erweitert und die Kampagne noch mehr ausgebaut. Eine Belohnung während dieser Kampagne ist die Freischaltung der Flugfähigkeit in den Schattenlanden. Wer fleißig die Pakt-Kampagne verfolgt und den Ruhm jede Woche steigert, der wird in Patch 9.1 fliegen können.

Wie steigert man den Ruhm? Das passiert im Grunde nebenbei. Jede Woche gibt es bei eurem Pakt zwei wöchentliche Quests zur Rettung von Seelen und dem Sammeln von 1.000 Anima. Schließt sie ab, um eine Ruhmstufe zu erlangen. Oft folgt dann noch die Freischaltung eines neuen Kapitels der Pakt-Kampagne, was nochmal eine Ruhmstufe bedeutet.

Nachzügler können ihren Ruhm schneller steigern, indem sie etwa Dungeons abschließen oder ihre täglichen Berufungen abschließen, die es ebenfalls im Pakt-Sanktum gibt.

WoW Orc Human cheer titel title 1280x720

Ist das Fliegen accountweit? Ja. Sobald einer eurer Charaktere in Shadowlands das Fliegen freigeschaltet hat, können all eure Charaktere in Bastion, Maldraxxus, Revendreth und dem Ardenwald fliegen. Die Freischaltung gilt also für den ganzen Account.

Muss man Ruf farmen? Nein. Das Farmen von Ruf wird keine Voraussetzung sein. Nach aktuellen Infos ist das Fliegen einzig und allein an die Ansehen-Stufe mit eurem Pakt gebunden. Das ist zwar für einige Schritte auch ein wenig Farm-Arbeit, aber deutlich weniger repetitiv, als das wiederholte Abschließen der immer gleichen Weltquests.

In Legion und Battle for Azeroth war das Farmen von Ruf zum Fliegen einer der großen Kritikpunkte. Mit Shadowlands wird das der Vergangenheit angehören. Hier müsst ihr nur euer Ansehen steigern – was aber ohnehin jeder Spieler tun wird, da es eine der Haupt-Aktivitäten von Shadowlands ist.

Freut ihr euch schon darauf, in den Schattenlanden fliegen zu können? Oder wäret ihr lieber wieder länger an den Boden gebunden?

Noch unsicher, welchen Pakt ihr wählen sollt? Unser Guide zur Pakt-Wahl hilft euch.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
20
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
HP68

Es ist aber schon paradox. Es gibt unzählige Flugmounts in WoW, die sich mancher mit viel Mühe oder Gold beschafft hat …und dann darf man nicht damit fliegen.

Shanks

Also ich finde das auch echt frech das sich die leute denken alles Geschenkt zu bekommen, aber man könnte sich auf einen Fairen Kompromiss einigen wie zB, das fliegen kann man nur dort vom ansehen freischalten wo man seinen Pakt hat. Bei den restlichen Gebieten muss man sich den per Ruf erfarmen. Punkt.

Ahennys

Warum war mir das klar das diese Frage kommt??Und die nächste dürfte lauten “Wann bekomme ich alles einfach geschenkt?” Um ehrlich zu sein finde ich es schade und eine Frechheit.Frechheit weil sich Menschen da hingesetzt haben um eine Welt zu erschaffen und Ihre Bemühungen einfach ignoriert werden nur weil einige nicht gewillt sind für ein paar Blümchen zu laufen.

Gekkosera

Ich bin noch nicht so weit, aber bisher habe ich das Fliegen überhaupt nicht vermisst. Da ich ziemlich spät wieder eingestiegen bin habe ich es nicht mal in BfA und vermisse es auch dort nicht. Die Gebiete in Shadowlands scheinen nicht besonders groß zu sein, da kommt man bisher auch gut mit den Flugmeistern klar.

Martin

Bin gestern ins addon gestartet und muss sagen wenn man sammelbwrufe hat wie KK oder Bergbau dann wäre zumindest in Bastion fliegen schon nice ^^ weil manchmal is schon nervig iwo hoch zu kommen auf ne Erhöhung um an Kräuter oder Erze zu komme.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x