WoW Shadowlands: Uff! Erster Spieler nach 3 Stunden auf Level 60

Um kurz nach 3:00 Uhr nachts war das Leveln für einen Spieler von WoW: Shadowlands schon vorbei. Er ist der erste Charakter, der Stufe 60 erreicht hat.

Viele Spieler haben noch gar nicht richtig mit dem Leveln in World of Warcraft: Shadowlands angefangen, da sind andere schon lange fertig. Ein Spieler war dabei besonders schnell und hat das Ganze in knapp drei Stunden abgeschlossen. Die 10 Stufen von Level 50 bis Level 60 vergingen wie im Flug.

Wer ist das? Der Charakter heißt Monkeylool und stammt von EU-Server Al’Akir. Er spielt eine Pandaren-Mönch auf der Seite der Allianz und erreichte in knapp über drei Stunden Level 60.

WoW Monkeylool Charakter Stufe 60
So schnell kann es gehen – um kurz nach 3 war der Spuk vorbei. Bildquelle: WoW Armory

Wie hat er das gemacht? Um so schnell zu leveln, haben sich Monkeylool und seine Gildenkollegen eines kleinen Tricks bedient. Sie haben sich immer wieder für den Dungeon „Nekrotische Schneise“ angemeldet und diesen abgeschlossen – zu dritt. Ein einzelner Run dauerte eigentlich nur 5-6 Minuten und belohnte mit ordentlichen XP am Ende des Dungeons.

Eigentlich kann man diesen Dungeon beim Leveln nur bis Stufe 56 besuchen. Doch Monkeylool konnte diese Begrenzung umgehen, indem er immer einen Spieler in der Gruppe hatte, der unter Stufe 56 war. In dem Fall kann die ganze Gruppe erneut den Dungeon betreten.

Ob das eine von Blizzard gewünschte Mechanik ist, lässt sich nicht mit Sicherheit sagen.

Bringt das Turbo-Leveln was? Nicht wirklich, außer dem Ruhm, der erste Spieler auf Level 60 zu sein. Einen spielerischen Vorteil hat Monkeylool damit nicht, da mythische Dungeons und andere Endgame-Inhalte ohnehin erst Mittwoch nach dem Reset freigeschaltet werden.

Wähle deinen WoW-Pakt und gewinne einen Gaming-PC!

Hinzu kommt, das Monkeylool auch noch die komplette Questreihe der Kampagne abschließen muss. Vorher kann der Charakter nämlich keinen Pakt wählen und damit viele Endgame-Inhalte gar nicht erleben.

Wie weit habt ihr es gestern beim Leveln geschafft? Seid ihr bereits Stufe 60? Oder habt ihr noch gar nicht mit dem Leveln angefangen?

Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
26 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Jeba di vanguhl

Ich find es einfach unfair gegenüber all denen die keine beta bekommen habe. So ist es für jene nicht möglich so einen erfolg zu erreichen. Ich finde sogar da er mit nur einer ini das ganze erreicht hat, dass es kein zwekmässiges leveln war.

Ich erkenne dies auf jedenfall nicht als erfolg an. Auserdem fände ich das blizzard mindestens für chancengleichheit sorgen könnte damit auch nicht beta spieler dies erreichen könnten… Soll heissen nicht solche inis zu kreieren die in 5 min machbar sind und mehr ep geben als der eigendlich gemeinte level content.

Das ist nur meine meinung ihr könnt mich dafür hassen aber ehrlich gesagt halte ich sowiso nicht viel von dieser news hype community. Also hated und trollt mich was ihr könnt es interessiert mich sowiso nicht… Nein, es wäre sogar äuserst verschwendete zeit für euch.

Eurer meinungs Trampel Jeba di Vanguhl.

Veros_Tv

Ich frag mich nur was bringt es den so schnell nach oben zu leveln und den ganzen Kontent zu verpassen den das spiel wieder liefert aber soll jeder selber entscheiden wie er es macht wir machen das inruhe und gniesen jedes deteil 😉

Jona

Schön gemacht. Jetzt muss er nur noch zurück zum Start und alle Quests durchmachen weil man die ja beim 1. char abschliessen muss ^^

Aldalindo

Ich warte eh bis WE dann ist der erste Schub durch und Warteschlagen und diverse sonstige Widrigkeiten sind schon überwunden und/oder erträglich (mag mich auch net um jeden Mob mit 87 anderen prügeln); ein Abo zum ersten ist auch besser verfolgbar^^

Veros_Tv

Musst du nicht mal sie haben sich drum gekümmert das man nicht so viele leute auf ein fleck hat wir waren die ganze zeit recht alleine ab und an mal ein spieler den man mal platt gemacht hat aber ansonsten sehr ruhig 😉

EdyCordy

Ist relativ unnötig. Ich bin nur wenige Stunden nach dem Release kurz rausgeflogen. Ansonsten keine Warteschlangen, keine großen Laggs nach wenigen Minuten.

Snoopy

Taste mich heute mal lngsam ran 😆

luriup

Wer war 2004 der erste Spieler auf 60?
Kennt man den noch?

airoxSTAR

vermutlich Athene, the best Paladin of the World 😀

Kaaras

Luriup was das für ne bescheuerte Aussage? Damals gabs sowas nicht wirklich wie World Firsts oder so. Ab glaub ca. Wotlk weiß man wer world first max level ist. Und wenn dich sowas nicht interessiert warum klickst du auf den Beitrag und gibst einen unnötigen Kommentar ab? Schätze du bist hobbylos

luriup

Wenn man keine Ahnung hat……
Gerbarb war der erste Charakter in Diablo 2 auf level 99
und das war im Jahre 2000.
Laber nicht so einen Müll.

Kaaras

Facepalm, hier geht’s um Wow und nicht um Diablo. Lustig das du impliziert hast das man bei solchen Aktionen vergessen wird? Warum kennst du dann einen Namen nach 20 Jahren noch? Dein Müllgelaber gebe ich so an dich zurück

Nina

Die spieleanzahl wird bestimmt wieder extrem fallen nach einem Monat.
WoW hat einfach kein Content

JennyH

Lass die expansion wenigstens ein bisschen atmen bevor du so was schreibst x)

Nina

Naja die letzten Addons haben das ja bewiesen ^^
Die Spielerzahlen sinken nicht umsonst so extrem mit jedem Addon

Mark Mitterbacher

Was schreibt ihr ein Bulls Hit :D:D Ich hab selten einen größeren Blödsinn gelesen, sorry. Und wer meine Comments hier liest weiß, ich bin kein Fanboi und sehr kritisch in vielen Dingen, ja, nahezu provokant. Aber das?

Moncky

Macht nix Nina ist wieder in mimimi modus . Wenn ich ihre Kommentare hier so lese ^^

Crofly

Was du hier schreibst ist echt einfach nur Blödsinn sry

Sina

wat nen kappes! aber da ist ja wieder jemand der fraktion”..alles scheiße und total mies!😝

EdyCordy

“Wieder jemand” – Wundert es dich nicht, dass so viele Leute etwas auszusetzen haben? 😉 Mittlerweile hat die Mehrheit doch die Meinung, dass es eben nichts besseres als WoW gibt. Das heißt bei Weitem nicht, dass WoW dadurch ein gutes Spiel ist. Sondern die Konkurrenz einfach Scheiße ist. :>

Sina

zwei worte aus dem zusammenhang gerissen bringt es nicht wirklich 😛

EdyCordy

Ist wohl nicht gelogen. Blizzard verzeichnet oft Bullshit, aber selten kommen dabei auch sinnvolle Addons raus. 😀
Allerdings sinken die Spielerzahlen wirklich mit jedem AddOn.

Nina

Zahlen lügen halt nicht da können noch so viele sagen das ich scheiße laber ^^
Das alle Spieler nach einem Tag max lvl sind und nun Endcontent machen zeigt sich wie wenig Content es gibt.

Hier wird 2 Jahre entwickelt für Content welchen man in einer Woche komplett durch hat.
Und was soll nun die Masse an Spielern machen?
Hier wird so schnell Satt gemacht das man einfach kein bock mehr auf WoW hat und die meiste leaven.

Bei BC und Wotlk hatten die Spieler lange zu leveln und viel Content und genau darum stiegen die Spieleranzahlen.
Nun spricht man halt Fastfood Fans an die nicht lange bleiben

Kaaras

Früher hatte man mehr Content? So einen Unsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen. In Classic sind die rekorde mittlerweile unter 1-2 Tage was das leveln angeht. Zudem nur die wenigsten Spielern solch eine Geschwindigkeit beim leveln aufweisen. Bei wotlk wie du oben genannt hast wo hattest du da bitte groß content? Daily HC? Weekly Raid? Paar Daily Quests? Alleine M+ heutzutage ist spannender als alle anderen Aktivitäten neben dem Raiden. Ganz zu schweigen von Worldquests. Hast du überhaupt seit Legion mal gespielt? Dann würdest du nicht so einen Unsinn hier verzapfen

Nina

Das Classic mit dem heutigen Wissen nicht so schwer ist wie früher ist doch klar.
Der Casual Spieler ist auf alle Fälle in Classic nicht in 1 Woche Max lvl sondern braucht schon ordentlich Zeit dafür.
In Shadowlands war ich in einem Abend Max lvl was ja ein reiner Witz ist.

Das nun viele Top Gilden und Spieler in Classic durchrennen liegt einfach daran das ALLES bekannt ist und man es dazu Jahre auf Privaten Servern gespielt hat.
Die World First Classic Kills waren alle von Privat Server Gilden gemacht und haben eben dementsprechend die Übung.

Das Instanzen nun spannender sind da gebe ich dir vollkommen recht weil es mehr Mechaniken gibt bei Bossen aber jeglicher Content ist für jeden Spieler schaffbar auch wenn nur in der normalen Version.

Früher in Classic waren Raids und Co. Wirklich nur Gilden mit Übung vorbehalten und brauchten viel Vorbereitungszeit.

Der Weg bis zum Max lvl hat aber bis Wotlk noch einige Zeit gebraucht und danach wurde es erst zu dem was wir heute haben… 1-2 Tage Max lvl und dann Raiden uns Instanzen grinden.

Mark Mitterbacher

Um das mal eben aufzugreifen… 26 Tage später. Ich spiel täglich viel, gehöre zu den kleinen Suchtis wenn man ehrlich ist und hab jeden Tag noch eine Menge Content. Also wie war deine Aussage noch gleich? Richtig, blödsinnig.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

26
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x